1 und 1 hat jetzt schon 3 mal den Anschlusstermin verschoben. Jetzt habe ich gekündigt mit einer Fristsetzung von 14 Tagen. (AGB 2.3.) Welche Erfahrungen habt ihr mit 1und1?
Gruß Michael
1 und 1 hat jetzt schon 3 mal den Anschlusstermin verschoben.
Jetzt habe ich gekündigt mit einer Fristsetzung von 14 Tagen.
(AGB 2.3.) Welche Erfahrungen habt ihr mit 1und1?
Gruß Michael
Ausschließlich schlecht - ähnlich wie du.
Siehe hier: /t/erste-eigene-wohnung-telefon-internet/6039050/5
Hi,
Welche Erfahrungen habt ihr mit 1und1?
Bisher keine Probleme (seit 2003).
Gruß S
Ärger! Aber nicht bei der Anmeldung, denn …
mein Anschluß wurde in klammheimlicher, feindlicher Mission von 1&1 (war Freenet) übernommen. Und gleichzeitig ebenso klammheimlich wurden die Kündigungsfristen geändert, bzw. an die 1&1-AGB angepaßt. Ich wollte zwar niemalsniewieder bei 1&1 sein, aber der Zugang funktionierte und tun konnte ich ohnehin nichts dagegen, ausser mit einem jungen, übermotivierten und internetvertragsrechtlich erfolgreichen Rechtsbeistand an meiner Seite. Aber die sind ja vermutlich alle bei 1&1 und Konsorten.
Dafür Ärger bei der fristgerechten Kündigung:
Ich weiß nicht mehr, wieviele Faxe und Sendebestätigungen ich an 1&1 schicken mußte, um überhaupt eine Reaktion zu erhalten. Und die erste Reaktion war natürlich keinesfalls eine Kündigungsbestätigung - nur Werbung. Ich kann nur raten, reichlich früh mit dem Kündigen anzufangen!
Auch die Kontaktaufnahme per eMail „Davis@…“ war keineswegs zufriedenstellend. Die einzige Reaktionen waren automatische Antworten mit „Vielen Dank! … bitte lassen Sie uns einige Tage Zeit, Ihre Anfrage zu bearbeiten …“ Mehr kam nicht.
Die Reklame für den verbesserten Kundenservice hat scheinbar das komplette Budget aufgebraucht, das für den verbesserten Kundenservice gedacht war…
Und sogar wenn der 1&1-Anschluß schon längst an den Wohnungsnachfolger vermietet ist: Den Vertrag muß man als Kunde bis zum letzten Tag erfüllen.
Rechtlich könnte man da bestimmt was tun. Aber die Luft spar ich mir lieber für wichtige Sachen.
Unser SmartPad ist nach 1 Woche immernochnicht gekommen…
Hallo,
Welche Erfahrungen habt ihr mit 1und1?
Gemischte.
Was die Technik betrifft, so bin ich mit denen zufrieden.
Den Support habe ich als grauenvoll erlebt. Seit Januar diesen Jahres wird verbesserter Service beworben und zumindest mit meinen Erfahrungen deckt sich das.
Ich persönlich bin zufrieden (aber auch befangen: 1&1 Profiseller)
HTH,
Sebastian
also bei mir hat es erst ewig nicht getan. Die Hotline ist eine Katastrophe. Im Moment geht das Internet machmal, manchmal aber auch nicht. Zum Glück läuft der Vertrag bald aus. Ach so, kündigen fand ich auch nervig. Die Üben ganz schön Druck aus einen zu halten. Also ich kann 1&1 insgesamt leider nicht empfehlen.
hast du Zeit bis Weihnachten, denn so lange dauert die Story!!!
1&1 ist in ihrem Service und Verhalten nicht mehr zu unterbieten: chaos pur und dreiste Abzocke. Nachdem ich ein, schon defektes Modem erhalten und 14 Tage auf eine Ersatz warten musste, weil mir unterstellt wurde, ich habe es falsch angeschlossen ( was mein Bruder machte und der ist Informatiker und Profi), hat 1&1 die Kosten für den Umtausch berechnet, sich zwar später entschuldigt, aber den Betrag bis heute bicht gut geschrieben. Als es nun endlich funktionnierte, war die Übertragungsrate sehr niedrig, und der Internetzugang fiel, trotz unzäliger Anrufe immer wieder aus und ging dann 4 volle Monate gar nicht mehr, bei voller Kostenberechung!!! 1%1 NIE WIEDER…
darf ich noch was hinzufügen: Warnung an alle: wer 1&1 verläßt und zu ALICE wechselt: ähnlich Tricks auch hier.
Alice hat mehrmals angegeben Zahlung ( Überweisung ) nicht erhakten zu haben und ich bekam, trotz Zahlung und Fax mit Kontoauszug an Alice, eine neue Rechung mit der gleichen Rechnungsnummer Ich musste zahlen, sonst drohte mir eine Kündigung und eine Sperrung. Es würde mir sogar telefonisch mitgeteilt, ( unfaßbar), dass beide Beträge eingegangen waren, aber es wurde mit nichts gut geschrieben. So wird doppelt kassiert. Wenn Alice das bei jedem 10. so macht, dann sind das enorme Gewinne. EInspruch sinnlos.
Das Wechseln kostet Nerven und Zeit, und die haben viele Berufstätige nicht, das wiisen die auch…nur so zum Thema…