Hallo San!
>>>1. Wann ist der Mensch ein Mensch ?
>>Nach Vereinigung des Samens mit der Eizelle! Mit diesem :Vorgang ist alles, auch das geringste De-tail des >>Menschen :festgelegt. Mit dem Samen kommt schon die bereitstehende Seele :in den Leib der Mutter, die >>den Aufbau ihres Körpers :organisiert. Alles ist nur noch eine Frage der Zeit.
>Dies ist erstens Medizinisch falsch (Contertgan, Rauchen, Alkohol, Mutationen etc.).
Ich stimme Dir zu. Alles ist zwar nur noch eine Frage der Zeit, aber diese Zeit muß ungestört verlaufen.
>Drittens wäre aber dann auch schon vor der vereinigung determiniert welcher Mensch entstehen würde, womit >als die Selbstbefriedigung des Mannes und der weibliche Regelzyklus ebvenfalls Mord wären.
Keineswegs. Denn welche Samenzelle aus den Millionen Samenzellen das Ei befruchtet, ist doch völlig offen.
>Und Viertens hast du es bisher versäumt zu sagen weshalb eine Art Seele existieren sollte.
Siehe weiter unten unter inkarnieren
>>>2. Wieso darf anderes Leben, nicht menschliches Leben, ::ausgelöscht werden? :
>>Gott hat die Tiere in die Hand der Menschen gegeben:
>>1Mo 9,2: Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf :Erden und über alle Vögel unter dem
>>Himmel, über alles, was :auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in :eure Hände seien sie >>gegeben.
>Das war aber nicht Gott der das sagte…
Du mußt das nicht glauben. Aber wenn Du nicht an Gott glaubst ist dann eine Diskussion mit Dir über dieses Thema nicht sowieso sinnlos?
>>>Inkarnieren?
>>Inkarnation: [lateinisch »Fleischwerdung«] die, allgemein: :Verkörperung.
>Mir ist durchaus klar was inkarnieren bedeutet. Es wäre mehr interessant woraus sich eine Seele denn
>inkarniert?
Ich habe zwar schon einmal ausgeführt woher die Menschenseele kommt, weil mir aber bewußt ist, daß es über die Seele größtenteils verschwommene Vorstellungen gibt, will ich versuchen in aller Kürze noch einmal etwas darüber zu sagen. Zunächst etwas grundsätzliches.
Die Wesenheit des Menschen besteht aus Geist, Seele und Leib in einer Individualität. Den Leib kennen wir. Er ist das Werkzeug der Seele. Er hat ein mitleben mit der Seele aber kein Eigenleben. Er lebt nicht ewig, sondern nur so lange, bis er gebrauchsunfähig wird. Die Seele gehört einer höheren Seinsebene an als das Materielle und ist, materiell gesehen, weder sichtbar, tastbar noch meßbar. Die Seele sieht genauso aus wie der Leib, sie hat alle Glieder und sie ist materiell unzerstörbar. Wenn z.B. der Leib durch einen Unfall einen Fuß verliert, die Seele verliert ihn dadurch nicht. Das Verhältnis zwischen Leib und Seele kann man sich vorstellen wie das Verhältnis zwischen Kleidung und Leib. Bewegt sich der Leib, so bewegt sich auch die Kleidung. Und so wie die Kleidung kein eigenes Leben, sondern nur ein mitleben hat, so hat auch der Leib kein eigenes Leben, sondern nur ein mitleben mit der Seele. Legt der Leib die Kleidung ab, so liegt die Kleidung unbeweglich da, so wie auch der Leib unbeweglich daliegt, wenn die Seele den Leib ablegt. Der Leib ist also nur Mittel zum Zweck, um der Seele zu gestatten, in einem sonst nicht für sie zugänglichen Medium zu wirken.
Und nun etwas ganz wichtiges: Die Seele ist zusammengesetzt aus unzähligen Intelligenz-Spezifikationen und ist deshalb unendlich teilbar. Dagegen ist der Geist das Primäre der Wesenheit Mensch. Er bedingt Seele und Leib und ist unzerstörbar. Er ist unteilbar! Der Geist ist sozusagen der Kitt, der die Seele zusammenhält. Wir dürfen diesen Geist nicht mit dem Gehirn gleichsetzen. Denn das Gehirn gehört zum Leib und zerfällt mit ihm. Der Geist ist auch das, was uns von den Tieren unter-scheidet. Denn die Tiere bestehen aus Seele und Leib. Auch die menschenähnliche Wesen vor Adam hatten keinen Geist. Dieser Geist wird dem Menschen als Geistesfunke ins Herz der Seele gelegt. Die Zugehörigkeit von Geist, Seele und Leib, einer Individualität ist äußerlich durch das gleiche Antlitz ge-kennzeichnet. (Deshalb erkennen wir uns im Jenseits wieder)
Nun zu Deiner Frage: „Woher kommen die Menschenseelen?“
Alle Materie ist beseelt. Die Weltkörper, die Metalle, Mineralien, Pflanzen und Tiere und der Mensch, wobei die Menschenseele die höchste, weil intelligenteste Stufe dieser Naturseelenentwicklung dar-stellt.
