Hallo,
ich dachte immer, es gibt von den AdTV-Tanzabzeichen folgende:
Bronze, Silber, Gold, Goldstar, und Supergoldstar 1, 2 und 3.
Vor einem Jahr habe ich Goldstar gemacht und wollte mich nach dem obligatorischen Jahr Wartezeit für Supergoldstar 1 anmelden, da meinte die Dame, der die ausrichtende Tanzschule gehört, das ginge nicht, ich müsste Goldstar zweimal machen. Das kam so überzeugend rüber, dass ich ihr geglaubt habe und eben dachte, es gibt halt auch Goldstar 1 und Goldstar 2.
Allerdings finde ich das schon aus dem Grund seltsam, weil der Prüfer nicht wusste, dass ich Goldstar zum zweiten Mal mache, hat ihm jedenfalls keiner gesagt und ich habs ja nicht auf der Stirn stehen, dass ich das schonmal gemacht habe.
Naja, jetzt habe ich genau den gleichen Anstecker nochmal gekriegt, den ich schon hatte, und in meinem gelben Heftchen, wo die Stempel reinkommen, jetzt zwei Stempel übereinander, denn es gibt nichtmal zwei Spalten für Goldstar.
Habe auch noch niemanden getroffen, der Goldstar zweimal machen musste und kann mir das absolut nicht erklären.
Habt ihr da schonmal was von gehört, dass man Goldstar zweimal machen muss? Auf der AdTV-Seite steht da nix zu.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo,
ich dachte immer, es gibt von den AdTV-Tanzabzeichen folgende:
Bronze, Silber, Gold, Goldstar, und Supergoldstar 1, 2 und 3.
das hab ich auch so gemacht (ist allerdings fast 6 jahre her.)
Vor einem Jahr habe ich Goldstar gemacht und wollte mich nach
dem obligatorischen Jahr Wartezeit für Supergoldstar 1
anmelden,
von dem Jahr Wartezeit hör ich gerade das erste Mal… Ich hab die damals einen nach dem anderen abgeklappert. und zwar immer direkt hintereinander.
da meinte die Dame, der die ausrichtende Tanzschule
gehört, das ginge nicht, ich müsste Goldstar zweimal machen.
ich fürchte da wurdest du einfach nur abgezockt…
Habt ihr da schonmal was von gehört, dass man Goldstar zweimal
machen muss?
nein, noch nie.
Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß beim Supergoldstar, den Du hoffentlich jetzt trotzdem noch machen willst.
Tanzbegeisterte Grüße
Steffi
Hallo,
na erstmal danke, ich fühl mich jetzt doch ein bißchen verarscht von der Tanzschulfrau…
obwohl ichs nicht ganz begreife, denn Supergoldstar ist (bei uns zumindest) teurer als Goldstar, dass heißt die hat jetzt noch 3 Euro weniger…
Versteh ich nicht, vielleicht will sie ja auch bloß, dass ich noch drei Jahre da hospitieren gehe oder so…
aber dieses eine Jahr Wartezeit hab ich schon von mehreren gehört, ab Gold ist das so, vorher geht das auch nach drei Monaten. Aber egal, nächstes Mal gibts dann halt richtig Supergoldstar.
Tanzen ist trotzdem toll 
Sonja
Hi Sonja,
bei mir sind die Prüfungen schon ein ganzes Weilchen her. Und wie der ADTV das vorschreibt, weiß ich auch nicht genau. Ich kann dir nur berichten, wie es bei mir damals war:
Bronze, Silber und Gold konnte man sogar an einem Tag machen - vorausgesetzt, man hatte an dem Termin die dazugehörigen Kurse schon absolviert. Es gab also keine Mindest-Wartezeit zwischen den Prüfungen.
Dann kam mit mind. 1 Jahr Wartezeit Goldstar. Die musste frühestens nach weiteren 12 Monaten wiederholt werden und dann gabs erst (auch mit jeweils mindestens 12 Monaten dazwischen) SuperGoldstar Rang 1, Rang 2 und Rang 3.
Ein Heftchen, in dem was abgestempelt wurde, gabs auch - das hatte ich ja ganz vergessen… Wo meines allerdings liegt, weiß ich nicht, sonst würde ich da mal nachsehen, für welche Stempel da ein Platz vorgesehen ist.
Wie die Gebühren genau waren, weiß ich auch nicht mehr. Ich meine, für Bronze bis Goldstar wären es jeweils 15 DM gewesen, für Supergoldstar war dann jeweils das doppelte fällig. Diese Angaben aber ohne Gewähr 
Vielleicht hilft die diese Info ja weiter.
Viele Grüße
Merlinchen