Hallo, anlässlich den Vorkommnissen in der Türkei am letzten Mittwoch, denke ich, haben die meisten geschaut, was wohl in der Türkei beim Spiel Fenerbahce Istanbul gegen AC Mailand passieren würde.
Also vom Bild her, war es genau das Gegenteil vom Spiel gegen die Schweiz.
Gleiches Stadion, vereinzelt gleiche Spieler (Tormann, 1 Stürmer u. 1 Mittelfeldspieler).
Aber ich bin froh, dass die Türken auch ihre bessere Seite gezeigt haben, trotz der 0:4 Niederlage.
Ich denke mal das zeigt wohl, dass man nicht einfach alle damit abstempeln kann, dass alle Türken nur „barbarisch“ vorgehen.
Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat einfach zu sehr gehetzt, und diese Hetzerei hat nunmal leider zum Beispiel bei Alpay seine Spuren hinterlassen.
Aber dazu später mehr, fall ihr wünscht.
Denn in der Türkei gibt es ganz schön heftige Diskussionen über das Spiel am letzten Mittwoch.
Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat einfach zu sehr
gehetzt, und diese Hetzerei hat nunmal leider zum Beispiel bei
Alpay seine Spuren hinterlassen.
Aber dazu später mehr, fall ihr wünscht.
Denn in der Türkei gibt es ganz schön heftige Diskussionen
über das Spiel am letzten Mittwoch.
CC
Terim ist meines Erachtens nach generell ein „Hetzer“ Siehe die Vorkommnisse beim Spiel Fiorentina-FC Tirol(damals war Terim noch FiorentinaCoach). …
finde es gut, daß man auch mal gute Seiten der Türkei posted. Letzte Woche waren die Stimmungen sehr gereizt und auch weit ab vom Fussball. Viele Menschen haben die Situation ausgenutzt um über EU-Beitritt und Türken im Ausland ihre Meinung kund (schreibt man das so?) zu tun.
Aus diesem Grund habe ich auch den Kommentar der Woche auf meiner Page diesen Thema gewidmet. http://www.start-trading.de
Wie sagt man im Volksmund: Zu einem Streit gehören immer zwei. Darin ist sehr viel Warheit enthalten.
Die Türkei ist berühmt für seine gastfreundlichen Menschen und daran ändert auch dieses für alle Beteiligten unerfreuliche Ereignis nichts.
Schön, daß gestern organisatorisch alles so lief wie immer.
finde es gut, daß man auch mal gute Seiten der Türkei posted.
Letzte Woche waren die Stimmungen sehr gereizt und auch weit
ab vom Fussball.
Andererseits ist in der Türkei beim (istanbuler) Fussball eine ganze Menge Emotion dabei.
Ich weiss, dass eine dt. Nachwuchsmannschaft sich nach einer EM- Qualifikation vor 2 Jahren auch nicht so recht wohl gefühlt hat in der Türkei. Und m.W. gabe s letztes Jahr im Fussballumfald auch Tote durch Schusswaffen.
Was ich halt so beachtlich finde, ist die tatsache, dass eine nicht unerhebliche Anzahl der türkischen Nationalspieler im europ. Ausland spielt und dort mit Enttäuschungen (im Pokal, CL etc.) genauso zivilisiert wie ihre Kollegen umgehen. Den Bonus ‚Unerfahrenheit‘ gebe ich der türkischen Mannschaft nicht. Ich bleibe dabei, dass man einen Ausschluss der A- Nationalmannschaft für 4 Jahre von allen FIFA- Wettbewerben begründen kann. Man vgl. auch die Kollektivstrafe für die Engländer nach Heysel. Gleichzeitig kann man die UXX- Mannschaften (z.B. U23 = Olympia) unter Beobachtung stellen.
nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich selbst finde es auch nicht gut, was dort passiert ist. Jeder Spieler muss mit Sieg und Niederlage professionell umgehen können. Wo kommen wir denn hin, wenn man Angst haben müsste zu gewinnen. Nee, soetwas gehört nicht in den Sport.
Die Urteil und die Strafe wird von der FIFA letzendlich entschieden. Ich persönlich finde ein Ausschluss für zu hart und wäre für eine Verlegung des Spielortes.
Mal sehen was kommt.
Ich fand es letzte Woche nicht in Ordnung, daß man sofort urteilte ohne beide Seiten gehört zu haben und schon gar nicht, daß Leute die Diskussion genutzt haben um sich auf andere Themen zu stürzen (EU…)
Die Urteil und die Strafe wird von der FIFA letzendlich
entschieden. Ich persönlich finde ein Ausschluss für zu hart
und wäre für eine Verlegung des Spielortes.
Warum den Spielort verlegen?
Damit dann an anderer Ort und Stelle die gegnerische Mannschaft unter Druck gestzt werden kann? Damit dann an anderer Ort und Stelle der Stadionsprecher das Publimum aufhetzt?
…die gegnerische Mannschaft mit Eier und Bierbechern etc. „begrüsst“ wird?
… die gegnerische Mannschaft auf dem Spielfeld mit Münzen und Fahnenstangen etc. eingedeckt wird?
Nein, ich sage, es reicht langsam. Irgendwann ist das Mass voll. Und dieser Zeitpunkt ist meiner Meinung nach gekommen. Der türkische Verband und alle Beteiligten brauchen mal einen richtigen Denkzettel.
So etwas kann man nicht nur mit einer Platzsperre „bestrafen“.
Gruß
Florian