Hi!
Mich interessiert mal, ob Hitler wirklich Selbstmord begann! Ist das denn sicher das er sich umgebracht hat???
Liebe Grüße, Verena
Hi!
Mich interessiert mal, ob Hitler wirklich Selbstmord begann! Ist das denn sicher das er sich umgebracht hat???
Liebe Grüße, Verena
Hi,
alle ernst zu nehmenden Zeugenberichte sagen das aus, obwohl allerdings der Mann, der seine Leiche verbrannt hat (Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber vor ein paar Wochen gestorben), sich nie zu den Vorgängen im „Führerbunker“ geäußert hat.
Aber alles Quatsch: Der sitzt in Wirklichkeit im Ufo unter dem Nordpol.

Aber alles Quatsch: Der sitzt in Wirklichkeit im Ufo unter dem
Nordpol.
Dacht es wär der Südpol, nach den Märchenonkels der braunen Szene.
Gruss
Armin
Hallo!
Warum sollte man ihn umbringen wollen? Er saß mit seinen letzten Getreuen im Bunker und keiner hatte Interesse an seinem Tod. Sein Nachfolger, von ihm testamentarisch bestimmt, lebte in Flensburg.
Für Hitlers Selbstmord gibt es keine direkten Zeugen, da er sich in seinen Privaträumen im Bunker erschossen hatte. Seine Frau Eva hatte sich vorher oder nachher vergiftet.
Zeugen dieses Selbstmordes waren Goebbels, Axmann, SS-Führer Günsche und Bormann. Sie betraten unmittelbar nach Fallen eines Schusses den Raum.
SS-Leute übernahmen dann die Verbrennung der Leichen, die bekanntlich nicht vollständig war. Und der SS-Mann, der bei der Verbrennung zugegen war, hatte keinen Zugang zum inneren privaten Teil des Bunkers. Deshalb sind seine Aussagen nichts wert. Es sei denn, es war Günsche.
Allein der HJ-Führer Artur Axmann ist als Zeuge von den Alliierten noch dazu vernommen worden. Es ist kaum zu glauben, dass Hitler von seinen letzten Getreuen erschossen wurde.
Artur Axmann hat noch bis in die 90er-Jahre des 20. Jahrhunderts gelebt.
Irgendwelcher Verbrechen ist er trotz seines hohen Ranges in der Nazizeit nicht beschuldigt worden.
Seine Memoiren : „Hitlerjugend“. Karl Müller Verlag . ISBN 3 86070 701 9
Das Buch zeigt vielleicht die andere Seite der HJ. Die bessere.
Gruß Max
Die These ist in der braunen Szene verbreitet, aber falsch!
näheres hier:
http://www.h-ref.de/dk/bio/hitler/tod/tod.shtml
Gruss
Armin
Hallo alle zusammen!
Vielen lieben Dank für eure Antworten! 
LG, Verena
Hi,
ich habe mal ein Buch seines Chaffeurs gelesen. Kempka: „Ich habe Adolf Hitler verbrannt.“
Steht abe etwas im Widerspruch mit einer großen Serie im Spiegel oder Stern über Hitlers Tod.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
demnach muesste man doch ungefaehr wissen wo die sterblichen Ueberreste verscharrt wurden, oder nicht?
Mit der heutigen Technik waere eventuell sogar eine Identifizierung moeglich.
vg jima
aehm, ich habe mal gehoert, dass er auch seinen Hund erschossen hat. Stimmt das?
Hallo Verena!
Es steht nicht definitiv nicht fest ob er den A… in der Hose gehabt hat sich selbst zu richten, oder ob ein Gefolgsmann " nachgeholfen" hat.
Fest steht, dass ein halb verbrannter Leichnahm vor dem Bunker durch seinen Zahnabdruck als A.Hitler identifiziert wurde. Die Truppen der Roten Armee schleppten den Leichnahm bei jeder Verlegung mit bis nach Magdeburg.
Nach dem Abzug der Roten Armee aus Deutschland wurde der Leichnahm noch einmal verbarnnt und die Asche in die Elbe geschüttet.
Diese Informationen habe ich aus einer Fernsehreportage ( Weiss der Fuchs, wie der Titel hieß).
Gruß Holger