Hallo!
Ich habe in letzter Zeit viel über die sogenannten Elektrostimulationsgürtel gehört (die mit leichten Stromstößen die Bauchmuskeln stimulieren). Laut einiger Bericht sollen sie effektiver sein als Sit-ups.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Bringt es wirklich was?
Wenn ja, welches Gerät sollte ich mir kaufen bzw. wieviel anlegen?
Danke schon im Voraus
Marie
Nein!
Hallo Marie,
das ewige Märchen vom Superbody ohne Anstrengung, nur „etwas“ Kohle hinblättern - und genau darum geht es den Herstellern.
Es bleibt bei: Ohne Schweiß - kein Preis.
Auch wenn Heidi Klum sagt, sie macht kaum Sport, gibt sie im selben Moment zu, daß Sie mehrere (!) Personnel (Sport-)Trainer hat.
Also, lerne den Sport lieben das ist der einzige Weg - und Du kannst auch mal kulinarisch über die Stränge schlagen.
Bye
Mike
hallo!!
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit viel über die sogenannten
Elektrostimulationsgürtel gehört (die mit leichten Stromstößen
die Bauchmuskeln stimulieren). Laut einiger Bericht sollen sie
effektiver sein als Sit-ups.
das ist - wieder mal - völliger schwachsinn!
auf der anderen seite sind sit-ups ohnehin nicht sehr effektiv da sie mehr die hüftbeuger als die bauchmuskeln trainieren.
generell gilt: passive stimulation macht nur dann sinn wenn die nervenversorgung des entsprechenden muskels nicht mehr gewährleistet ist - wie z.b. bei querschnittslähmungen.
dann soll und muss man sogar elektrische stimulation benutzen - alle anderen personengruppen sollten die finger davon lassen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Bringt es wirklich was?
Wenn ja, welches Gerät sollte ich mir kaufen bzw. wieviel
anlegen?
gar keins.
belohn dich mit dem geld lieber mit einem guten essen nach dem harten training! 
Danke schon im Voraus
Marie
tschüss
matthias