ADAC Angebot 3,25% für Sparbuch Deutsche Bank

Hallo Finanzexperten,
ADAC bietet ein Sparbuch der Deutschen Bank an mit 3,255 EInführungszins für 6 MOnate (festgelegt)an.
Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen über die Seriösität dieses Angebotes? Ich wollte den Vertrag auf der Homepage abschließen, aber in den Vertragsbedingungen steht 2,5 % Zins und nicht die 3,25% aus der Werbung, drum habe ich alles wieder gelöscht.
Danke für Euren Rat.
Norbert

mit Fondsanteilen? Re:ADAC Angebot 3,25% (Dt Bank)
Moin,

ADAC bietet ein Sparbuch der Deutschen Bank an mit 3,255
EInführungszins für 6 MOnate (festgelegt)an.

Meist sind bei Zinssätzen über z.Zt. 2,5-2,75% noch Fondsanteilen dabei. -
Meist 50% Festgeld und 50% Fondsanteile.
Dabei sind dann nur die Festgeld-Zinsen nur auf 6 Monaten begrenzt bzw. garantiert.

Also alles was z.Zt. 2,5-2,75% liegt ist mit Vorsicht zu genießen…

meint
Olaf

hallo norbert,

läuft über die deutsche bank. kündigungsfristen beachten, sonst ist nichts mit 3,25%…

meiner meinung nach adressen-fang. siehe ing-diba. zum marktüblichen zins sponsort eine bank oder versicherung halt noch was dazu, um an potentielle kundenadressen heranzukommen. ich persönlich, als adac-mitglied, halte nichts davon, wennd der club sich mit geldanlagen beschäftigt.

grüße, maxxler71

Hallo maxler,
man muß mit der Kündigungsfrist aufpasse, das stimmt. Das Geld ist für 6 Monate festgelegt und auch wenn die Sparkarte zum abheben verführt, der gesamte Sonderzins ist für die gesamte Laufzeit und den gesamten Anlagebetrag verloren, wenn auch nur 1 Euro abgehoben wird.
Aber was hast Du gegen Ing-DiBa? Ich hatte dort seit Jahren immer den höchsten Zins unter normalen deutschen Tagesgeldkonten (jetzt gerade aktuell durch Netbank-Girokonto mit 2,5% Zins überholt) und wollte mein Geld jetzt wegen des ADAC-Angebotes mal auslagern. Ich bin von der Ing-Diba kaum mit anderen Angeboten belästigt worden.
Gruß Norbert

Hallo Olaf,
danke für die Warnung, denn das ist echt eine Plage, wie unseriös (weil man es oft erst nach zeitverschwendendem Bankgespräch herausbekommt) überall diese Kombinationen angeboten werden.
Aber das ist bei der ADAC-Sparkarte nicht der Fall, daher wollte ich gleich darauf abfahren.
Aber wie gesagt, wenn man mit 3,25% wirbt und dann in den AGB weniger steht, werde ich sauer.
Norbert

hallo norbert,

Aber was hast Du gegen Ing-DiBa? Ich hatte dort seit Jahren
immer den höchsten Zins unter normalen deutschen
Tagesgeldkonten (jetzt gerade aktuell durch Netbank-Girokonto
mit 2,5% Zins überholt) und wollte mein Geld jetzt wegen des
ADAC-Angebotes mal auslagern. Ich bin von der Ing-Diba kaum
mit anderen Angeboten belästigt worden.

gegen die ing-diba hab ich nichts, bin selber kunde. nur bekomme ich jede woche unnötige werbung. habe den auch schon mehrfach telefonisch mitgeteilt, dass ich keine mehr möchte. egal, altpapier…

zum thema adac-angebot: das angebot ist gut (naja), aber ich halte wenig davon, dass sich europas grösster verein, der sich dem automobil verschrieben hat, jetzt mit sowas anfängt. mal sehen, ab wann wir dann beim adac-ortsclub versicherungen verkauft bekommen. schuster bleib bei deinen leisten! und der adac hat mit geldanlage einfach nichts zu tun.

gruß zurück, maxxler71