Hi,
die schönste Arbeit wird nach einer Zeit einfach körperlich anstrengend. Das macht auch ncihts, so ist das. Wenn dann aber mein PArtner nach Hause kommt und sich wundert, warum ich denn müde bin, dann nervt das. Das ist respekt- und verständnislos.
Ich habe es an anderer Stelle schon gesachrieben, das beruht auf Gegenseitigkeit: Wenn man anerkennt, dass die Tätigkeit des anderen anstrengend ist, dass er / sie etwas geleistet hat, dann gestattet man ihm / ihr die Auszeit. Egal, ob er vom Bau oder vom Haushalt müde ist. Wenn ich als Hausfrau und Mutter weiß, dass mein Mann müde von der Arbeit kommt, aber meine Arbeitsbelastung versteht und respektiert und seinen Teil tut, dann schiebe ich für mich eine kurze Entspannungszeit ein, bevor er kommt, damit er sich dnn garantiert ausruhen kann und dann frisch ist, um z.B. an meiner Stelle das sich wehrende Kind zu waschen. Oder den Tisch abzuräumen, oder was auch immer.
Es geht nur um gegenseitigen Respekt, nicht mehr und nciht weniger. Nicht darum, wer müder ist.
die Franzi