Hallo,
beim Durchlesen fast aller Beiträge zu der ungewollten Schwangerschaft weiter unten fehlte mir der Aspekt der Spätfolgen für den Mann.
Viele (vermutlich nicht alle ) Frauen, die abgetrieben haben, leiden gleich oder irgendwann später in ihrem Leben unter Schuldgefühlen. Bei aller Erleichterung spüren wohl auch sehr viele Frauen nach dem Eingriff tiefe Trauer.
Was ist mit den Männern ? Mir scheint, sie stecken das einfach weg. Hormone hin oder her, es war doch auch ein Teil von IHM ! Ich kann dieses lockere Entsorgen nicht so ganz nachvollziehen.
Ist das Erziehungssache ? Mangelnde Aufklärung, Oberflächlichkeit ? Erleichterung, Kohle gespart zu haben ?
Und warum sind (oft) nur die Frauen die Bösen dabei, Männer, die Frauen zu einer Abtreibung nötigen, „lösen nur ein Problem“ ?
Ich selbst war nie ungewollt schwanger, finde, jede Abtreibung ist eine zu viel, ABER die Entscheidung für/gegen Abtreibung sollte die Frau treffen, idealerweise zusammen mit dem Mann. Allerdings unter sorgfältiger Abwägung der Möglichkeiten, das Kind zu bekommen.
Und falls eines meiner Kinder zur Unzeit schwanger wird/ein Kind zeugt, werde ich ganz sicher Unterstützung anbieten - hoffe aber, dass dieser Fall nicht eintritt 
Neugierige Grüße,
Sylvia (mit speziellen Grüßen an Nina *winke*)
, manche bleiben ja auch selbst ewig Kind *sfg*.
(