Adam+eva=kansas

Hallo!
Ich habe gerade im Spiegel-Online einen Artikel über die Auszeichnungen des Wissenschaftsmagazins „Science“ zu den Forschungsergebnissen 1999 gelesen. Unter anderem steht da:
„Die Entscheidung des US-Staates Kansas, die Evolution aus den Lehrplänen der staatlichen Schulen zu streichen und zur christlichen Schöpfungsgeschichte zurückzukehren, muss als größter „Rückschritt des Jahres“ herhalten.“
Ist es wirklich wahr??? In 10 Tagen fängt das Jahr 2000 an, und in den USA scheint das Mittelalter sein Comeback feiern zu dürfen.
Ich bin entsetzt. Und was meint ihr zu dem Thema?
MfG, Rodion.

Ich hab`s auch gehört. Wundert mich allerdings nicht in einem Staat, wo selbst auf dn Dollar-Noten auf Gott und Christlichkeit hingewiesen wird, andereseits aber mittelalterliche Methoden in der Justiz angewandt werden (Todesstrafe).

tschööö…

Hi,

in irgendeinem US-Staat sollte mal ein Gesetz erlassen werden, das Pi auf 3 festlegt, wurde bei der letzten Anhoerung aber abgeschmettert weil zufaellig ein echter Mathematiker da war - noch Fragen :wink:
Ach ja, Oralverkehr ist glaube ich immer noch in einigen Staaten verboten. Ist irgendwie ein komisches Land …

Thorsten

Hi,

in irgendeinem US-Staat sollte mal ein
Gesetz erlassen werden, das Pi auf 3
festlegt

war iirc auch kansas, aber es sollte pi=4 sein…
man war der meinung, dass die gesammte mathematik damit einfache wuerde!

joachim

FALSCH… Pi wollte man auf 3,2 setzen, und nicht auf 3 und nicht auf 4. Iss aber eh wurscht, da ja alles falsch. Jaja, die Amis mit ihren Extrawürsten. (Man denke an den berühmten Doppelkonsonanten-Fimmel, ala Trabbi und Aladdin).

Ich bin entsetzt. Und was meint ihr zu
dem Thema?
MfG, Rodion.

Stimmt, ist schon merkwürdig.
Es ist aber ein vielschichtiges Thema. Viele merken eben, dass im Darwinismus etliche Ungereimtheiten zu finden sind und verwechseln das aber dann mit Evolution.
Man nennt das ja üblicherweise:„Das Kind mit dem Bade ausschütten“, also die ganze Evolutionsidee verwerfen, nur weil es mit dem Darwinismus halt doch nicht so klappt.

Gruß

Gottfried

Das hatte der kleine dunkelhaarige braunäugige (schwule) österreicher (der der für die arische rasse war) doch auch vor, er wollte den kreis auf 400° bringen, weil es sich kleichter rechnen liesse …

Gurke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist aber ein vielschichtiges Thema.
Viele merken eben, dass im Darwinismus
etliche Ungereimtheiten zu finden sind
und verwechseln das aber dann mit
Evolution.

Hi Gottfried,

welche Ungereimtheiten mewinst Du?

Max

…das gibt´s, glaub ich jedenfalls, noch. Nennt sich alt grad oder so.
Das hat doch aber nichts mit der Sache mit Pi zu tun, sondern ist reine Definitionssache (oder?), während Pi nun mal ne Naturkonstante ist.

so long…

Was hat denn Hitler mit Neugrad zu tun?
Neugrad = Der hundertste Teil eines rechten Winkels, im Unterschied zur übl. Einteilung in 90 (Altgrad). Zeichen für Neugrad „g“

Der Neugrad wird in 100 Neuminuten, jede Neuminute in 100 Neusekunden eingeteilt. Diese dezimale Gradeinteilung bringt Vorteile bei der Winkelberechnung und soll in den kommenden Jahren allgemein eingeführt werden.
Nicht alles was gut ist, ist von den Nazis erfunden worden. (Siehe Autobahnen).
Gruß Werner

Hi Gottfried,

welche Ungereimtheiten mewinst Du?

Max

Hallo Max!

Ich meine die Tatsache, dass der Neodarwinismus einen Mechanismus voraussetzt, mit dessen Hilfe aus bloßen Informationen über Aminosäureketten Gestalten entstehen sollen, wie wir sie von Pflanzen und Tieren kennen. Der Neodarwinismus beschreibt aber nichts anderes als die Weitergabe und zufällig veränderte Abfolge von Aminosäuren. Der Übergang zu den tatsächlich beobachtbaren Gestalten fehlt.
Die zweite Ungereimtheit ist die zur Verfügung stehende Zeit. Man glaubt oft, die sei unendlich. Für eine Erklärung aus bloßen zufälligen Mutationen ist sie aber doch sehr endlich und nicht ausreichend.

Das nur kurz - ist natürlich in Wirklichkeit komplizierter.

Gruß

Gottfried

Hi Gottfried,

ach so. Du meinst Lücken in der Beweisführung. Unter „Ungereimtheit“ hatte ich innere Widersprüche vertanden.

Max

ist von den

Nazis erfunden worden. (Siehe
Autobahnen).

