Hallo FatzManiac,
Offenbar hat jedes Antidepressivum seine lästigen bis
lebensgefährlichen Nebenwirkungen.
Diese hat jedes Medikament.
Das Hauptproblem ist nun, dass jeder anders auf ein Medikament reagiert.
Die Nebenwirkungen haben eine Wahrscheinlichkeit, mit welcher sie auftreten.
Manche haben gar keine der aufgeführten Nebenwirkungen, manche nur eine und manche wiederum einige. Zudem ist es auch sehr unterschiedlich wie stark die Nebenwirkungen auftreten und Teilweise hängen sie zudem auch noch von der Dosierung ab.
Und vereinzelt haben einzelne Nebenwirkungen, welche gar nicht auf der Liste stehen!
Manche haben sogar nur Nebenwirkungen und die eigentliche Wirkung bleibt aus.
Ein Faktor steckt in den Genen.
Wenn du schwarze oder rote Haare hast, bedeutet dies eigentlich, dass mache Prozesse deiner Körperchemie unterschiedlich ablaufen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die selbe Chemikalie bei rothaarigen und schwarzen etwas unterschiedlich wirkt.
In Wirklichkeit ist das Ganze noch viel komplexer.
Was soll die Pharmaindustrie machen?
Selbst wenn ich heute ein Medikament an dir teste, weiss ich nicht ob du in 10 Jahren noch gleich darauf reagierst!
Grundsätzlich muss man die Medizin immer als Risikomanagement verstehen.
Jede Aktion hat ihre Nebenwirkungen, selbst wenn ich nichts mache. Einen akuten Blinddarm überlebt man meistens nicht. Eine OP birgt aber auch ihre Gefahren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben mit OP um ein vielfaches höher, als wenn man nichts macht.
Aber wenn jeder Eingriff in die Speichersysteme eines PCs auch gleich dessen
Prozessor durcheinanderwirbeln würde, hätten die Admins (=PC-Ärzte) ein verdammt
schweres Leben …
Och, das ist doch auch bei den PCs nicht anders!
Nicht jeder Speicherriegel verträgt sich mit jedem Mainboard. OK, da gibt es Listen, aber wenn eine Speicherriegel nicht auf der Liste steht?
Und auf Grund von Toleranzen, kann es sein, dass ein Speicherriegel in einem Mainboard funktioniert und in einem anderen, baugleichen, Probleme macht.
Und die Symptome gehen auch von geht gar nicht, bis zu einzelnen Bitfehlern, alle paar Wochen mal, aber nur wenn die Temperatur über 28°C beträgt und Word gestartet wird …
MfG Peter(TOO)