Hallo ihr lieben,
ich bin leider schwer enttäuscht von meiner Kinderärztin und wollte euch mal um Rat fragen:
Als erstes eine Geschichte, wieso es so weit kam.
Meine Tochter, 2,8 Jahre alt, geht seit September 2008 in die Krippe.
Seitdem ging es dann los mit Husten und Schnupfen, da ja dort immer einer krank ist, habe mir dabei aber nichts gedacht, denn das ist ja gerade im ersten Jahr wirklich standart.
Bin ja auch dann zum Doc, aber da war nichts, habe Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen, leider shclug nicht wirklich was an.
Ich habe noch einen 10 MOnate alten Sohn, der wurde natürlich dann auch immer wieder mit angesteckt.
Ich mit beiden immer wieder zum Arzt, da wirklich nichts half, egal was sie verschrieb, es eher schlimmer wurde, wäre normal, ist nur alles verschleimt, kein Grund zur Sorge, bin extra hin, da mir der Husten nicht mehr normal vorkam, der kam bei beiden sehr tief und sie haben sich beim Husten anstrengen müssen und meine Große hatte immer beim Einschlafen arge Probs odre wurde nachts wegen Hustenreiz wach auch die in der Kita sagten, sie hat sehr dollen Husten und quält sich in den Schlaf.
Sagte auch dies der Ärztin, nichts.
Am 24.12. ging es dann los, sie fühlte sich garnicht gut und aß nichts und nachts bekam sie Temps, am 25.12. dann zum Notfallarzt, die stellte dann eine dolle Bronchitis fest, die sie aber wie sie meinte schon länger haben muss, denn sowas kommt nicht von heute auf morgen.
Sie fragte uns auch, ob sie den Husten allgemein schon länger hat, wie ja, es half bis jetzt auch nichts.
Da wurde die dann hellhörig und wir auch, denn da wussten wir, das sie das die anderen male auch schon gehabt haben muss, von wegen da ist nichts, wir sind sehr enttäuscht, denn sowas kann chronisch werden, wird das nicht richtig behandelt und dann wäre das Weihnachten eventuell nicht so blöde gelaufen, wäre das eher behandelt worden wo es noch leicht war.
NUn gehts langsam bergauf aber dennoch bin ich enntäuscht.
Heute war ich mit meinem Sohn auch bei einer anderen Ärztin, die ihn garnicht kennt, auch seinen Husten davor nicht, sie stellte auch sofort eine Bronchitis fest,sie meinte, das muss man eigentlich hören, da die Bronchien verengt sind.
Er schleppt und plagt sich mit dem auch schon Wochen und Monate rum, genau wie miene Große, nicht so extrem wie sie, aber hätte noch werden können, hat nun auch AB bekommen, sie hat gleich 2 Kinder falsch behandelt, bin nun sauer und frage mich, was kann man da nun tun außer Arzt wechseln?
Eine Freundin, die ich aus der Krabbelgruppe kenne meinte auch, das sie bei ihrem Sohn auch immer alles verharmlost hat.
Desweiteren meinte die Notfallärztin, das sie schon lange das Inhaliergeräöt haben müsste, wenn sie so oft krank ist, habe meine Kinderärztin heute danach gefragt, darauf kam dann, nun gehts ihr ja wieder besser, nun braucht sies nicht mehr.
Grrrrrrrrr.
Sorry, musste raus, unser ganzes Fest wurde nur wegen dem Scheiß versaut.