Hallo, WWWissende!
Mein Acrobat Reader (Vers. 5.0.5) will bei jedem öffnen ins Internet, mit folgender Begründung: „Adobe Online wird nun auf das Internet zugreifen, um Dateien zu aktualisieren oder herunterzuladen. Soll die Verbindung aufgebaut werden?“…
Das gefällt mir persönlich eigentlich weniger - wobei es keinen Sinn hätte, denn der PC klemmt nicht am Internet *g*
Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann, sodass ich nicht nach jedem Öffnen diese Meldung erhalte?
Bedankt!
GERDZILLA.
Hi,
direkt abschalten kann man solche Lästlinge wohl nicht. Du kannst aber eine personal firewall installieren, diese fragt dich jedes mal, wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will, dann kannst Du dem acrobat generell jeden Zugriff verbieten und bleibst verschont. ein Firewall ist auch aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen. Ich hab derzeit die kostenlose Zonealarm Firewall gibt aber auch andere.
Link zum Download von ZoneAlarm:
http://download.zonelabs.com/bin/free/1001_cnet_zdne…
Andreas
Hi!
Das kannst Du direkt beim Reader ausschalten:
Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Aktualisieren -> dort die Einstellung „manuell“ wählen
Gruß
Beowolf
Hallo Andreas
direkt abschalten kann man solche Lästlinge wohl nicht.
Den Acrobat Reader kann man abstellen, wie die andere Antwort aufzeigt.
Du kannst aber eine personal firewall installieren
Was dann aber maximal eine Symptombekämpfung darstellt.
ein Firewall ist auch aus
Achtung. Eine Firewall ist eine Sache. Eine Personal Firewall wie Zone Alarm o.ä. etwas anderes.
Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen.
Das ist leider nicht richtig. Das wird nur von den Marketing-Abteilungen der Hersteller solcher Software und einigen PC-Zeitschriften suggeriert. Tatsächlich aber sind PF weder sinnvoll noch wirklich brauchbar.
Link zum Download von ZoneAlarm:
Zone Alarm ist leider das schlechteste Produkt. Es macht viele Probleme, kann von diversen Viren, Trojanern etc. ausgeschaltet werden und einiges mehr. Vom Einsatz dieses Tools ist abzuraten.
CU
Peter
Hi,
schön und gut…aber mit der Antwort ist mir auch nicht geholfen, da Du nur kritisierst, ohne eine Alternative zu nennen.
Welche Personal Firewall empfiehlst du dann als Alternative? (für privat, sollte ebenfalls kostenlos sein und einfach zu konfigurieren sein). Eine Hardware-Firewall oder ein Serverprodukt kommen folglich nicht in Frage.
Andreas
Hallo Andreas
schön und gut…aber mit der Antwort ist mir auch nicht
geholfen, da Du nur kritisierst, ohne eine Alternative zu
nennen.
Die einzige wirklich brauchbare Alternative heisst ‚Brain‘ und kann weder gekauft noch heruntergeladen werden.
Welche Personal Firewall empfiehlst du dann als Alternative?
Von den existierenden Produkten: Keine.
(für privat, sollte ebenfalls kostenlos sein und einfach zu
konfigurieren sein)
Tja, und genau das gibt es nicht. Bzw. wenn es einfach zu konfigurieren ist, taugt es nichts. Egal wie man sein System ‚sicherer‘ macht, man benötigt in jedem Fall Know How. Je mehr, desto besser.
Eine Hardware-Firewall oder ein
Serverprodukt kommen folglich nicht in Frage.
Warum nicht? Schon ein Diskettenrouter (Fli4I) wäre eine Alternative, die sämtliche PF locker in die Tasche steckt. Und das gibts kostenlos. Einen alten PC (kann ein 486er sein) findet man auf dem Trödel…
CU
Peter
Sorry, das war nicht des Rätsels Lösung
Hi!
Ich habe die Aktualisierung auf „manuell“ umgestellt, aber der Acrobat Reader will trotzdem ins Web…
Noch ne andere Idee?
Bedankt!
GERDZILLA.