Hallo ihr 
ich hab da mal etwas, wo ich mal wissen möchte was man da machen kann, wie man das angehn kann. ich fange mal so an, wenn ich morgens aufstehe, frühstücke ich vollkorn oder auch vollkorntoast, 2 scheiben mit käse oder nutella selten wurst. dazu noch frisches obst und kaffee möchte ich nun absetzen u auf tee oder eventuell cappucciono umsteigen, danach gehts mit dem hund raus. und da fängts schon an, sobald es da den berg hoch geht und ich anfange da rauf zu wandern, dann bin ich irgendwie völlig kaputt als hätte ich 3 stunden sport gemacht
nach dem frühstück mit obst u so verstehe ich das nicht. nach dem mittag nochmal die runde, immer ca halbe stunde in leicht schnellen gang, manchmal auch recht hastig.
ich mache das jetzt seit einigen monaten so.
wenn ich manchmal lust auf radfahren habe, dann stelle ich frustiert fest das ich schon nach 2 minuten rad fahren in den beinen keine kraft mehr hab u ich ziemlich heftig atme als wäre ich stundenlang am joggen oder so. außerdem wird mir dann auch noch so drehend im kopf so ein drehschwindel das herz rast stark und eher selten stolpert es, wenn ich zu platt bin.
beim rad fahren geht es blöderweise auch direkt den berg rauf. entweder runter oder rauf. wenn dann doch mal was gerades dabei ist, dann geht es mit dem rad fahren und der kraft u so. liegt es eventuell auch an kleinen steigungen weil ich nicht gewohnt bin? mein freund meint das daran liegt das ich nie fahren, er meinte es ist bei ihm auch so wenn er denn mal radelt.
ich möchte gerne mehr rad fahren gerne auch lange strecken. jetzt bin ich so 15 20 min gefahren. mehr hab ich nicht geschafft.
das einzige wo ich absolut kraft hab ist wenn ich mit handeln oder mit so einem band die arme trainiere. die haben auch die meisten muskeln und trainiere sie seit ich 14 bin
jetzt bin ich in 2 wochen 28.
hat jemand ein tipp für mich für mehr ausdauer beim radeln und spazieren gehen oder walken? beim joggen fühl ich mich nicht wohl.
ich bedanke mich schon mal.
luna
p.s. ich leide unter depressionen, vielleicht fehlt mir auch deshalb die kraft u ausdauer?

die überwindung ist halt das problem. ich möchte einfach fit sein. ich glaube aber das liegt auch an depression und niedrigen blutdruck. obwohl man sich nach körperlicher betätigung ja doch gut fühlt