Hallo
mal eine Frage. Ich kenne viele leute die das Problem haben und mich selbst nervt es auch langsam.
Achselschweißränder ist ziemlich kacke. Da habe ich mal bei Ebay geschaut, dort gibt es viele PRodukte unter anderem auch http://cgi.ebay.de/Keine-Schweiss-Flecken-mehr-Bella…
Hat jemand mit sowas oder anderen methoden schonmal erfahrungen gesammelt?
Hi,
genau dieses Produkt kenne ich nicht und leider steht da auch nichts über die Inhaltsstoffe. Die Meisten Antitranspirant-„Deos“ wirken aber durch eine Aluminium-Verbindung, die die Schweißporen verschließt und daher den Schweißaustritt verhindern. Auf Dauer, d.h. 24/7 aufgetragen kann das aber nicht besonders gesund sein, daher würde ich mir dieses Mittel nicht unbedingt bei ebay kaufen. 1. kenne ich diese Marke garnicht, 2. steht da, dass man es vor dem schlafengehen auftragen soll… Falls sich hier im Forum niemand top damit auskennt, kannst du dich vielleicht einfach mal in einer Apotheke über Verträglichkeit und Anwendung informieren.
Hallo Jens,
es ist eigentilch recht normal, dass man schwitzt - besonders beim Sport, und sich mehr oder weniger große Schweißränder bilden. Es handelt sich hierbei um Salze.
Du bekommst die Ränder aus der Wäsche, indem du die Wäschestücke z.B. über Nacht im Verhältnis 1:1 in Essigwasser legst und noch nass in die Waschmaschine gibst.
Einige schwören darauf, man solle 2 EL Salz in die Trommel legen, das habe ich aber noch nie ausprobiert und kann es nicht bestätigen.
Damit sich nach der Wäsche keine Schweißränder mehr bilden können, sprüh einfach die betreffenden Stellen mit einem x-beliebigen Imprägnierspsray ein.
In der Apotheke gibt es ein Deo, das übermäßige Schweißbildung verbunden mit Schweißgeruch dämmen soll.
ich benutze hidrofugal schon seit jahren und bin sehr zufrieden. allerdings kann ich eher die klassische variante empfehlen und nicht den pflegebalsam, da der nicht so wirkungsvoll ist. schau mal hier, wie die " klassiker " aussehen.http://www.hidrofugal.de/
am besten ist die creme zum auftragen mit dem finger, da du mit dem roller die haut berührst, und sich mit der zeit bakterien auf dem roller sammeln. da es die einfache creme kaum noch zu kaufen gibt, nehme ich das ding zum rausdrehen und streiche die creme mit dem finger ab. das spray ist aber auch ok. solltest du nach schweiß riechen, sind bakterien schuld. die solltest du voher mit sagrotan-tüchern vernichten. bitte beachte ( gilt nur wenn du auch " riechst " ) jede wäsche, die damit kontaminiert wurde, ist quasi vereucht. sie muß entweder gekocht werden, oder mit sagrotan gewaschen werden, sonst steckts du dich wieder an. ich weiß das aus erfahrung! und weg mit den achselhaaren!!! ( falls du noch welche hast ) ich bin nun seit jahren trocken und geruchsfrei. wenn ich aber doch mal einen geruch bemerke, kommt das sagrotantuch zum einsatz, und gut ist!
also habe mir dieses Balsam in der APotheke gelauft das zum Sprühen, ist wirklich einfach aufzutragen und es funktioniert wirklich gut.
Aber 6.70€ find ich trozdem ziemlich teuer.
schau mal in der drogerie ( nicht unbedingt apotheke, die sind immer teurer )nach dem von mir erwähntem klassik-spray ( also nicht pflege-balsam ). das kostet was bei 3,90 oder so. und ist auf dauer wirkungsvoller, wie ich finde.