Ärger mit Gericom Display

Hallo, ich bin neuerdings Besitzer eines Webboy von Gericom, mit dem ich folgendes Problem habe: das Display fällt nach 3-5 Minuten ständig aus, nur die Hintergrundbeleuchtung geht noch. Schaltet man dann aus und wieder an, ist zunächst ein Bild da, dann wieder Ausfall. Hat irgendwer Ahnung, was das sein könnte?

Mit „neuerdings Besitzer“ verbinde ich, dass du das Notebook neu gekauft hast. Also ab zu Gericom damit und auf Garantie reparieren lassen.

Hat irgendwer Ahnung, was das sein könnte?

Ein Defekt. Gericom-Qualität.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ärger mit Gericom?

http://www.livinginireland.de/gericom.htm

Hallo Götz, da der Webboy doch schon etwas betagt sein dürfte, bleibt als Urasche nur das Bildschirmkabel. Und zwar das Datenkabel zum Bildschirm oder die Steckverbindung. Hilft nur aufschrauben und nachprüfen. Und evtl ein neues Kabel einbauen.Mit etwas Geschick kannst du das selber machen.
Kabel bekommst du direkt bei Gericom in Linz.
Hab ich aauch schon gemacht, kein Problem.
Die wollen zwar 25 Euro für den Versand, aber ist immer besser, als zu einem „Reparateur“ zu gehen und sich dann anhören zu müssen, dass es halt bei Gericom-Laptops etwas teurer wäre. Viele trauen sich auch gar nicht an Gericom-Notebooks dran, sie sind aber oft baugleich zu anderen bekannten „Markengeräten“.
Wenn du hilfe brauchst, mail mir kurz, kein Problem