Hallo!
Man muß kein (Militär-)Historiker sein, um deine Argumentationsweise ein klein wenig… sagen wir… dünn zu finden. Du drehst dich zwischen Uniform, Streifen und Adidas pausenlos im Kreis, ohne auch nur einmal konkrete Hinweise zu geben, die deine Theorie untermauern würden. Unterste Schublade, wirklich.
Bist du dir bewusst, daß du deine Seifenblase auf einen FILM stützt? Einen Film aus dem Jahr 1925, also 20 Jahre NACH der Revolution? Mit keinem Wort bezweifelst du die Authentizität der Uniformen. Warum? Erklär mir, einem Nicht-Militärhistoriker, doch bitte mal eben, woher du weißt, wie die echten Uniformen denn tatsächlich aussahen? Du könntest zumindest Screenshots von Potjomkins Besatzung aus dem Film zur Verfügung stellen. Nicht jeder hat den gesehen.
Nur als Info: Ich hab die letzte halbe Stunde meines Lebens darauf verbracht, Bilder oder Zeichnungen der entsprechenden Marineuniformen aus der Zeit vor/während der Revolution 1905 zu finden. Fehlanzeige. Nun ists zwar mit meinen Russischkenntnissen noch nicht besonders weit her, aber zum Navigieren von Websites und zum Erfassen einiger essenzieller Infos reichts allemal. Die meisten Seiten beschäftigen sich halt nur mit den Uniformen der UdSSR bis zum heutigen Russland. Aber 3 Streifen hab ich nie gesehen. Also: Rück erstmal ein paar handfeste Informationen raus, oder hör einfach auf rumzutrollen.
Grüße
Stephan