ärgerlich

Hallo,

es ging doch wohl eher um C’s Rechtfertigungsversuch als um die UP.

Gruß
Elke

Hallo,

meinst du nicht, dass es „nur“ eine plumpe Formulierung oder
Art von Ausrede ist.

nein.

Gruß,

Malte

Korrektur

Meint, ich werde hier jeden abkanzeln

ersetze „jeden“ durch „niemanden“. Entschuldigung.

Gruß,

Malte

Hallo,

komisch, dass mich in der ganzen Schulzeit meiner Kinder immer
wieder Lehrer angesprochen haben, wie gut erzogen sie seien.

mir ist ein Kind, das höfliches Verhalten wirklich gelernt hat (und weiß, warum z.B. Tür aufhalten oder sich bedanken jemanden freut) lieber als eines, das sich aus Angst vor Strafe höflich verhält.

(Bezieht sich prinzipiell auf Kinder, nicht auf deine, denn ich kenne sie ja nicht.)

Gruß,
Nina

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wurde als Kind geschlagen (nicht grün und blau) und MIR HAT ES GESCHADET. Meine Kinder habe ich noch nie geschlagen und sie haben „trotzdem“ im Sozialverhalten immer ein „A“, mein sohn ist Klassensprecher und jeder spricht mich darauf an, dass sie beide so gut erzogen sind.

Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass schlagen zu guter Erziehung dazugehört??? Kinder die nicht geschlagen werden, sind unerzogen??

Dass man auch auf andere Art als durch Schläge erziehen kann, ist dir wohl völlig fremd? Das ist so armselig.

Ich könnte echt kotzen, wenn ich dieses Argument „das hat noch keinem geschadet“ höre. Ich hatte zu meinem Vater, der mir immer erzieherische Klapse gab, immer ein schlechtes Verhältnis. Das will ich meinen Kindern nicht antun.

Viele grüße

3 „Gefällt mir“

Würdest Du auch alten pflegebedürftigen Menschen eins auf die Finger geben, wenn diese mutwillig die Suppe verschütten? Oder ins Bett machen?

es ist mir ein Rätsel, warum irgendjemand denkt, es ist angemessen Kinder in einer Art und Weise zu behandeln, die man bei Erwachsenen nie akzeptieren würde.

Ich hoffe da wirklich auf eine Weiterentwicklung. Wenn man sich allerdings überlegt, wie lange es gedauert hat, dass häusliche Gewalt gegen Frauen als nicht normal angesehen wird…(yesses, hier gibts auch noch 5 Sterne)

FS

5 „Gefällt mir“

tja wenn man nun sagen wir 50% der zeit in der wir dort waren mit ihr im garten boule gespielt haben, sie hatte malsachen dabei, die sie auch benützt hat. wie viel zeit sollen wir ihr denn widmen wenn wir irgendwo zu besuch sind?
Ihre mutter hat sie nun mal so erzogen, dass sie es gewöhnt ist das sie immer das bekommt was sie will, wann sie will, egal was. und das sage ich nicht weil ich einen groll habe sondern weil es echt so ist. O-Ton: wenn ich meine mama rufe dann kommt sie SOFORT, die mama muss immer des machen was ich sag sonst hau ich sie, und das stimmt!!!

Wie würdest du dem kind klar machen das es sich jetzt leider mal für ein paar minuten selbst beschäftigen muss?
und wie bringst du ihm bei andere nich zu schlagen, ohne zu reagieren???

3 „Gefällt mir“

Du findest Gewalt gegenüber Schwächeren also in Ordung?

Wie würdest du es finden wenn dir dein Chef bei Fehlern eine schert?
Ists da auch noch in Ordnung und schadet nix?

Deine plumpe Pauschalaussage dass es niemandem schadet finde ich völlig daneben… undabhängig davon wie es der einzelne wegsteckt.

2 „Gefällt mir“

Du hast recht… nur „ein schonmal passiert ist“ sagt ja schon dass es eine falsche Reaktion war. Wer jetzt meint dass dies dann durchaus gerechtfertigt ist, liegt leider völlig neben der Spur.

ich glaube nicht dass das nur eine plumpe ausrede ist… wer so was ohne not äussert scheint mir von der haltung, dass dies ein legitimes mittel sei, überzeugt.

entschuldige mal spinnst du?
das kind respektiert mich und hat auch keine angst vor mir, und ich hab doch keine fäkalsprache benütz, die hab ich hier geschrieben und nich in der unterhaltung mit dem kind verwendet!

