Adventskalender ohne Süßigkeiten

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr möchte ich meinem Freund für die Vorweihnachtszeit wieder einen Adventskalender basteln. Nun hat er sich aber am Wochenende überlegt, daß dieser Süßigkeitenfrei sein soll…

Wie fülle ich die 24 Fächer am besten Süßigkeitenfrei?
Bisher ist meine Idee Sachen, die ich an ihm mag, aufzuschreiben (quasi 24 Gründe warum ich ihn liebe), aber ich würde das ganze gerne noch etwas ‚aufmotzen‘.

Was kann ich noch da rein packen? Fotos von uns fallen raus, er mag so etwas nicht geschenkt bekommen, ich mag so etwas nicht verschenken. Seine Hobbies (Konzerte, Fahrradfahren, Urlauben etc) sind leider auch nicht wirklich Adventskalendergeeignet.
Gutscheine in der Art von 1x für dich kochen etc. fallen leider auch raus, ich habe es bisher noch nie geschafft, daß er mir nicht beim Kochen oder Abwaschen geholfen hat :wink:

Der ganze Kalenderinhalt sollte zusammen nicht mehr als max. 25 Euro kosten… Hmm, was mir gerade noch einfällt, was gesundes essbares darf da in kleinen Mengen auch rein.

Gruss,
Little.

Hallo Littlescare,

ich würde mir anstelle von 24 kleinen Überraschungen (24 sinnvolle Dinge zu finden ist nämlich schwer) eine große Überraschung ausdenken und dann die Buchstaben in Puzzleform mit einbauen, z.B. jeden zweiten Tag einen Buchstaben und als Lösung dann Kino-Gutschein.

Liebe Grüße Susi

Hallo Littlescare,

also ich bekomme, trotz meiner „schon“ 23 Jahre immer noch einen Adventskalender von meiner Mama :smile:
Naja und ich mag auch nicht gerne viel süßes, deswegen bekomme ich von ihr immer Kleinigkeiten wie zb: kleine Handcreme, kl. Sagrotan Spray, Haargummis, Reisetübchen (Shampoo, Duschgel), mal besonderen Tee, weiße Trinkschokolade, Kaugummis, oder eine kl. Figuren für an den Weihnachtsbaum, usw usf.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich habe das auch schon gemacht und gehe als erstes immer in einen Drogeriemarkt der so Kleine Sachen hat, der DM hat ja zb auch so Dekoartikel.

Aber so kl. Gutschein kannst du auch machen, wenn nicht zum kochen, dann vll. für eine Massage o.ä.

Na dann viel Glück,
kannst ja mal schreiben, was du dann so letzendlich für ne Idee benutzt hast. (Da kann man sich ja dann vll. auch nochmal Anregungen holen.)

LG

Hi,

das hört sich auch gut an. Wird mit in die Ideenliste aufgenommen.

Danke!
Little

Hi,

danke auch für deine Tips, leider ist Schnick so nicht so ganz sein Ding… Na ja, ich werde mal schauen was ich alles so finde, was für den Garten wäre auf jeden Fall gut.

Danke!
Little.

Hallo Littlescare,

hab gerade ein altes Posting von mir gesucht und noch um ein paar Geschenkideen erweitert. Hoffe, es sind ein paar Ideen dabei, die Du umsetzen kannst. :o)

Allgemein für Männer
* Zigarillos
* lustiger Kugelschreiber oder witzige Schreibutensilien (ausgefallene Anspitzer oder Radiergummis) sofern er so etwas benutzt
* Rasierklingen
* Rasierwasser (Duftproben aus der Parfümerie)
* Rasierschaum
* Duschgel (Duftproben aus der Parfümerie)
* Druckbleistift
* Schlüsselanhänger
* Flaschenöffner
* Dosenhalter fürs Auto
* Krawatte
* Socken
* Krawattennadel
* Kalender
* eine Schachtel ausgefallener Kondome…

Gutscheine
* Lieblingsessen kochen
* Frühstück ans Bett/Gutschein (z. B. Nutella-Glas schön einpacken und dann einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück machen)
* Auto waschen
* Auto saugen
* Keller (Garage) aufräumen
* Rasen mähen
* Kinokarten
* Mikrowellenpopcorn + ein Gutschein für einen Videoabend
* Sonnenbankgutschein
* Gutschein für einen Geheimwort-Tag: Ihr wählt ein Geheimwort, und immer wenn es fällt, mußt Du ihn küssen

Falls er noch nicht so lange eine eigene Wohnung hat (oder wohnt Ihr zusammen?)
* Teesieb
* Teebeutel mit Klammer
* Dosendeckelheber
* Eiswürfelform
* Knoblauchpresse
* Salz und Pfefferstreuer
* Lange Capuccino/Milchkaffeelöffel
* Milchaufschäumer
* Eierbecher/Eierlöffel
* Brotkorb

Romantisches
* ein Gedicht
* ein Liebesbrief
* CD mit „eurem Lied“, oder andere Musik die er mag

Krimskrams
* Duftöl
* Gummibärchenherzchen
* Räucherstäbchen
* Plüschhandschellen
* (Duft)Kerzen
* Seifenblasen
* Matchboxautos
* Lotterielose
* Puzzle (evtl. mit Foto von Dir/Euch)
* Minikakteen (gibt’s auch als Schlüsselanhänger!)
* JoJo
* Handwärmer (diese Dinger, die warm werden, wenn man sie knickt)
* Schlüsselanhänger
* Marmelade (falls du sowas selber kochen kannst oder eine Oma hast, die es kann…)
* Hustenbonbons

Was auch witzig ist: eine Art Schnitzeljagd. Aber vielleicht nur an einem Tag, sonst wirds evtl verwirrend. :o)
In eins der Päckchen legst Du einen Zettel drin mit einem Hinweis, zB „Kaffedose“.
In die Kaffedose kommt der nächste Hinweis, „Herr der Ringe, S. 100“ usw.

Viel Spaß beim Befüllen!

Liebe Grüße

Stefanie

Kondome?
owT :wink:

Blumen- und Gemüsesamen
Hallo Littlescare,

Na ja, ich werde mal schauen was ich alles so
finde, was für den Garten wäre auf jeden Fall gut.

was für den Garten - wie wäre es denn mit Blumensamen (von optisch ganz ausgefallenen Sorten, oder auch welche mit lustigen oder romantischen Namen) oder Samen für Gemüse (auch hier gibt es ausgefallene Sorten)?
Wenn ich einen Garten hätte (oder auch nur einen Balkon), würde ich mich darüber sehr freuen :smile:

Viele Grüße,
Nina

Du bastels selber ein Puzzel mit einem Bild oder Wort, in jedem Monat versteckst du ein Teil und am Ende wenn er es zusammen gefügt aht erscheint das geschenk wie z.B. Massage (professionelle), Kino-Gutschein, Essen-gehen, Tageszugfahrkarte nach …, Fußballkarte o.ä.
LG viel spaß

Hallo,

was ich ne ganz nette Idee für Paare vor Weihnachten finde:

Es gibt Bücher, gib mal z.B. „Schlaf in himmlischer Ruh“ ein.

Dann könnt ihr euch Abends im Bett jeweils einen Kurzkrimi gegenseitig vorlesen.

Passt zwar nicht in den Adventskalender, ist aber irgenwie selber einer.

Grüße Ute

Wieviele?
zu wievielen würdest Du denn raten? … jeden Tag eins, oder mehr? :open_mouth:

Kommt drauf an …
… wie lange die Adventskerzen brennen … :smile:

Grüßle

Günter