ADAC-Nichtmitglieder - fragt erst nach dem Preis

Bei meinem Diesel versagte die Starterbatterie - natürlich mitten in der Stadt.

Da hab´ ich dann als Nichtmitglied beim ADAC telefonisch um Starthilfe gebeten.
Die Rückfrage ob ich denn Mitglied werden wolle hab´ ich verneint.
Da kam dann auch nach ca. 1 Stunde eine Werkstatt im ADAC-Auto,
der hat meinen Diesel auch ruckzuck anspringen lassen um dann 120,-EUR zu kassieren.

Zu meinem Einwand, dass die Taxis diesen Dienst mit 18,-EUR machen - Achselzucken.

Da grüssen die legendären Schlüsseldienste, aber doch nicht „Gelbe Engel“

Auf dass es Euch nicht auch so ergeht.

Hi, na ja, da frag ich mich doch warum Du nicht gleich ´n Taxi gerufen hast oder dachtest Du sogar, dass d. ADAC für Nichtmitglieder noch billiger als ein Taxi wäre?
MfG ramses90.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…finde ich auch etwas seltsam, die Leistung einer Solidargemeinschaft in Anspruch nehmen und dann nicht dafür zahlen wollen. Der Mensch, der in dem gelben Wagen rumfährt macht es ja auch nicht aus Nächstenliebe.
Schließe mich der vorherigen Meinung an und finde auch, dass man dann besser einen anderen Helfer findet, der nicht darauf spezialisiert ist und den man erst noch „anreisen“ läßt!
Gruß
kali

Hallo,
Du haettest auch fur um die 50 EUR Mitglied werden koennen, und nach 1 Jahr fristgerecht kuendigen. Schade.
Gruss Helmut

vllt. solltest du dir mal überlegen, ob du net doch lieber mal mitglied werden willst…ist wohl wesentlich billiger…und anscheind passiert dir das öfter mit der batterie, da würde es sich schon lohnen !

ich kann mich über die gelben engel nicht beschweren. bin froh das es sie gibt

Du haettest auch fur um die 50 EUR Mitglied werden koennen,
und nach 1 Jahr fristgerecht kuendigen. Schade.

…und dabei bietet doch jede Versicherung einen Schutzbrief an, der kostet vielleicht 3,- € mehr im Monat und da ist alles drinnen.
Hoffe, zum denken angeregt zu haben.

liebe Grüße

Guten Tag.

Die Rückfrage ob ich denn Mitglied werden wolle hab´ ich verneint.

Selber dran doof.

Da kam dann auch nach ca. 1 Stunde eine Werkstatt im ADAC-Auto,
der hat meinen Diesel auch ruckzuck anspringen lassen um dann
120,-EUR zu kassieren.

Sagen wir mal, der ist 40 km gefahren und war eine halbe Stunde unterwegs. Lohn mit Nebenkosten 25 €, km-Preis (Spezialfahrzeug, kein Taxi!) 1,20 = 48 €. Der ganze Overhead - unter anderem, dass da einer für dich herumtelefoniert und den passenden Abschlepper sucht … x. Du hättest gern weniger als 18 € bezahlt? Ich finde, dass du billig weggekommen bist.

Zu meinem Einwand, dass die Taxis diesen Dienst mit 18,-EUR
machen - Achselzucken.

Da grüssen die legendären Schlüsseldienste, aber doch nicht
„Gelbe Engel“

Doch, doch - Gelbe Engel, nicht gelbe Wohlfahrtsdeppen. Sollen die ihren Jahresbeitrag für die Mitglieder wegen solcher Typen wie dir um 20% erhöhen, damit du dann für 15 € den Service abrippen kannst? Oder um 50%, damit dir der ADAC für die leuchtende Gnade deines Anrufs jedesmal noch 20 € zustecken kann? Und hättest du das dazugehörige kostenlose Mittagessen gern gebracht bekommen, oder möchtest du selbst ins Restaurant fahren?

Ich bin selbst nicht im ADAC, sondern bei deren Konkurrenz, und würde mich schön bedanken, wenn mein Verein Nichtmitgliedern nicht das berechnete, was der Markt hergibt …

GEK