Abwrackprämie WEG?

Seit einigen tagen soll die Abwrackprämie weg sein.
Kann ich noch was machen?z.B ein vertrag des kaufes im zeitraum von der abwrackprämie???

Ist sehr wichtig

Nur antworten wenn man mit JA anfängt

Ja, das ist richtig.

Geschehen.

Hallo,
auf Verdacht mal ein Auto kaufen und hoffen, als Nachruecker noch was zu bekommen, falls andere ihre Praemie nicht erhalten, soll auch gehen. Doch auf diese 2500EUR darf man nur vage hoffen und beten.
Ebenso unsicher ist es zu warten, bis die Autohaendler freiwillig 2500 EUR mehr Rabatt geben, oder bis man die Wagen aus der Insolvenzmasse vertickt.
Gruss Helmut

Hallo

auf Verdacht mal ein Auto kaufen und hoffen, als Nachruecker noch was zu bekommen, falls andere ihre Praemie nicht erhalten, soll auch gehen.

Kann es theoretisch auch Händler geben, mit denen man aushandeln kann, dass der Kaufvertrag nur dann in Kraft tritt, wenn man die Prämie erhält?

Warum sollte das ein Händler nicht machen? Er hätte doch nichts dabei zu verlieren.

Viele Grüße

Mal wieder ne Extrawurst
Ich habe das so verstanden, dass alle Anträge, die vorm Ende der Prämie aeingetroffen sind, und nichts abbekommen haben, auf einer Warteliste sind, für den Fall, das wieder Mittel locker gemacht werden…

Anträge die jetzt nach dem Ende eingehen haben keine Chance mehr.

LG
Sasi

JA … äh … NÖ!

Nein, seit einigen Tagen ist sie bereits weg! Das kam im Radio, im TV und natürlich auf der BAFA-Homepage. Zitat:
Diese Maske beziehungsweise dieses Portal wurde am 2. September 2009 geschlossen, da mittlerweile die gesamten zur Verfügung stehenden Fördermittel durch gestellte Anträge ausgeschöpft sind.
(Die Unterseite der BAFA-Homepage lässt sich leider nicht verlinken, aber über den 1. Link hier: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=bundesamt+au… („BAFA: Umweltprämie“) kommst Du dahin.)

Kann ich noch was machen?

Ggf. Dich auf die Warteliste setzen lassen: https://www.ump.bafa.de/, was aber nur geht, wenn Du die unter Persönliche Erklärungen („Ich erkläre, dass …“) genannten Voraussetzungen erfüllst. (Ich vermute hier aber fast, dass das nix mehr wird mit der Umweltprämie.)

Ich hoffe, dass Du den Ironie-Tag nur vergessen hast.

Gruß
Liza

Hallo

aushandeln kann, dass der Kaufvertrag nur dann in Kraft tritt,
wenn man die Prämie erhält?

Nein, für die Prämie muß das Auto zugelassen wordens ein. Wenn man allerdings einen Händler findet, der das gebrauchte Auto nach einigen Monaten zum Neupreis zurücknimmt*, ginge das…

Cu Rene

*sowas habe ich noch nie gehört

Ich habe das so verstanden, dass alle Anträge, die vorm Ende
der Prämie aeingetroffen sind, und nichts abbekommen haben,
auf einer Warteliste sind, für den Fall, das wieder Mittel
locker gemacht werden…

Es werden keine Mittel mehr lockergemacht. Die einzige Chance, doch noch etwas zu bekommen, besteht, wenn ein vorher eingereichter Antrag eines anderen „Abwrackers“ wg. Formfehlern etc. abgelehnt wird.

Aber auch diese Warteliste ist m. W. begrenzt.

Gruß S

Ja, die Abwrackprämie ist aufgebraucht. Die Warteliste ist dafür, dass einige Leute, die sich haben vormerken lassen wieder abspringen. Es könnte aber Monate dauern, bis man weiß, ob man zu den Nachrückern gehört.

Man sollte sich aber unter den Autohändlern umsehen. Mazda gewährt angeblich 2500€ Kredit auf Neuwagen, um die UpfuAbwrackprämie nachzuempfinden. Ähnliche Angebote werden von anderen Marken kommen.

Gruß
Elke