AfD Wahlprogramm Sachsen-Anhalt

Erste Stichpunkte zu dem Gruselpapier:

• Ca. 21 von 56 Punkten kann eine Landesregierung gar nicht entscheiden, also Thema verfehlt.

• Aufnahme der Gymnasien soll auf 25 % der Schuler begrenzt werden: Möchte die AfD die Gymnasien frei von Kundern von AfD-Wählern machen? Kinder von Grünen und anderen demokratischen Parteien unter sich auf dem Gymnasium?

3 „Gefällt mir“

Diktaturen brauchen im Allgemeinen keine Intelligenten Untertanen. Dummes Volk ist viel leichter zu beherrschen.

6 „Gefällt mir“

Die AfD ist eine Partei mit zwei Themen:

1. Ausländer raus
  2. alles Scheiße

Und die AfD zeichnet sich durch einen dritten Punkt aus: sie hat keine Lösungskonzepte. Sie täuscht diese nur vor. Allerdings auf so niedrigem Niveau, dass jeder mit einem durchschnittlichen IQ sie mühelos zerlegen kann oder zumindest die Diskrepanzen intuitiv versteht, die darin liegen. Womit, wie @Brainstorm64 schon richtig analysiert hat, Dein zweiter Punkt erklärt ist.

Wenn die USA nicht vormachen würde, was passiert, wenn man einen dementen, völlig durchgeknallten, rechtsradikalen Narzissten zum Präsidenten macht (der Arsch macht das erst ein (1!) Jahr und könnte theoretisch noch bis zu drei weitere Jahre sein Land und das ganze Welt in den Orkus schütten) würde ich sagen, lass die AfD mal machen, lass sie mal zeigen, wie sie scheitern. Aber ich fürchte, sie würden (ähnlich wie die CDU) ihren Scheiß machen, ohne Rücksicht, ohne Sachverstand, als gäbe es kein morgen, kein übermorgen, keine nächste Woche, kein nächstes Jahr, keine nächsten Jahrzehnte.

4 „Gefällt mir“

Das hatten wir hier letztes Jahr bei den Kommunal-, Kreistags- und Landratswahlen auch. Und wie so oft haben auch da sogenannten die Journalisten völlig versagt, indem sie bei Diskussionen und Interviews die Behauptung, der afd-Kandidat könne bspw. nach Wahl unmittelbar dafür sorgen, dass weniger Migranten Kreis Y zugewiesen werden, unkommentiert im Raum stehen ließen.

1 „Gefällt mir“

Meine KI meint:

Grobe Zuständigkeitsbilanz

Eine grobe Schätzung wäre:

• etwa 45 bis 55 Prozent sind grundsätzlich landespolitisch beeinflussbar oder direkt umsetzbar,
  • etwa 25 bis 35 Prozent sind nur indirekt beeinflussbar,
  • etwa 15 bis 25 Prozent sind klar Bundes- oder EU-Sache oder rechtlich stark begrenzt.

Deckt sich also mit deiner Beobachtung. Auch interessant:

Einordnung des Anteils

Wenn man nur die offen rechtsextremen oder klar extremismusnahen Passagen zählt, würde ich grob von 20 bis 30 Prozent des Textes sprechen. Wenn man zusätzlich die völkisch-nationalistische, autoritäre und stark diskriminierende Rhetorik mitrechnet, steigt der Anteil eher auf 40 bis 50 Prozent.

Das heißt nicht, dass die übrigen Punkte unproblematisch wären; viele davon sind populistisch, kulturkämpferisch oder verfassungsrechtlich fragwürdig, ohne schon per se extremistisch zu sein. Der zentrale Befund ist: Das Programm ist nicht nur ein „konservatives“ Landesprogramm, sondern mischt normale Landespolitik mit einer deutlich ethnonationalen und ausgrenzenden Ideologie.

Das zeigt also, dass die AfD (in Teilen) sehr wohl versucht, ihre Verfassungsfeindlichkeit auch in die Tat umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Mir tut zwar die Bevolkerung von Meck-Pomm leid, aber ich würde gerne sehen, wie die AfD regiert.
Allerdings sollten die nächsten Länderwahlen erst folgen, wenn das Experiment ausgewertet ist.

