Habe mir einen neuen Laptop zugelegt möchte meinen alten aufrüsten auf WIN7,
ACER sagt wird nicht unterstützt,Windows Upgrade Advisor sagt ist möglich auch 64Bit, habe eine 32bit Version von XP drauf.
Ist jetzt die 64Bit möglich oder nicht???
für ihr model habe ich nur treiber für xp und vista gefunden,es sollte aber möglich sein ihr extensa mit win 7 zu betreiben da die treiber von vista mit win 7 fast gleich sind. diesen link habe ich noch gefunden aber noch keine zeit gehabt dies eite ganz durch zu lesen.
@ möchte meinen alten aufrüsten auf WIN7,
Ist jetzt die 64Bit möglich oder nicht???
Zwei Fragen vorweg .
1.
Welchen Grund gibt es auf dem Xp Rechner nun win 7 zu
installieren ??
2.
Auf einem alten Rechner ein 64 Bit System zu installieren hat welchen Grund ??
Nimm es mir nicht übel, aber nur weil du jetzt eine Win 7 Dvd mit 32 und 64 Bit System hast berechtigt dich diese nicht ein zweites Gerät damit zu bestücken.
Das ist dann wenn sie überhaupt läuft eine illegale Kopie die schnell mit deiner original Seriennummer vom neuen Gerät auf der Blacklist von MS steht und dann gesperrt wird.
Der Erfolg ist dann, das dein neues Gerät erneut aktiviert werden muss.
Deine Nummer dazu ist aber schon gesperrt.
Verstanden?
Sicherlich wird win 7 dort laufen, abr wie und mit welcher Hardwareunterstützung ist fraglich.
Wenn dir ein VGA Blschirmtreiber reicht ( lach), oder kein Lan geschweige W-lan ev geht.
Ein 64 Bit System geht erst einigermaßen richtig ab 4 Gb Arbeitsspeicher und ich bezweifle erheblich das du diese im alten Gerät hat oder unterstützt.
Und welches Programm benötigt dringnd eine 64 Bit Applikation auf einem Rechner mit einem max zwei Cpu Kern
„Never change a running system“.
Solltest du selbst in der lage sein Treiber zu programmieren oder umzuschreiben auf 64 Bit, dann viel Spaß dabei.
Hallo!
Einfachste Möglichkeit wäre beide Trailversionen 32- und 64-Bit runterladen und installieren. Mach aber vorher auf jeden Fall eine komplette Sicherung mit „Acronis True Image Home 2010“ (- das geht auch mit einem anderen Datensicherungsprogramm) Ich habe mit diesem aber die besten Erfahrungen gemacht.
Fazit: Meiner Meinung nach läuft das 64-Bit OS auf Deinem Gerät.
Würde mich interessieren, ob das geklappt hat. Wäre Dir für eine kurze Nachricht sehr dankbar.
Gruß René
Erhalte den neuen Laptop erst im Dezember, werde dir aber bescheid geben,
Eine Aufrüstung des Arbeitsspeicher auf min. 3 Giga empfiehlt Windows.
Habe die Gleiche Laptop Fetsplatte noch mal eventuell bau ich die ein und Spiel das Bertriebssystem darauf auf.
Vielen Dank für die Antwort
Habe diese Seite auch schon gefunden,
Sportfahrer hat mich auf die Problematik der Zulassung des Betriebssystem aufmerksam gemacht, ggf. telefonier ich mit Microsoft ob es da Probleme gibt wenn ich eine Version auf 2 Computern (Laptops) betreibe.
Es geht mir in erster Linie darum nicht verschiedene Betriebssysteme zu haben.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Zulässigkeit,
werde das mit Microsoft klären.
Bei XP funktionierte das ohne probleme.
Es geht mir in erster Linie darum nicht verschiedene
Betriebssysteme zu haben.
Angenomen du kaufst eine neue Lizenzud legalisierst es somit.
Es macht trotzdem keinen Sinn ein altes Gerät so zu bestücken.
Auch mit 64 Bit laufen nicht alle Geräte und Programme, es sei denn, du kaufst alles neue Hardware dazu.
Lies die Beiträge hier dazu, wo dann die großen Hilferufe kommen…