Hallo,
wenn einem oft kalt ist, ist es dann gut, sich durch Wärmflaschen, Heizkissen & Co wärmen zu lassen? Habe mal gehört, dass es dem Körper nicht nur gut tut, wenn man ihn von außen wärmt. Woran kann das liegen?
Viele Grüße!
Hallo,
wenn einem oft kalt ist, ist es dann gut, sich durch Wärmflaschen, Heizkissen & Co wärmen zu lassen? Habe mal gehört, dass es dem Körper nicht nur gut tut, wenn man ihn von außen wärmt. Woran kann das liegen?
Viele Grüße!
In Maßen nicht
Hallo, Harald!
Wenn man sich gelegentlich eine Wärmflasche o.ä. gönnt, ist das bestimmt nicht schädlich.
Wenn man sich allerdings gar nicht mehr bewegt oder nie an die frische Luft geht, um das Blut etwas in Wallung geraten zu lassen, gewöhnt sich der Körper sicher an die Wärmezufuhr von außen. Man kann sich also verweichlichen, aber bestimmt nur in Etremfällen.
Jedenfalls schlafe ich wie ein Säugling innerhalb von drei Minuten ein, wenn ich mir die Wärmeflasche in die Nierengegend lege und das KANN nicht schädlich sein
))
*schnarch*
Gruß
Lea
offtopic
Jedenfalls schlafe ich wie ein Säugling innerhalb von drei
Minuten ein, wenn ich mir die Wärmeflasche in die Nierengegend
lege und das KANN nicht schädlich sein))
wie suess*gg*
huhu,
naja…was verstehst du unter ungesund?
Verstehe ich auch nicht ganz. Langsam aufwärmen in Form von einem warmes Bad oder Wärmflasche tut gut? Im Winter gehe ich gerne ins Schwimmbad.
Vielleicht solltest du gucken, warum es dir so kalt ist und etwas dagegen unternehmen? Auf Dauer bibbern ist recht nervig und anstrengend. Nicht für die Mitmenschen.
Niedriger Blutdruck? Ernährung? Kleidung? Überhitzte Räume? Zu wenig Bewegung an der frischen Luft? Oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]