Absprache mit den USA

Hallo,

die spanische Zeitung El Pais schreibt: "Die Deutschen sprechen das Resultat nicht wie vor 32 Jahren ab und schlagen die USA knapp. 

War das denn damals so sicher abgesprchen? Oder war auch das nur ein Gerücht?
Wer waren denn damals die Trainer?

Grüße
Carsten

Ich hab das Spiel damals gesehen und bin mir sicher, dass das abgesprochen war. Deutschland und Österreich reichte ein Unentschieden für das Weiterkommen. Die haben 90 Minuten lang nur den Ball hin und her geschoben. Für meine Begriffe eine klare Absprache damals.

Wer die Trainer waren, weiss ich echt nicht mehr, aber Google weiss es bestimmt :smile:

Hallo

Deutschland und Österreich reichte ein Unentschieden für das Weiterkommen.

Nein, stimmt nicht. Bei einem 3-0 für Deutschland wäre Österreich raus und Algerien weiter gewesen. Deutschland musste gewinnen - sie hatten ja gegen Algerien 1-2 verloren!

Die haben 90 Minuten lang nur den Ball hin und her geschoben.

Das Spiel ist losgegangen wie die Feuer. In der 11. Minute hat Hrubesch das 1-0 geschossen … und ab da war nichts mehr los, aber wirklich gar nichts mehr …

Ich erinnere mich noch an den Ruf des österreichischen Torwarts: „Schloft’s ned ei’!“. Und Lothar Matthäus hat erzählt, dass er damals eingewechselt worden ist, sich den Ball geschnappt hat und losgerannt ist … keiner mit, auch kein Österreicher. Da hat er sich verwundert gekratzt … und den Ball nach hinten gespielt …

Für meine Begriffe eine klare Absprache damals.

Da stimme ich allerdings zu 100% zu.

Wer die Trainer waren, weiss ich echt nicht mehr, aber Google weiss es bestimmt :smile:

Der deutsche Trainer war Jupp Derwall, der österreichische … keine Ahnung …

Übrigens: Seit der „Schande von Gijon“ geht mir die deutsche Nationalmannschaft am … vorbei …

Servus,
Robbie

Moin,

Übrigens: Seit der „Schande von Gijon“ geht mir die deutsche
Nationalmannschaft am … vorbei …

hallohallo!
Das lass jetzt aber nicht die Fußballgutmenschen im Plauderbrett wissen, sonst wirst Du exkommuniziert oder was auch immer schlimm für Dich ist!

Gandalf

Untot?
Meine Güte, das nimmt ja pathologische Züge an. Der Stachel muss tief sitzen, oder?

3 Like

Moin,

Der Stachel
muss tief sitzen, oder?

nun ja, wenn man für eine Frotzelei als humorlose Spaßbremse und Vollpfosten bezeichnet wird, der den Arsch offen und der sowieso eins auf die Fresse verdient hat.
Für den Rest lies Dir die Artikel von Christopher durch.
Fändest Du das spaßig?

Gandalf

Gandalf

hallohallo!
Das lass jetzt aber nicht die Fußballgutmenschen im
Plauderbrett wissen, sonst wirst Du exkommuniziert oder was
auch immer schlimm für Dich ist!

da bin ich ja fein raus … ich habe ja geschrieben, dass mir die deutsche Nationalmannschaft am selbigen vorbei geht, nicht aber die WM … :wink:

Schöner Ton dort im Plauderbrett! :-o An so einer Diskussion muss ich mich aber nicht unbedingt beteiligen … :wink:

Eins noch: EIgentlich hatte ich nach den ganzen Vorfällen, Berichten etc. über die FIFA vor, die ganze WM zu boykottieren … aber irgendwie kann ich als Fußball-Fan dann doch nicht aus meiner Haut … man könnte auch sagen, kein Rückgrat, der Robert …

Ups … off topic …

Gandalf

Robert

Moin,

Für meine Begriffe eine klare Absprache damals.

Da stimme ich allerdings zu 100% zu.

Absprache im dem Sinne, dass vorher schon feststand, was zu geschehen hat, wohl nicht. Als das Ergebnis passend war, beschloss man wohl im stillen Einvernehmen auf dem Platz, sich nicht unbedingt noch weh zu tun.

Und das Spiel gegen die USA hatte für mich auch irgendwie den Charakter eines flotteren Freundschaftsspiels mit der einen oder anderen Ehrgeizeinlage, die Verletztenliste hielt sich auch in Grenzen, bzw. es gab keine, was nach „richtigen“ Spielen im Wettkampfmodus eher unüblich ist.

CU

Axel

1 Like

Hi,
nachdem man das letzte Jahrzehnt damit verbracht hat hier im Forum der Gutmensch zu sein und allen zu erzählen, wie toll man doch ist, ist es sicherlich eine gewisse Anpassung mal auf der anderen Seite zu stehen.
Hab mich schon länger gefragt, was den quälend langsamen Tod dieser Plattform mehr befördert, die Pro7 Leute oder das inzestuöse Auftreten der Stammbelegschaft hier.

Gruß

rantanplan

Meine Güte, das nimmt ja pathologische Züge an. Der Stachel
muss tief sitzen, oder?

2 Like

Hej,

Hab mich schon länger gefragt, was den quälend langsamen Tod
dieser Plattform mehr befördert, die Pro7 Leute oder das
inzestuöse Auftreten der Stammbelegschaft hier.

Beides.
Aber wie ich jetzt im Fußballthread sehe, gibt es ja noch andere User denen dieses Grüppchen auf die Nerven geht, das immer zum Fußball-Event sein Desinteresse als Qualitätsmerkmal vor sich herträgt.

Fußball-WM ist dafür eine wunderbare Gelegenheit, die eigenen Reihen mal wieder zu schließen und sich gegnseitig zu versichern, dass man denselben Standpunkt hat. Eigentlich eine gute Gelegenheit, genau in das Forum abzuwandern, wo dieses Gruppenfeeling einziger Inhalt zu sein scheint.

Gruß

3 Like

Lassen wir C. mal außen vor.

Und kommen zum Thema: für wen sollte es interessant sein, dass Dir die WM am Arsch vorbei geht?

Richtig: in erster Linie deine Buddies um sich mal wieder der eigenen, imaginären Ausnahmestellung zu versichern. Genau dieses Verhalten hat mich schon immer an der Stammbelegschaft genervt.
Dass Du bei dem Thema natürlich auch mit Gegenwind rechnen musstest, war Dir vielleicht auch nicht so unrecht.

Gruß MG

3 Like

Moin,

das
immer zum Fußball-Event sein Desinteresse als Qualitätsmerkmal
vor sich herträgt.

wobei es mich jetzt mal interessieren würde, wo Du Qualitätsmerkmal erkennst!.

Gandalf