Achselhaare - wie am besten entfernen?

Hallo leute,
ich hab eigentlich nur eine Frage an euch, wer kann mir einen Tipp geben, wie man sie möglichst schmerzfrei für längere Zeit loswird.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Bienchen

Hallo Bienchen

Man kann diese Haare auf die Dauer loswerden, wenn
man sie ganz einfach ausreisst. Muss nur ein paar
Mal gemacht werden und tut nicht so weh wie es sich
anhoert. Das ewige rasieren ist ja zuwider und ausserdem
pieksen die nachwachsenden Haare. Ich spreche aus
eigener Erfahrung, also ganz einfach ein Bueschel zwischen
2 od 3 Finger nehmen und ausrupfen!!!
Viel Spass
Elisabeth

hallo bienchen,

nimm doch enthaarungscrème, das tut nicht so weh wie ausreißen.
nimm aber die sensitive-version.
nachteil: nur an tagen raufschmieren, an denen du mit sicherheit kein sex haben wirst, dis zeuch stinkt fürchterlich!

cu

strubbel

Rasieren
hallo!

Also von ausreissen halte ich ueberhauptnichts. Das kann ich bei Augenbrauenverschoenerung verstehen (geht da ja nicht anders) aber wirklich nicht bei Achselhaaren.

Creme ist nicht schlecht aber riecht, wie vor mir schon erwaehnt, recht unangenehm (VEET ist eine der Marken, ich denke, dass da mal als werbung „neuer Geruch“ draufstand - also vielleicht hat es sich verbessert).

Ich rasiere sie allerdings. Hab in der Dusche meinen Nassrasierer haengen und alle 3,4 Tage rasiere ich sie dann. Das Nachwachsen piekst bei mir nicht - aber vielleicht ist das so, weil ich sie ja nicht lange wachsen lasse…

also das angenehmste ist fuer mich rasieren - bei enthaarungscreme werden uebrigens nur die haare abgetrennt = dasselbe wie rasieren, sie wachsen also gleich schnell nach wie nach einer Rasur.

Viel Erfolg beim Haarentfernen! :o)
bethje

Zusatzfrage!
Also die Achselhaare rasiere ich auch; völlig problemlos. Aber was tut man(n), wenn außerdem Beinhaare, Brusthaare (also alles außer dem Kopp) weg sollen?

Wenn Enthaarungscreme wirklich so stinkt müßte man ja jedesmal nen Tag frei nehmen (Kundenkontakt und so …).

Was empfehlt Ihr also für die (fast) Radikalrasur?

Gruß
Vince.

Epilation&Warmwachs
Also Vincent, ich bitte Dich, was willst Du denn Deinen männlichen Körperwuchs unterdrücken?? :o)
Na ja, ist wohl Geschmackssache, Achselhaare weg find ich ok, aber der Rest…ok, ein Schulter-Toupet muss es auch nicht sein, aber was wäre eine Männerbrust ohne ein paar Kräusel zum reinkuscheln?

Ansonsten habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
-von den Waden bis zum Knie macht sich (nach zweimaliger Eingewöhnung) gut mit dem Epilirer, allerdings gilt die Haare sollten nicht länger als 5mm sein, notfalls vor der ersten Epilation rasieren, und auf notwenigen Länge wachsen lassen, dann vorher schön abschrubben mit einem Massehandschuh (wie heisst das Zeug? Luffa? so ähnlich wie das Sisal fürn Katzenkratzbaum), das verhindert weitgehend das Einwachsen der Härchen (rote Punkte), am besten nach einem Bad epilieren

-kurz und schmerzhaft (aber wirklich effektiv) ist Warmwachs
Den würde ich aber auch nur bis zu den Oberschenkeln anwenden, der Rest ist Tortur (und solltest Du empfindliche Haut haben, wird sie es Dir mit Irritationen danken).
Das Wachs sollte nicht zu heiss aufgetragen werden, aber schön warm sollte es schon sein, dass dämmt den Schmerz beim Abziehen gut! Einfach an die Packungsanleitung halten. Als ‚Belohnung‘ siehst Du allerhand Härchen auf den verwendeten Wachsstreifen, selbst die, die man mit den Epilirer nicht kriegt.

Die beiden Methoden halte ich am sinnvollsten, Rasur ist lästig, aber ich käme NIE NIE NIE auf die Idee, mir mit der Hand Haarbüschel aus den Achseln zu reissen! *graus* (siehe erster Beitrag)

schmerzfreie Grüsse,
Nicole