Adressänderung der Bank mitteilen

Hallo liebe Leute,

ich bin umgezogen und muss jetzt gerade meine neue Adresse allen möglichen Behöden und Institutionen mitteilen.

Wisst ihr, ob ich die neue Anschrift auch der Bank geben muss? Und wenn ja, wie melde ich michbei meinem Kreditinstitut um?

Ich danke für alle Hilfen herzlich!

Hallo,

lasse erst Deinen Personalausweis ändern. Geht schnell.
Gehe dann zu Deiner Bank mit dem Personalausweis und lass die Bankdaten ändern. Die Bank wird den Perso kopieren, das ist üblich. Wenn Du bei einer Online-Bank bist scanne den Perso ein und schreibe der Bank eine Mail. Wenn Du das nicht kannst kopiere den Perso (beide
Seite) macht das Amt für dich wenn Du es verlangst und
schicke die Kopie mit einem kleinem Schreiben (Kontonummer nicht vergessen!) an die Bank.

Viel Glück.

Martin

hallo, natürlich auch bei der Bank ummelden. Geht per formlosen Brief.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
ja, auf jeden Fall sollte die Adresse weitergegeben werden, weil Banken dazu gesetzlich verpflichtet sind, Post an ihre Kunden weiterzuleiten.
Wenn die Adresse nicht bekannt ist, wird eine Suche über die Einwohnermeldeämter in Auftrag gegeben und die Kosten (ca. 20-30 Euro) dem (säumigen) Kunden belastet.

Am einfachsten wäre ein schlichter Anruf bei der Bank und anfragen, ob die Änderung auch telefonisch erfolgen kann oder einen „kleinen“ Brief (oder auch Fax) aufsetzen und auf die Änderung hinweisen; Unterschrift nicht vergessen!

Grüsse

Hallo,

ja die Adressänderung musst du deiner Bank mitteilen. Dies steht in den AGBs die du bei Beginn der Geschäftsbeziehung anerkannt hast.

Wegen Wechsel der Bank informierst du dich entweder direkt bei deiner bisherigen Bank (vllt ist ein wechsel garnicht nötig), ansonsten kann ein Institut deiner Wahl am neuen Wohnort auch Infos zum Banken-Umzugservice geben!

VG