Hallo Leute,
die liebe Pubertät und ihre Folgen?! Wir (Seit 1 1/2 Jahren getrennt,aber mit „Gutem“ Verhältnis), haben zwei Jungs in den schönsten Jahren. Haben gerade in der Nacht den einen vom Feriencamp per Busreise abgeholt und schon nach 15 Minuten war der Aufstand perfekt. Die Tür war noch nicht aufgeschlossen, da wollte der 15 J. schon wieder weg und der 18 J. in den Keller und Holz und Lackierarbeiten machen für Star Wars Schwerter !!! Wir haben nur mal schüchtern nachgefragt, ob sie denn am Sonntag Abend mal für ein kleines Wiedersehen Grillen Zeit hätten? Aufstand: Man hat keinen Zeit für sich (6 Wochen Ferien-der eine Sardinien, der andere Türkei)usw. Da platzt mir langsam der Kragen als Vater. Diese Ignoranz ist nicht auszuhalten-wenn man von A nach B fährt und im Baumarkt Holz für Schwerter kaufen kann und sich ganze Samstage fürs basteln um die Ohren schlägt ist das in Ordnung ! Wir haben beide es nicht so dicke finanziell und versuchen doch noch vieles möglich zu machen, aber so langsam stößt mir diese Unverschämtheit des Nehmens übel auf!Diese Erscheinungen scheinen sich aber auf so viele Eltern zu übertragen wenn man sich umhört! Ich möchte am liebesten alle ausladen und nix machen-basta !! Manchmal möchte ich meine Söhne nicht mal mehr sehen, wenn ich höre was meine Exfrau alles aushalten muß. Saufen,Rauchen,Weiber ,grosse Klappe und das alles am besten extrem laut und agressiv! Muß man da wirklich nur „durch“ ? Oder kann man auch mal nein sagen ohne gleich als Rabeneltern tituliert zu werden ?
Mike ( Der auch pubertiert hat-aber nicht so erschreckend agressiv)

- aber auch das macht einen erwachsen), ich kanns nur weiterempfehlen.)