Die Erlösung der gefallenen und in der Materie gefangenen Geister ist ein ungeheuer langer Prozeß, der so alt wie die Schöpfung ist. Dabei werden die Intelligenz-Spezifikationen der Pflanzen und Tiere von Stufe zu Stufe so zusammengefaßt, daß aus den freiwerdenden Seelen der gestorbenen Leiber jeweils höhere und intelligentere Seelen entstehen, die dann auch wieder mit einem Leibe umkleidet werden. Ein Beispiel soll diesen Prozeß anschaulicher machen.
Die Seele von einem gestorbenen Adler, die Seele von einem gestorbenen Schakal und die Seele von einer gestorbenen Gazelle werden von höheren Geistern zu einer Menschenseele zusammengefaßt. Diese wird bei der Zeugung in den Samenstrom geleitet und sorgt für die Ausbildung des menschli-chen Leibes in der Mutter.
>>>Stimmt besser es sterben bei der Geburt Mutter und Kind ::als nur Kind. ::Stimmt besser eine ganze Familie >>>wird wirtschaftlich und ::sozial ruiniert als dass der Fötus im Dritten Monat ::abgetrieben wird.
>>:Wir leben nicht mehr in der Zeit, als die Ärzte durch :mangelnde Hygiene das Kindbettfieber hervor-riefen >>und :zahlreiche Mütter samt ihren Kindern starben und noch nie gab :es in der Geschichte der Mensch-heit >>so viele :Verhütungsmaßnahmen, wie heute. Wer keine Kinder will, der :rufe sie nicht durch den
>>Ge-schlechtsakt, den Gott zur :Kinderzeugung eingesetzt hat. Wer den Geschlechtsakt begeht :und keine >>Kinder will, der kann die Empfängnis verhindern. :Wenn das Kind aber empfangen ist und es entstehen
>>finanzielle
robleme, dann gibt es die Babyklappe oder die anonyme Geburt :oder die Adoption. Es gibt >>genug Möglichkeiten um das Kind am Leben zu lassen. Es gibt auch Einrichtungen, die in sol-chen :Fällen >>finanziell helfen, um die Kinder vor dem Tod zu retten!
>Leider ist das Kindbettfieber nicht das einzige Risiko bei einer Geburt. Und solcherlei Klappen u.Ä. sind ja >ganz fein, aberda kommen dann leider die sog. Muttergefühle in den Weg und zudem bin ich mir nicht sicher >ob auch schwerstbehinderte abgegeben werden dürfen.
Ich stimme Dir zu, daß das Kindbettfieber nicht das einzige Risiko ist. Aber alle diese Wege können dazu dienen das Leben von Kindern zu retten. Vielleicht müssen die angeführten Möglichkeiten in der Öffentlichkeit noch bekannter werden. In die Babyklappe können Säuglinge unabhängig von ihrem Ge-sundheitszustand abgegeben werden.
>btw Gott sagt nicht dass Sex nur zur Kinderproduktion gedacht ist.
Woher weißt Du das?
>>>>Wenn der unheilvolle Zeitgeist so weitermacht, sind :::dann nicht :Kranke, Alte, Behinderte oder
>>>>unliebsame Personen an der :Reihe, die zur Entlastung der weniger :::werdenden jungen :Beitragszahler >>>>„human“ eingeschläfert werden, um ein „Leiden“ :oder ein :::„sinnloses“ Leben endlich abzuschließen?
>>>Wenn sie es wünschen jederzeit. Auch Gesunde. :
>>Heute denkst Du so, und Du hast von Gott die Willensfreiheit so denken zu dürfen. Was ist aber, wenn Du
>>eines Tages anders :denkst? Nach meiner Erfahrung wollen selbst unter :ungünstigsten Umständen lebende >>Menschen nicht sterben, :sondern leben!!!
>Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte: Wer sterben will, dem soll dies erlaubt sein.
Gott ist das Leben. Wir haben unser Leben von ihm. Die Lebensprobe auf der Erde, zu der jede Seele vorher freiwillig ihre Einwilligung gab, erfordert zu Reifung der Seele, daß auch schwere Zeitperioden durchstanden werden müssen. Wenn ein Mensch Selbstmord begeht, bricht er seine Reifeperiode ab und schädigt sich selbst.
Gruß Helmut