Äste entsorgen 200 m3

Hallo!
ein Bekannter hat nach umfangreichen Putz und Renvierungsarbeiten einen 200 m3 großen Haufen Äste & Stämmchen.
Wer hat Ideen zur Entsorgung?
ebay = erfolglos
rundgefragt = kein Ergebnis
my-hammer = Angebote von 600-1500 Teuros, meistens 1 Mann Firmen, keine Leistungsgarantie etc etc
Bauer mit Holzhacker (Jenz HEM 561 also schon was für 80 cm Stämme) = weils trocken ist (ca 1 Jahr alt) könnt da Gerät verstopfen, also kein Interesse am Auftrag

unnu?

Hallo, wo befindet sich der Haufen?

besteht der Haufen nur aus Gartenschnitt?

Gruß,
Alexandra

Wer hat Ideen zur Entsorgung?

Wenn es als Kaminholz geeignet ist, sollten sich ausreichend Interessenten finden lassen.

Das wäre z.B. ein Haufen der Abmessung 10m X 10m X 2m. Da könnte ein regionaler Hersteller von Holzpellets Interesse haben mal vorbeizufahren und das zu schreddern.
Udo Becker

Servus,

unnu?

beim örtlichen Maschinenring Häcksler mit geeignetem Schlepper besorgen, den ganzen Haufen kleinmachen, auf Miete legen (sind nach Häckseln vielleicht noch 50 m³), dann sukzessiv auf dem offenbar ziemlich geräumigen Grundstück per Mulch und falls Gemüsegarten in Hügelbeeten unterbringen. Spätestens im Frühjahr 2012 ist nichts mehr davon zu sehen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

derzeit würde ich mit dem Haufen garnichts machen. Er dient mit Sicherheit Scharen von Kleinsäugern und Vögeln als sicherer Rückzugsort. Im Mai könnte man dann mit einem leistungsfähigen Schredder die Äste zerkleinern. Wenn es sich um Baumschnitt mit vielen kleinen Ästen handelt, hat man zu Schluss vielleicht noch 1/10 des ursprünglichen Volumens (eigene Erfahrung). Ich würde aber eher dazu tendieren, im Frühjahr soweit wie möglich den Baumschnitt zu stapeln und damit dauerhafte Unterschlupfmöglichkeiten für Vögel und Kleinsäuger zu schaffen.

Gruss

Iru

Hallo Blonder,
also ich würde den Haufen auch bis zum Frühjahr liegenlassen. Naturschutz!
Wenn Du ihn dann im Frühjahr loswerden willst, bringe ihn einfach zum nächsten Osterfeuerplatz. Oder gibt es das bei Dir in der Ecke nirgends?

Grüße

Helle

P.S.: wenn Du bei mir in der Nähe wohnst (bei Bremen) würde ich Dir gerne etwas abnehmen. Wir bauen im Frühjahr ein Hochbeet.

ich auch - ich brauche auch so was, aber er meldet sich ja nicht mit ner Ortsangabe zurück. Und mir fallen noch X andere Personen ein, die Verwendung hätten.

weitere Fragen/Infos/Bilder !!!
Danke bisher für eure Anregungen !

habe nochmal eingestellt: ebay-Artikel-Nummer: 170430498170

Maschinenringe haben wir hier nur zum Rüben fahren.
Das Holz liegt Nähe Heinsberg (also 50 km nördlich der Eifel, 70 km westlich Düsseldorf) in NRW.
Mit dem Häcksler leihen werde ich mal bei den Verleihern (Boels, Mietpark etc.) fragen, nen 80 PS Schlepper haben wir auf unserm Pferdehof ja selbst.
Osterfeuer gibts bei uns in der Gegend keine (höchstens Sankt-Martin und die nehmen so Zeug nicht mehr (schlechte Erfahrungen wegen Müllentsorgung).
Und selbst mal flott im Feld verheizen da hat die Feuerwehr was gegen:
Der Haufen liegt quasi in 2 Gemeinden: die eine lässt nur bis 1 m3 zu, die andere nur 2 Stunden Brenndauer.

in Heinsberg NRW

wer stellt Holzpellets her ?? (in NRW)
Hallo!
wer stellt denn in meiner Region Holzpellets her ? Die Suche bei wer-liefert-was war nicht so erfolgreich…