Die Autobahnen wurden als Vorbereitung zum Krieg gebaut - das kann man noch an der logistischen Ausrichtung West-Ost erkennen.
Als weiteres Argument für die Rechtfertigung der unselige Zeit der Nazis ist das Argument: Damals konnte jede Frau noch unbelästigt nachts auf einer Straße gehen. Sie durfte halt nicht gerade Jüdin sein. Denk mal nach!
Alexander

So jetzt ein bischen besserwissen *g*

Legende1

ist von den

Autobahnen).

Wurde von einem Privaten Verein
erfunden und geplant
HaFraBa (Keine Ahnung für was das steht)

Legende 2

Die Autobahnen wurden als Vorbereitung
zum Krieg gebaut - das kann man noch an
der logistischen Ausrichtung West-Ost
erkennen.

Die erste Autobahn war die Salzburger
Nord/Süd
Die damalige Autobahn (Betonplatten)
Konnte weder Panzer noch schwere LKW
tragen!

Der ganze Autobahnbau ist eigentlich für die
damalige zeit ziemlicher unsinn gewesen
da es eigentlich kein Verkehrsaufkommen gab

Es gibt übrigen einen guten Doku Film
„Warum Autobahn?“ Der sich mit diesem Thema
beschäftigt
Darin sieht man ein Picknikszene
die ca 5 min dauert es kommt kein einziges
Auto vorbei!

Phagsae

Hallo Alexander!

Das ist eben ein großer Irrtum. Hitler war auf keinen Fall der Erfinder oder Planer der Autobahnen.
Autobahnen gab es schon seit 1921, die Avus in Berlin.
1926 wurde die Autobahn Köln-Düsseldorf geplant, im gleichen Jahr konstituierte sich der „Verein zur Vorbereitung der Autostrasse Hansestädte-Frankfurt-Basel“ (HAFRABA) und als Hitler Reichskanzler wurde, waren quer über die ganze Republik und ohne sein Zutun zahlreiche Autobahnen geplant oder im Bau.
Daß die meisten erst unter seiner Herrschaft fertig wurden, ist nicht sein Verdienst gewesen. (Aus „Lexikon der pop. Irrtuemer“).
Wie schon gesagt, nicht alles Schlechte wurde von Hitler gemacht. Genauso, wie viele sagen, das Olympiastadion in Berlin ist belastet, weil es von den Nazis gebaut wurde und deshalb darf es nicht noch mal als Olympiastadion benutzt werden, genauso dürften wir dann jetzt die Autobahnen nicht mehr benutzen!
Gruß Werner

So jetzt ein bischen besserwissen *g*

Legende1

ist von den

Autobahnen).

Wurde von einem Privaten Verein
erfunden und geplant
HaFraBa (Keine Ahnung für was das steht)

HaFrayBa= Hamburg-Frankfurt-Basel

Legende 2

Die Autobahnen wurden als Vorbereitung
zum Krieg gebaut - das kann man noch an
der logistischen Ausrichtung West-Ost
erkennen.

Die erste Autobahn war die Salzburger
Nord/Süd
Die damalige Autobahn (Betonplatten)
Konnte weder Panzer noch schwere LKW
tragen!

Hier ging es um einen raschen Truppentransort. Über die Autobahnen wurde ja dann auch viel Kriegsmaterial nach Osten transportiert. Die gut ausgebauten Bahnlinien wurden ebnenso genutzt.

Der ganze Autobahnbau ist eigentlich für
die
damalige zeit ziemlicher unsinn gewesen
da es eigentlich kein Verkehrsaufkommen
gab

Außer Kaiser Wilhelm erkannten weitsichtige Ingenieure und Wirtschaftsexperten, daß die Zunahme der Automobile eine immer wichtigere Rolle in der Volkswirtschaft spielen wird.
Kaiser Wilhelm: „Das Auto wird keine Bedeutung haben! Ich setze aufs Pferd.“

Die Nazis haben viele Entwicklungen, die ihren Ursprung schon vor 1933 hatten, als nützlich erkannt und sie für ihre Zwecke genutzt.
Gruß, Alexander

Hallo Alexander!

Es ist leicht, mit dem heutigen Wissen der vergangenen Geschichte, alles vorherzusagen.

Gruß Werner

Es ist leicht, mit dem heutigen Wissen
der vergangenen Geschichte, alles
vorherzusagen.

Hallo Werner,
ganz so einfach ist die Sache ja wohl nicht. Den entfesselten Raubkrieg auf die Völker Europas hat mit fehlender Geschichtserfahrung wenig zu tun.
Gruß, A.

…das gibt´s, glaub ich jedenfalls, noch.
Nennt sich alt grad oder so.

Hi Rüdiger,

in der Tat, das gibt es noch, bei der Bundeswehr bspw. wird statt in Grad in sogn. „Strich“ vermessen, da sind es dann eben nicht 360 Grad für einen Vollkreis, sondern 400 Strich.

Gruß
Martin

Hallo A.!
Du hast sicher Recht, aber was meinst Du damit?

Mich kotzen die Leute an, die heute im Fernsehen und in Büchern immer wieder behaupten, man hätte alles vorhersehen können. Nochmal : Mit dem heutigen Wissen, der damaligen Ereignisse, ist es sehr einfach.
Nicht mal Chamberlain und die Engländer glaubten an einen Krieg!

Gruß Werner