Anbau über Gasleitung errichten?

Hallo,

jemand will vor seinem Haus einen kleinen Anbau errichten.

Das Problem ist, dass vor dem Haus in nicht genau bekannter Position eine Gasleitung zum Nachbarhaus liegt.

Ist es rechtlich möglich den Anbau über dieser Gasleitung zu errichten? Kann der Anbau gebaut werden ohne dass der Boden vor dem Haus für das Fundament ausgehoben werden muss?

Gruß und Dank

Desperado

Das kann technisch möglich sein. Man muss es vor Ort gesehen haben, auch wie klein der kleine Anbau werden soll.

. Das wäre mit dem Betreiber der Gasleitung zu klären. „Kleiner Anbau“ kann Vieles sein.