4 „Gefällt mir“

hallo alexandra,
das kind ist nicht fremd, sie wohnt zu mehr als 50% bei uns, fremd ist da doch schon was anderes

es ist mir ein Rätsel, warum irgendjemand denkt, es ist
angemessen Kinder in einer Art und Weise zu behandeln, die man
bei Erwachsenen nie akzeptieren würde.

Dann sollte ich meine Kinder abends auch nicht ins Bett schicken, mache ich bei Erwachsenen ja auch nicht. Oder ihre Hausaufgaben kontrollieren, oder schauen, dass sie sich vor dem Essen die Hände waschen und dass sie morgens frische Socken anziehen undundund.
Ob die Reaktion des UP angemessen war, lasse ich mal dahingestellt sein. Für Dich gilt aber: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Ralph

6 „Gefällt mir“

Hallo

Wie würdest du dem kind klar machen das es sich jetzt leider
mal für ein paar minuten selbst beschäftigen muss?

Man kann doch Konsequenzen androhen (und natürlich dann auch durchsetzen!), ohne zu schlagen??? Die angedrohte Konsequenz sollte halt immer Bezug zur jeweiligen Situation haben, z.B. wenn du nicht aufhörst, darfst du bei unserem nächsten Ausflug nicht mitkommen, etc. kommt halt immer drauf an, was gerade machbar ist. Oder noch besser (wie gesagt, falls machbar) dem Kind androhen, es nach Hause zu bringen, wenn es nicht aufhört (und es dann natürlich auch zu tun, wenn es nicht aufhört).

Vielleicht solltest du dir einmal einen Erziehungsratgeber oder so was kaufen??

und wie bringst du ihm bei andere nich zu schlagen, ohne zu
reagieren???

Also ganz sicherlich bringt man einem Kind NICHT bei dass es nicht schlagen darf, indem man es schlägt. Das müsste doch sogar dir einleuchten, oder?
Grüße
B.

2 „Gefällt mir“

das ich der ansicht bin das das eine gut lösung war habe ich nie gesagt, ihr verurteilt mein handeln ziemlich schnell, aber einen andere lösung hat noch keiner genannt,
ich wurde als kind nie geschlagen, aber wenn wir eine grenze übertreten haben die uns vorher genannt wurde und uns gesagt wurde wenn du jetzt nicht aufhörst dann… dann bekamen wir schon mal eine auf den po. Das hat nie richtig weh getan, aber da es so selten war hat es immer gewirkt weil wir merkten: he jetzt bin ich zu weit gegangen und der andere ist echt sauer.

3 „Gefällt mir“

man kann die zunge rausstrecken und pusten dann fliegt die spucke schön weit, kannst es ja mal ausprobieren!
die kleine wohnt zu ca. 60% bei uns. und zwar erst seit ich dort eingezogen bin denn vorher wäre das gar nicht gegangen.
wir haben eigentlich ein gutes verhältnis bis auf immer wiederkehrende situationen wie diese. Zur beruhigung heute ist alles okay und die zuneigung ist nicht auf dem nullpunkt sonder super.

die kleine kennt mich seit 3 Jahren, ich bin sicher nicht die Neue, an die zeit als ihre eltern noch zusammen waren kann sie sich nicht mal erinnern sie war 1 jhr alt als sie sich trennten.

1 „Gefällt mir“

ich bin 21 jahre alt, natürlich bin ich überfordert!!!

3 „Gefällt mir“

erfreulich

Ich finde deine Reaktion völlig überzogen und sie zeigt nur
deine Hilflosigkeit.

daher sind wir doppelt froh, dass sie nachdenkt und fragt!!

tilli

3 „Gefällt mir“

ich, mein freund und dessen 5 jährige tochter waren bei

Mein Freund, seine Tochter und ich…

Der Esel nennt sich immer zuerst… :wink:

aha.
und wer ist dann der esel?
„ich“ oder „mein freund“

und wenn sie noch einen dritten satz anfängt, mit „seine tochter, ich und er“? gilt dann dein spruch immer noch?

und was hat es hier zu suchen, das allgemeingut?

verwirrt.

tilli