Hallo,
ich werd noch wahnsinnig!
Habe den Rechner neu aufgesetzt und dabei auch Word 2003 neu installiert. Ich will über das Menü EXTRAS:ANPASSEN die Symbolleiste auf meine Bedürfnisse anpassen. Das gelingt zunächst auch, aber bei jedem Neustart von Word gehen wieder alle Einstellungen verloren. Woran kann das liegen?
Ausserdem ist es mir noch nicht gelungen, die Standardvorlage NORMAL.DOT umzuformatieren. Ich hätte gerne eine andere Schriftart und -größe. Wie zum Teufel soll das gehen?
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Viele Grüße
Jens
Hallo,
bist du dir sicher, daß du die richtige normal.dot verwendest? Evtl. sind bei der Neuinstallation Kopien der normal.dot übriggeblieben, die Word jetzt verwirren.
Evtl. auch mal versuchen, die normal.dot zu löschen und von Word eine neue anlegen zu lassen.
Gerhard
Hallo,
mir ist es jetzt inzwischen gelungen, die alte Symbolleiste wiederherzustellen, indem ich normal.dot gelöscht und durch das alte, gesicherte normal.dot ersetzt habe. Wie ich es jetzt aber hinkriegen soll, dass z.B. ein leeres „Blatt“ automatisch die Schrift Arial, Schriftgröße 12 und 6pt Abstand hat, ist mir noch immer ein Rätsel.
Gruß
Jens
Das machst du unter Formatvorlagen nd Formatierung im Aufgabenbereich
die Schriftart anklicken, auf den Pfeil, änderungen machen
und unter Normal.dot speichern ( vorher Normal.dot laden )
wenn man Word normal startet kann man Normal.dot nicht ändern, dann unter Normal1.dot speichern.
In den Vorlagen Ordner gehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
und Normal.dot löschen ( oder in v1Normal.dot umbenennen (s-copy)) und Normal1.dot in Normal.dot umändern.
Dann hast du die gewünschten Formatierungen.
Wenn du Probleme hast sende mir mal deine Normal.dot vorlage und schreibe mir was du ändern möchtest, dann mache ich das, geht ja schnell. [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auf diese Art und Weise (normal.dot umbenennen und neues normal.dot einfügen) hab ich meine alte Symbolleiste wieder hergekriegt. Jetzt hab ich nach Deiner Anweisung zwar einen veränderten Schriftsatz im normal.dot, meine alte Symbolleiste ist aber wieder weg. Kopfschüttel! Irgendwas ist da faul, aber immerhin hab ich die alte Symbolleiste. Das war mir am wichtigsten.
Gruß
Jens
Ich vermute mal das die Symbolleiste dann nicht direkt in Normal.dot war.
Die kannst du aber einfach zu dem Normal.dot zufügen
Nach meiner Anleitung hast du ja Normal.dot (Neu, mit schriftart)
und v1Normal.dot (Alt mit Symbolleiste)
Jetzt gehst du auf Organiesieren
Extras\Makros\MAkros dann auf organiesieren und auf Symbolleiste
dort schliest du die dok datei und lädst die v1Normal.dot
und kopierst die symbolleiste zu Normal.dot
und dann müsstest du beide haben
Hoffe du verstehst es, ist schwierig sowas zu beschreiben