Wie die AFD Regiert kann man gut in den Geschichtsbüchern Nachlesen. Gibt genug dazu in den 1000 Jahren von 1933 bis 1945.
Ein Aktuelle Beispiel gibt es derzeit auch in den USA.
Zugegeben, auf Landesebene könnte die AFD nicht ganz so viel Kaputt machen. Aber dennoch will ich das lieber nicht ausprobieren.
ich fürchte eher, wenn es nicht zu einer CDU geführten Regierung reicht, wird die CDU alles zum Thema Brandmauer vergessen, und sich der AgD an den Hals werfen.

2 „Gefällt mir“

sorry OT:

Sind nur Menschen mit Abitur „intelligent“?
Dann muss ich mich wohl für meine „Dummheit“ entschuldigen!

Natürlich nicht. Gymnasiasten sind nach den üblichen psychologischen Definitionen im DURCHSCHNITT intelligenter. Die intelligentesten Nichtgymnasiasten sind aber intelligenter als die Gymnasiasten mit der geringsten Intelligenz.
Und dann gibt es sehr intelligente Menschen, die aus verschiedenen Gründen Parteien wählen, die gegen ihre Interessen arbeiten.

Im DURCHSCHNITTist es dennoch so, dass Gymnasten weniger anfällig sind für dämliche AfD-Propaganda.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

interessant, aber weniger auffällig ist auch immer wieder, was gar nicht drinsteht.

So finden behinderte Menschen regelmäßig wenig bis gar nichts in den (Wahl-)Programmen der AfD, was wahrscheinlich darauf hindeutet, daß ihnen die Bevölkerungsgruppe am Ar… vorbeigeht oder aber man gar nicht veröffentlichen will, wie man über diese Menschen denkt.

Auch der AfD Sachsen-Anhalt sind behinderte Menschen (wie schon auch ihren Parteifreunden in Ba-Wü) keine besondere Erwähnung wert.

Die auf den ersten Blick einzige Ausnahme findet sich ausgerechnet im Kapitel “Verkehr”, bei dem die AfD die Lösung der angeblichen Parkplatznot gefunden hat:

“Jedem Autofahrer ist die Situation bekannt, dass er verzweifelt einen Parkplatz sucht und keinen findet, weil alles belegt ist, aber immer mehrere Behindertenparkplätze frei bleiben. Offensichtlich existieren mehr Behindertenplätze als von berechtigten Nutzern mit Behindertenausweis nachgefragt werden. Wir werden deshalb landesweit die Auslastung der Behindertenparkplätze überprüfen und, wenn Überkapazitäten langfristig ungenutzt bleiben, diese reduzieren bzw. die Kommunen anregen und dabei unterstützen, in diesem Sinne zu handeln. Wir wollen Behinderten nicht zumuten, zusammen mit Nichtbehinderten um die gleichen Parkplätze konkurrieren zu müssen; es darf aber auch nicht sein, dass ungenutzte Überkapazitäten vorgehalten werden.”

Genial, oder?

&tschüß

Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie ich in dem Zusammenhang auf MV kam, aber ist je eigentlich egal. Wer AfD wählt, sollte es auch ausbaden.

Das ist doch eigentlich bekannt. Die afd tritt öffentlich und explizit gegen Inklusion und für Separation auf und wenn man bedenkt, wer da in wessen Fußstapfen tritt und wie sich manche zum Umgang mit Homosexuellen äußern, ist der Weg zu Lagern und Euthanasie nicht so weit.

Gut, dass du diesen Punkt ansprichst, über den niemand spricht.
Es ist sogar noch schlimmer. Nicht nur als Autofahrer stören behinderte Menschen, sondern auch als Kind stören sie und sollen darum weggesperrt werden. Konkret soll behinderten Kindern das Recht auf den Besuch allgemeiner Schulen genommen werden. Ein Recht, für das Jahrzehnte gekämpft werden muss.
Nun gibt es freilich die europaische Behindertenrechts-Konvention, die eindeutig ist und das Grundgesetz.

Die AfD sollte sch für eine Änderung des Grundgesetzes einsetzen:

Die Würde des Menschen ist unantastbar, es sei denn, es handelt sich um Behinderte, Flüchtlinge, Migranten aus doofen Ländern und Frauen, die nicht ganz genau machen, was Männer wollen!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gern eine Idee des Postillion aufgreifen:
J.D. Vance besucht den Papst - nichtmal 24 h später ist der tot.
J.D. Vance besucht Ungarn und mach Wahlwerbung für Orban - fünf Tage später verliert der die Wahl.

Bitte, J.D. Vance, besuche Deutschland und mache Wahlwerbung für die AfD!

4 „Gefällt mir“