Adobe Acrobat 8 funktioniert nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,

Vor ungefähr 3 Jahren kaufte ich mir einen Laptop, auf dem Acrobat Reader und Acrobat 8 Standard sowie Photoshop Elements 5 von Adobe bereits vorinstalliert waren.
Nach einer Systemwiederherstellung gingen alle Updates verloren (alle Dateien blieben jedoch erhalten).

Mein Problem ist nun, dass Acrobat 8 Standard nicht mehr funktioniert und genau derselbe Wortlaut auch in der Fehlermeldung verwendet wird. Photoshop Elements funktioniert hingegen einwandfrei.

Ich verwende dieses Programm in der Regel sehr häufig und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!

Vielen Dank im Voraus

Keine Ahnung, das kann sooooo viele Ursachen haben.
Tipp: Acrobat 8 neu installieren und Seriennummer (sollte ja vorhanden sein) neu eingeben…
Beim Thema Reader: unbedingt auf Reader 10 aktualisieren (ist ja kostenlos) bei http://www.adobe.de
Zum Thema Photoshop Elements: auch hier unbedingt den aktuellenPhotoshop 9 verwenden. Da liegen Welten / Generationen dazwischen, das ist unglaublich. (Photoshop Elements 7 hätte ich ja noch akzeptiert, 6 vielleicht noch, aber 5… puhhhh.)

Gruß Tilo Rust

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe bereits Acrobat Reader 10 installiert. Dazu habe ich allerdings Reader 8 deinstallieren müssen, da auch der sich weder öffnen noch aktualisieren ließ.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass Photoshop Elements 5 eine veraltete Version ist. :smile:
Aber wie bereits erwähnt, waren sowohl die als auch Acrobat 8 und der Reader bereits auf dem System vorinstalliert. Das heißt auch, sie wären bei jeder Systemwiederherstellung wieder genauso verfügbar wie zu Beginn. So sollte es jedenfalls sein.

Das ist auch der Grund, weshalb ich keine Seriennummer für Acrobat 8 besitze… Es war eben schon oben. Ich habe es nie selbst installiert.
Ich habe schon versucht, das Programm über das Setup (C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Setup Files{AC76BA86-1033-F400-BA7E-000000000003}\setup) neu zu installieren. Die Installation an sich hat auch einwandfrei funktioniert. Das funktioniert aber leider immer noch nicht.

Dann kenne ich leider keinen Rat mehr.
Sorry.
Es gibt einfach zu viele Faktoren, woran es liegen könnte.

Gruß Rust

Leider kann ich in diesem Falle nicht helfen! Vielleicht versuchst Du es bei einer Adobe-Website und lädst die verloren gegangenen Updates dort herunter. Ich fürchte aber, dass es dort keine mehr für die Version 8 gibt. Trotzdem viel Erfolg!