Erzeuge bitte keine Resistenzen!!!
Moin!
Ich habe auf Grund einer Erkälrung dass oben genannte
Antibiotika bekommen. 10 STk.
Diese bewirken ein Abtöten der in deinem Körper angesiedelten krankmachenden Bakterien.
Wichtig ist, dass alle Bakterien erwischt werden, das erreicht man nur durch nehmen von allen 10 STück.
Hörst du nach 7 Stück auf, dann überleben die Bakterien, die bis jetzt am hartnäckigsten waren und machen dich das nächste Mal wieder krank. Dann hilft aber das Antibiotikum nicht mehr, weil diese Bakterien resistent geworden sind. Steckst du andere damit an, helfen auch denen die Antibiotika nicht mehr.
Allerdings habe ich Nebenwirkungen bekommen (Pilz zwischen den
Beinen, kann kaum noch laufen oder sitzen) so dass ich sie
jetzt nach der 7. Tablette nicht mehr weiter nehmen möchte.
Du musst das Antibiotikum weiternehmen aus den o.g. Gründen und darüberhinaus etwas gegen den Pilz tun.
Der geht nämlich nicht davon weg, dass du die Antibiotika weglässt.
Die Antibiotika haben deine Abwehr geschwächt, sodass dein Körper anfälliger ist gegen Pilze, aber Weglassen von Medikamenten hilft nicht, sondern Anwenden!
Mein Arzt ist leider für die nächsten zwei Tage nicht da. Muss
ich mir nun Gedanken machen oder kann es sie ruhig absetzen ?
NEIN; AUF GAR KEINEN FALL!
Hätte sie nur noch drei mal nehmen müssen, habe aber angst wie
schlimm es noch werden könnte.
Ich hoffe, du hast verstanden, dass vom Weglassen von Antibiotika kein Pilz weggeht, sondern nur durch Anti-Pilz-Medikamente (Salbe, bspw. Canesten, Kadefungin etc.).
Wenn dein Arzt nicht da ist, kannst du dich in der Apotheke informieren, die Sachen sind häufig nicht verschreibungspflichtig.
Gute Besserung
wünscht
noi