Ägypten 7-10 Tage für 1 Person gesucht?

Hallo,

ich suche ein schönes Hotel und einen schönen Strand,
wo man etwas Ruhe hat, aber auch bei Bedarf etwas Unternehmen und besichtigen kann.
ich hoffe, das widerspricht sich nicht…

Es sollte ein sehr gutes Hotel sein.

Kann mir da jmand etwas für einen Alleinreisenden empfehlen?

Dafür vielen Dank!

Sebastian

Hi!

Von den mir bekannten Orten in Ägypten hat mir Dahab am besten gefallen. Dort reihte sich 2006 noch nicht ein Touristenbunker an den anderen und es gibt auch einen richtigen Ort, der auch Alternativreisende anzieht. Mosesberg und Kloster sind auch nicht weit weg.

Untergebracht war ich in diesem Hotel, dass ich bedenkenlos empfehlen kann:http://www.kleinezeitung.at/magazin/reise/ohg/475479…

Grüße
Dusan

Danke!

Wie weit ist es nach Sharm el Sheikh bitte
und was gibt es in der Nähe zum anschauen,
was wirklich sehenswert ist?
Wie kommt man in den Ort und mit welchem Verkehrsmittel,
oder bin ich in dem Hotel bereits im Ort?

Klingt aber gut!

Nochmal Danke!

Sebastian

Wie weit ist es nach Sharm el Sheikh bitte

ca. 80 km, bischen über eine Stunde mit dem Bus

und was gibt es in der Nähe zum anschauen,
was wirklich sehenswert ist?

Ich war nur eine Woche dort und hab in erster Linie dem Wassersport gefrönt, deswegen hab ich mir keine Shenswürdigkeiten angeschaut, aber es sind jeden Tag Ausflüge auf den Mosesberg mit dem Katarinenkloster angeboten worden.

Wie kommt man in den Ort und mit welchem Verkehrsmittel,
oder bin ich in dem Hotel bereits im Ort?

Das Hotel liegt etwa 3-4 km vom Dorfkern entfernt, in der Nähe des Swiss Inn http://www.dahab.net/german/Dahab-Map_D.html

Es fährt öfter ein Gratisshuttlebus und die Taxis kosten so gut wie nix.

Grüße
Dusan

Ich bin mir nicht sicher welches Hotel es auf der Karte ist!
Ist es das Swiss Inn?

Ich bin mir nicht sicher welches Hotel es auf der Karte ist!
Ist es das Swiss Inn?

Nö, links davon, in dieser Reihe das Letzte. Dazwischen sind noch 2 Ressorts, eines davon ist das Hilton und den anderen Namen weiss ich nicht mehr.

Grüße
Dusan

was ich mir überlegen würde ist den urlaub zu spliten,
2 tage cairo und dann noch ne woche sharm oder hurghada an den strand,

inlandstransfer per flieger wird teilweise von den Reiseveranstaltern angeboten und ist noch nicht mal so teuer.

je nach dem mit welcher airline du fliegst könntest du auch direkt einen stop over mit buchen.

Gruß

danke,
hört sich toll an,
aber wie soll das gehen?
wer soll das buchen…

viele grüße
sebastian

Hi,

ich kann Dir den Ort Taba Heights empfehlen (das ist in der Nähe des Tipps mit Dahab, nur weiter oben.)

Dort gibt es viele schöne, erstklassige Hotels und m.E. auch preiswert. Ich weiss allerdings nicht, ob noch ein deutscher Charterflieger nach Taba fliegt.

Der Ort liegt unmittelbar hinter der ägyptisch-israelischen Grenze auf ägyptischer Seite. Man kann dort erstklassig baden oder tauchen. Neben den genannten Sightseeings auf dem Sinai bieten sich auch die Nachbarländer an. Einfach über die Grenze nach Eilat und dort ins Getümmel stürzen, oder bei Interesse einen Ausflug nach Jerusalem (gibt es als Bus, Flug oder kombiniert). Nicht zuletzt bietet sich auch ein Tagesausflug nach Petra in Jordanien an, das ist einmalig. Man kann auch von Taba oder Dahab mit dem Boot direkt nach Akaba in Jordanien übersetzen, dann spart man sich die Ein- und Ausreise Israel. Die ist aber ohne Gepäck kein Problem, Reisepass reicht.

Gruss

Hans-Jürgen

jedes bessere Reisebüro,
sobald du sowas buchen willst gibt es halt bei den online Portalen Probleme.

Gruß

Sharm kenn ich nicht, aber Hurgharda ist ein absolut seelenloses Kaff aus lauter Betonbunkern und einer Nepp-Meile.

Du kannst auch aus den Hotels Trips nach Luxor, Kairo und werweisswohin buchen, nur zur Info. Mit Bus oder Flieger.

Grüße
Dusan

Sharm kenn ich nicht, aber Hurgharda ist ein absolut
seelenloses Kaff aus lauter Betonbunkern und einer Nepp-Meile.

lt Kollegen der letztes jahr auf hotelbesichtigung in SSH war ist es deutlich schöner als HRG aber das ist halt persönlicher geschmack und man muss selbst wissen was man will :wink:

ich mache das dieses jahr und lass mich überaschen, zum am strand liegen reichts :wink: kultur hab ich dann ja in cairo genug gehabt :wink: und kann mich dann halt noch ne woche in ssh beim tauchen und am strand liegen entspannen :wink:

Du kannst auch aus den Hotels Trips nach Luxor, Kairo und
werweisswohin buchen, nur zur Info. Mit Bus oder Flieger.

naja von den HRG / SSH würde ich es nicht empfehlen nen Ausflug nach Kairo zu machen.
im Bus ist das ne extrem Lange fahrt (über 400km durch die wüste) fliegen geht halbwegs, 1 Stunde Flug, aber 1 Tag reicht meiner Meinung nach nicht um Halbwegs was von Kairo und Umgebung zu sehen. Daher lieber 2 Tage in Ruhe und dann Weiter an den Strand.

klar man kann auch einen Mehrtagesausflug machen, nur hat man dann natürlich die Aufenthaltskosten für 2 Hotels oder man muss komplett auschecken und wieder einchecken. was mir persönlich zu viel streß wäre :wink:

LG

Hier hat man Ruhe (wenn man will), sehr gutes Essen, super Service, internationale Mittelschicht (ohne auffällige Russen), man trifft hier auch einmal Könige […] an.

Wo:
Auf der Krokodilinsel nahe Luxor, diese liegt mitten im Nil und ist über eine schmale Brücke (geeignet nur per Taxi) und über einen Bottshuttle nach Luxor erreichbar. Gemüse, Obst Salat wird biol. auf einer Inselhälfte angebaut.

Bertreiber und Hotelstandard: Mövenpickgruppe.

MfG

Danke,
wo ist das denn bitte?

Grüße
Sebastian

Airport Luxor.
Taxifahrt ca. 25’. Selbstverständlich wirst du auch abgeholt
Wo findest du diese Insel im Google: Südlich von Luxor. Erst kommt die Vogelinsel, dann Krokodileisland mit dem wirklich empfehlenswerten „Hotel“, auch für gehobene Ansprüche.
MfG

Übrigens
Samsung DVD-HD 945