AfD gesichert rechtsextrem

Du hast also wieder nur die Überschrift gelesen und die auch noch falsch bzw nicht verstanden

Meine Einstellung ist EXTREM in der Mitte . noch mehr Mitte geht gar nicht und hat mir der Sache auch nichts zu tun.

Ob die einen „echten“ Presseaisweis hatten oder nicht ist irrelevant - denn sie haben sich NICHT als Journalisten zu erkennen gegeben und sie haben massiv gegen den Ehrenkodex der echten :woman_shrugging:t3: Journalisten verstoßen

Nein, es ist nicht ihn Ordnung Menschen zu jagen - es ist aber auch NICHT in Ordnung so lange zu provozieren BIS jemanden der Kragen platzt

3 „Gefällt mir“

Meine ehemaligen guten Freunde versuchen mich auch immer wieder mit diesem Schwurbler auf den Pfad der blauen Tugend zu leiten.
Natürlich ist der nicht die einzige Quelle, das Arsenal ist groß.

Inzwischen sind aus den guten Freunden nur noch Bekannte geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, wo die „halb tot geschlagenen“ gezeigt wurden. Es war nicht einmal eine richtige Kopf Platzwunde zu sehen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin gegen Gewalt von beiden Seiten. Aber hier haben sich die Idioten aus dem schwarzen Block selber ins Knie geschossen, was auch wohlwollend aus der rechten Ecke ausgeschlachtet wurde.

2 „Gefällt mir“

Ein schlechter Tag für Rassisten:

Es braucht nur sehr wenig Phantasie um sich vorzustellen, wie die rechten Hetzblätter diese Vorgänge kommentieren werden …

1 „Gefällt mir“

Netzfund bei Facebook

Und der Schoß, aus dem es kroch, ist immer noch fruchtbar. Es zieht sich durch die ganze Nachkriegsgeschichte und zeigt heute wieder seine menschenverachtende Fratze. Wohin man auch schaut, die neuen „Herrenmenschen" verschieben das Sagbare immer weiter nach Rechtsaußen und pappen sich das Label „konservative Mitte" auf die Stirn, obwohl sie meilenweit von jeder Mitte entfernt sind. Und wie Motten, die sich in die Kerzenflamme stürzen, marschieren erneut viel zu viele Menschen der Trommel hinterher, deren Fell sie selber liefern.

Silvia Lewandrowski

2 „Gefällt mir“

Die Sprache der Bloggerin passt überhaupt nicht zu dem, was passiert. Sie spricht von Herren-menschen, aber die echten Probleme heißen heute oft Clan-Kriminalität, religiöser Extremismus und respektlose ‚kleine Paschas‘. Wer das nicht sieht oder nicht sehen will, leidet unter einer massiven Wahrnehmungsstörung.
Die Menschen sorgen sich heute eher nicht vor marschierenden Trommlern, sondern vor IsraelHass-Demos, importiertem Antisemitismus und Jugendgewalt im öffentlichen Raum. Das ist die Realität vor der Haustür und keine Brecht-Zitate.
Protestwähler wählen die AfD wohl eher aus Unzufriedenheit, teilen aber vielleicht nicht deren wirtschafts- oder sozialpolitische Ziele. Da sollte man anpacken. Auch die Russkandnähe kann man ihr ankreiden. Spiegelfechtereien ala „Faschismus“ holen die Wähler jedenfalls nicht zurück.Auch nicht Didi Hallervorden.

doch, doch. heut noch eher als vorgestern.

e.c.

1 „Gefällt mir“

Wer genau sind „die Menschen“?

Das sind Probleme, aber eben nicht so dramatische, wie Du uns das hier immer wieder mit gefühlten Wahrheiten, falschen oder falsch interpretierten Zahlen seit Jahren glauben machen willst.

Aus irgendeinem Grund scheinen einige Leute nicht begreifen zu können oder wollen, welch große Bedrohung die Nationalisten, Rechtsextremisten und Faschisten für unser Land, für unsere Gesellschaft und letztlich auch für jeden einzelnen darstellen. Letzteres ist nämlich der große Trugschluss, dem viele unterliegen: es ist nahezu ausgeschlossen, dass man am Ende selber zu den wenigen gehört, die nicht unter einem totalitären Regime leiden.

Wo?

3 „Gefällt mir“

Völlig klar, dass du den Text nicht verstehst. Du gehörst ja zu den Motten, die sich in die Kerzenflamme stürzen.

2 „Gefällt mir“

na „wir“, laut rakete.

e.c.

1 „Gefällt mir“

Ah so. Kommt mir gerade ein bisschen komisch vor.

Ich schreibe Deinen Text mal so um, wie es die Frau meinte

[…]Die [prominent überhöhten] Probleme [in den Aussagen der Herrenschenschen] heißen heute oft Clan-Kriminalität, religiöser Extremismus und respektlose ‚kleine Paschas‘. Wer [ihnen das abnimmt] leidet unter einer massiven Wahrnehmungsstörung[, Verfolgungswahn und/oder Minderwertigkeitskomplexen.]
Die [Motten-Menschen] sorgen sich heute eher nicht vor marschierenden Trommlern, sondern [übersteigern Probleme, um andere Menschen zu diskreditieren und sie, wie es bei Herrenmenschen üblich ist, zum Feindbild zu erklären.] Das ist die Realität vor der Haustür […].
[Dumme Menschen] wählen die AfD [aus Unwissenheit oder Überzeugung], [begreifen oder interessieren sich] aber […] nicht [für] deren [desaströsen] wirtschafts- oder sozialpolitische [Phantasien].

3 „Gefällt mir“

Da habe ich gar keine Zweifel dran, dass sie so denkt und es so meint.
Deshalb ja meine Klarstellung, wie das wohl breite Wählerschichten sehen werden.

@raketenbasis, ich korrigiere auch diese Aussage von Dir

Deshalb ja meine Klarstellung, wie das wohl [die Minderheit in Deutschland, die eine rechtsextreme Partei wählen möchte, sich zu sehen entschieden hat.]