Hallo SAN!
>zu den Gehirnströmen: Dann können wir uns darauf einigen dass solange keine Gehirnströme messbar sind Abtreiben absolut in Ordnung ist. Denn genauer werden die Messungen nicht mehr wo keine Gehirnzellen sind können keine Ströme auftreten. Und die seele wäre noch zu Beweisen
Beim Geschlechtsakt wird das Ei vom Samen befruchtet und eine schon daseiende Seele eingezeugt. Damit ist der Mensch festgelegt. Nun wird nach und nach der Mensch aufgebaut. Daß im Anfangsstadium noch keine Gehirnzelle vorhanden ist und natürlich auch nichts gemessen werden kann, darf kein Grund sein, diesen entstehenden Menschen zu töten.
>zu deiner Theorie der Reife der Samenzellen:
http://publicrelations.unibe.ch/unipress/heft106/bei…
Wenn du per mail anfragst werden dir die Damen und Herren der Uni Bern sicherlich auch ein Paar Mikroskopaufnahmen und Messverfahren genauer erläutern.
Danke für den Link! Na, die Erkenntnisse der Uni Bern passen ja wunderbar zu meiner Behauptung: Ich zitiere:
„Offensichtlich stellt die Spermienreifung also nicht nur einen notwendigen, sondern auch einen höchst komplexen Vorgang dar“
Auf diese Tatsache habe ich aufmerksam gemacht. Würde man nun bei langjährigen Studien gezielt auf die Reifezeit der Spermien achten, dann würden meine Aussagen weiter bekräftigt werden.
>>>>Unter normalen Umständen kommt die reifste und kräftigste Samenzelle zum Ei. Eine reife Samenzelle gibt gesunde Kinder und kräftige Kinder. Ob ein Mann reife Samenzellen hat liegt an ihm. Er kann das selbst steuern, in dem er seinem Samen Zeit zum reifen läßt!
>>>Das widerspricht zwar allen Regeln der Biologie ist aber lustig zu lesen.
>>Welchen Regeln? Kannst Du beweisen, daß es sich nicht so verhält wie ich geschrieben habe!
>Und da du angefangen hast Beweise zu fordern möchte ich nun auch welche sehen. Beweise mir die Existenz folgender Dinge: -Seele -Jenseits -„Geist“ (dein Verständnis von Geist)
Der Beweis, den ich von Dir erbat, läßt sich mit m a t e r i e l l e n Mitteln erbringen. Da können langjährige Studien durchgeführt werden, die Ergebnisse zeigen, die dann verglichen werden können. Du willst jedoch nichtmaterielle Dinge wie Seele, Jenseits und Geist bewiesen haben. Nichtmaterielle Dinge lassen sich jedoch an Hand von materiellen Dingen nicht beweisen. Aber es gibt hellsichtige Menschen, die Seelen sehen und ins Jenseits sehen können.
Die Anlage zu dieser Gabe hat jeder einzelne Mensch von Gott erhalten. Aber sie ist bei den allermeisten Menschen durch eine falsche Lebensweise und Ernährung verschüttet, schon über Generationen. Der Weg zur Hellsichtigkeit ist bekannt, wird aber allgemein wohl erst n a c h unserer gegenwärtigen Zi-vilisation beschritten werden können.
Nun noch zum Geist: Der Geist ist das Primäre der Wesenheit Mensch. Er bedingt Seele und Leib und ist unzerstörbar. Er ist auch unteilbar. Der Geist ist sozusagen der Kitt, der die Seele zusammenhält. Wir dürfen diesen Geist nicht mit dem Gehirn gleichsetzen. Denn das Gehirn gehört zum Leib und zerfällt mit ihm. (Also alles was ein Mensch im Gehirn gespeichert hat, vergeht mit dem Tode des Leibes!!!)
Dieser Geist wird dem Menschen von Engeln als Geistesfunke ins Herz der Seele gelegt. So wie nun Leib und Seele ausgebildet werden durch die Nahrung, wobei die Seele das Edle, ihr entsprechende Seelische, der Leib das Materielle aufnimmt, so wird auch der Geist durch eine geistige Speise genährt. Diese ist hier der Glaube an Jesus, der durch die Werke der Liebe lebendig gemacht wird. Bekommt nun der Geist diese Kost , so wächst der Geist-Embryo und breitet sich in der Seele aus. Ist die Seele aber erfüllt vom Geiste, dann ist die Wiedergeburt des Gei-stes in der Seele herbeigekommen. Dies ist das Ziel, des irdischen Lebens.
Gruß Helmut