Hi @, ich schreib das jetzt bewußt in dieses Brett und nicht bei Rechtsfragen. Wird ein bissl länger.
Ich wohne im Grunde genommen recht idyllisch, für meine Katzen als Freigänger fast ein Paradies. Meine Wohnung liegt an einem Hang. Soweit alles toll.
Unterhalb des Hanges ist im Landschaftsschutzgebiet (!) ein Reitstall errichtet worden - auch so weit, so gut, müffelt halt manchmal, macht aber nix.
Dieser Reitstall wird von einer Reitlehrerin betrieben, was ja auch in Ordnung ist. Nur: Dieses endlose Geplärre und Gebrülle über Stunden hinweg, wenn die Dame Unterricht gibt, ist für mich unerträglich geworden. Wie es zu einem Hang heraufschallt, brauch ich wohl nicht zu erklären.
Ich war schon mal unten, weil wenn es Sonntag früh um 8.00 schon losgeht, reicht dann irgendwann, zumindest ich möchte meine Fenster bei schönem Wetter öffnen oder meine Terrasse nutzen. Als Antwort der Dame: Das ist mein Stall, da kann ich machen, was ich will!!
Ich habe mich zwangsläufig an die Gemeinde gewendet, aber die kann angeblich nichts unternehmen, auch keine Auflagen erteilen. Na ja, Stall in Landschaftsschutzgebiet … ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
So, bevor jetzt jemand meint, ich wäre ein Pferdehasser: Nein, ich hatte bis vor kurzem selber 45 Pferde sowie einen eigenen Reitstall - ist aber eine andere Geschichte.
Die „Dame“ müßte Ihren Hintern nur in eine andere Richtung setzen, vom Hang weg, macht sie aber nicht. Und das Geblöke von da unten geht grad immer noch weiter. Ansonsten ziemlich durchgehend von 08.00 bis Sonnenuntergang.
Hat jemand eine Idee?
Gruß