ADHS und Homöopathie?

MTA Studie: VT alleine nicht so wirksam
Hallo Sushi!

Es ist in der sogenannten MTA-Studie sicher erwiesen, dass die alleinige Verhaltenstherapie deutlich nicht so erfolgreich zur Behandlung von ADS ist, wie der multimodale oder ausschließlich medikamentöse Weg.

http://www.info-adhs.de/Multimodaler-Ansatz.380.0.html

Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hi,

wenn du dich so gut informiert hast, wie du
sagst, wirst du wissen, dass Ritalin ziemlich schnell
wirkt und auch ziemlich schnell wieder aufhoert zu wirken.
Mach doch deinem Kind zuliebe einen Test fuer eine Woche
und beobachte.

Gruss
Elke

OT Scientology vs. Ritalin
Nur falls da Interesse am Thema besteht,
möchte ich kurz am Rande darauf hinweisen, dass Scientology in diesen Bereichen äußerst aktiv ist. Auch die Citizens Comisson on Human Rights (CCHR) in Deutschland bekannt als KVPM (Kommision für Verstöße der PSychiatrie gegen Menschenrechte e.V.) gehört zur Scientology Kirche.
Dieser Verein „kümmmert“ sich u.a. um zwangseingewiesene Patienten (z.B. schizophrene Patienten, die krankheitsbedingt keinerlei Krankheitseinsicht haben). Mittels einer Vollmacht für das eigene Konto kann man sich da einen überteuerten Anwalt zur Seite nehmen, der dann für eine Entlassung sorgt. Das Geld reicht natürlich nie, weshalb man flugs an den Verein und die Kirche gebunden ist. Vormundsgeschichten spielen da ebenfalls eine Rolle. Psychisch kranke Menschen und ihre Angehörigen sind halt ein hervorragendes Opfer, da sie häufig verzweifelt sind. KVPM bestreitet unter anderem, dass es sich bei Verhaltensstörungen, Lese- und Rechenstörungen und eben auch ADHS um behandlungsbedürftige Störungen bzw. Störungen überhaupt handelt.

Übrigens auch fightforkids.com gehört zur CCHR,
ebenso wie psychcrime.org

Ein fortführendes Gespräch müsste dann jedoch im Psych-Brett geführt werden- ich wollts nur kurz erwähnt haben…

3 „Gefällt mir“