Abstand Sauna zur Aufputz Gasleitung

Guten Tag

Ich möchte gerne eine Sauna errichten, Problem ist bloß das an der Wand eine Gasleitung zur Heizung verläuft. Meine Frage ist es nun, kann ich den Rahmenbau direkt an das Rohr legen, oder sollte ich einen gewissen Abstand halten. Für rege Beteiligung und gute Ideen bin ich sehr Dankbar!!!

Moin,

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber sagen, daß die Antwort von [email protected] eine Trollantwort ist. Er hat in mehreren anderen Fällen ähnliche sinnfreie Antworten gegeben wie hier.

Gandalf

Hmmm schade…

Hat sonst niemand eine Idee?

servus

es dürfte sich um ein Gerücht handeln, daß eine Vorschrift zum Abstand von Gasleitungen existiert

das Gerücht hält sich auch wacker bei uns Elektrikern, daß Stromkabel einen bestimmten Abstand von Gasrohren oder Wasserleitung haben müssen

stimmt eben nicht, Kabel darf man sogar DIREKT an die Gasleitung binden, sagte mir der Kaminkehrer.
Das ist hier auch méine Antwort: Frag den zuständigen Kamikehrer, der weiss es

Dein Gasversorger kann dir ebenfalls Auskunft geben, nur wird die Antwort etwas länger dauern.
Bis die technisch-rechtlich zuständige Instanz gefunden ist und nach eingehendem Normen-Studium festgestellt hat, daß es kein ausdrückliches VERBOT dafür gibt, dauert es eben etwas länger

was anderes: Der Raum mit der Sauna dürfte technisch-rechtlich als Feuchtraum eingestuft werden. Hierfür gibt es gewiss Vorschriften für Gasleitungen

Gruss