Jesus sagte selber was er wollte, er wollte die Botschaft vom
Königreich Gottes verkünden. Nichts anderes war sein Auftrag.
Dieses: gehet hin in alle Welt… kam erst nach seinem Tod! Vorher wollte er nur die jüd. Rel. reformieren. Er wandelte den Gott der damaligen Zeit (rachsüchtig, blutrünstig, eifersüchtig…) in einen liebenden, alles verzeihenden um.
Eli, usw.: wie ist das?
Eli war ein Richter, aber was hat das damit zu tun???
Hier meinte ich unseren Elimelech. Der ist bestimmt noch am Leben und kein Richter des AT. Also, Eliomelech: bitte Antwort!
Schon deshalb, weil es keine Beweise für seine (Christi)
Existenz gibt. Die Bibel (NT) ist kein Beweis.Jesu Existenz ist besser belegt als irgendeines anderen
Herrschers dieser Zeit. Es bestreitete auch nie ein Jude, das
es es Jesus nicht gab (die Jüdischen Geschlechtsregister waren
sehr genau geführt).
Wenn meine Informationen stimmen, dann gibt es nicht in der römischen Geschichtsschreibung (die sehr genau war, besonders die militärische. Die Römer waren Meister der Verwaltung)
Sie denken jedoch er wäre ein Schwindler.
Sie warten noch heute auf den Messias. Darum wurden sie von
Gott verworfen.
Na, na, das halte ich schon fast für Volksverhetzung! Woran möchtest Du erkannt haben, dass die Juden von Gott verlassen (verworfen) wurden? Bisher sind sie recht erfolgreich in der Überlebenskunst. Es gab noch nie so viel Juden wie heute. Also können sie nicht die Verworfenen sein. Finanziell geht es ihnen auch bestens. Die Macht auf der Welt haben sie auch, also wo ist die Strafe? Das war so richtig tiefstes Mittelalter!
Grüße
Raimund
gruß alex