Was geht denn hier ab??
Für mich, mein Portemonnaie und mein Lebensstil ist die AfD die „teuerste“ Partei, gefolgt von FDP, CxU. Woran ich das festmache? An den Auswertungen der Parteiprogramme, und den sich daraus ergebenden Belastungen.
Zudem ist die AfD die Partei, deren Flausen zur Umverteilung am wenigsten gegenfinanziert sind - was am Ende am teuersten wird.
Zudem ist die AfD die Partei, die am wenigsten auf deutsche, patriotische, selbst erzeugte Energie setzen möchte - statt dessen will sie weiter und in größerem Umfang Gas und Öl einkaufen. Das ist Geld, das Deutschland verlässt, nicht zurück kommt und dem Deutschen, patriotischen Wirtschaftskreislauf entzogen wird.
Keine Partei möchte Menschen in einem Umfang ausweisen, wie die AfD. Der Verlust an Arbeitskräften, Steuerzahlern, würde die deutsche Wirtschaft enorm personell und finanziell schädigen. Wie unpatriotisch - aufgrund von ideologischem, rassistischen Hass auf bestimmte Menschen die Wirtschaft ruinieren.
Die AfD ist also für das Deutsche Volk die finanziell schädlichste, weil „teuerste“ Partei. (Um mal bei diesem unglücklich gewählten Wort zu bleiben.)
Diese Aussage ist erlogen, bzw. mindestens extrem stark verzerrt. Typische rechte, rassistische Propaganda, die die Erregung des Volkes zum Ziel hat, obwohl im Kern etwas völlig anderes gesagt wurde.
Was für eine rechte, rassistische Übertreibung und Propaganda.
Es gab auf diesem Planeten nie eine wirklich kriegsfreie Zeit. Zu sagen „wir schützen unseren Lebensraum, unser Leben erst dann, wenn überall Frieden herrscht“ verschiebt den Schutz unseres Lebensraum auf eine irgendwann vielleicht eintretende, utopische Zukunft. Ganz im Gegenteil: wenn der Klimawandel schlimmer werden wird, wird es mehr Kriege um Lebensraum und Ressourcen geben.
Wären wir übriens schon heute klimaneutral - die Industrie, Wärmeerzeugung, Energie für die Fortbewegung würden patriotisch in Deutschland aus Sonne und Wind erzeugt werden - würden uns die Folgen des Angriffskrieges der USA und Israels gegen die Iran fast gar nicht jucken, weil uns das Öl aus dieser Region egal wäre. Die Erlöse dieser patriotischen Energieerzeugung würden stattdessen direkt von den Erzeugern zu den Kommunen wandern und könnten dort für Kitas, Schulen, klimatisierte Altenheime eingesetzt werden.
Schutz unseres Lebensraumes und Erreichung der Klimaneutralität wären also ein großer finanzieller Gewinn für das deutsche Volk. Zudem müssten, wenn der Klimawandel begrenzt wird, weniger Menschen ihre verdorrenden Länder oder überschwemmten Inseln verlassen und irgendwohin migrieren. Also Rassisten hätten weniger zu befürchten.
Schutz unseres Lebensraumes und Erreichung der Klimaneutralität ist also ein patriotisches Ziel und sollte jedem Rechten am Herzen liegen.
Da aber die AfD nicht, wie ich weiter oben schon schrieb, die Interessen einer möglichst großen Mehrheit des Volkes vertritt, sondern nur die einer sehr kleinen, sehr wohlhabenden Minderheit, sind sie an solchen patriotischen Themen nicht interessiert, sondern wollen eine noch stärkere Umverteilung von unten nach oben erreichen. Und dafür sind oligarchisch gefördertes und verkauftes Gas und Öl besser geeignet, als patriotische, lokal erzeugte und kommunal verkaufte Energie aus Sonne und Wind.
Oder anders gesagt: Du verbreitest ziemlich verschwurrbelte, dem deutschen Volk schadende, unpatriotische Propaganda. Und vermutlich merkst Du die Zusammenhänge nicht mal, merkst nicht, wie Dir die AfD das Geld aus Deinen Taschen ziehen willst. Hauptsache, Dein rassistischer Hass wird bedient.
Du hast Recht, das war zu unpräzise. Du verbreitest rechte Lügen.
Nö, das sind deine Quellen.
Tichy? Apollo? Am einfachsten wäre es, wenn du deine Quellen verlinkst.
Andere hätten sich ja von Roth schon alleine dadurch reinlegen lassen, dass sie vor dem Gesetzesentwurf extra nach Kiribati geflogen ist, um sich ein Bild zu machen. Man muss schon sehr schlau sein um erkennen zu können, dass das alles eine große Verschwörung ist und es eigentlich um „die Afrikaner“ geht.
Wie wäre es mal damit, zunächst mal Quellen für Deine Behauptungen zu liefern? Anschließend kannst Du damit weitermachen, Dir das völkische Hetzgeschwätz von Höcke & Co. zu Gemüte zu führen, das u.a. die Unterscheidung zwischen richtigen Deutschen und Passdeutschen zum Gegenstand hat und das von der Parteispitze seit der angeblichen Auflösung des Flügels kommentarlos zur Kenntnis genommen wird.
Beispiel Sachsen-Anhalt:
Das IWH hat im AfD-Wahlprogramm 41 Vorhaben identifiziert, die Kosten verursachen. Aufgrund der Vagheit vieler Vorschläge seien allerdings nur zehn überhaupt grob bezifferbar. Schon diese zehn würden nach Experteneinschätzung fast eine Milliarde Euro kosten - konkret 913 Millionen Euro: und zwar jedes Jahr.
[…]
Der aktuelle Landeshaushalt hat einen Umfang von 15,6 Milliarden Euro. Und schon jetzt macht Sachsen-Anhalt jährlich rund eine Milliarde Euro Schulden. Ein Umstand, den die AfD eigentlich beenden will. Stattdessen würde das jährliche Defizit aber wohl auf 1,9 Milliarden Euro ansteigen, würde eine mögliche AfD-Regierung ihre Wahlversprechen umsetzen.
Wer als AfD Wähler bestreitet, die AfD wegen ihrer rassistischer Politik zu wählen, ist entweder dumm oder ein Lügner.
Das ist schon lange her und die AfD hat sich von diesen Personen schon vor Jahren verabschiedet. Mittlerweile ist der Scjwerpunkt woanders.
Hast Du einen seriösen Beleg dafür?
Ich höre immer wieder die Unterscheidung von Pass- und Biodeutschen.
Obwohl die Union nach Merkel wieder den Kompass richtig im Blick hat, verlassen leider immer noch Einzelne die CDU
Wenn ich das B-Wort lese, dann meist hier, von einzelnen Moderatoren verwendet.
Das erinnert mich an etwas:
Man kann als AfD Anhänger natürlich auch dumm und rassistisch sein.
Du meinst das bemitleidenswerte Posten-Geschiebe der politischen Resterampe nach Spahns würdelosem Abgang (offenbar hat selbst er inzwischen begriffen, dass er ein ahnungsloser Trottel ist), bei dem ein Kanzler bemüht ist, jeden Posten mit möglichst schlecht bzw. gar nicht qualifizierten Personal zu besetzen? Lediglich Fritz Günzler bewies Klasse, indem er einen Posten ablehnte, den er nich sinnvoll hätte ausfüllen können. Was den anderen Fritz jetzt natürlich äußerst dumm aussehen lässt, weil jetzt auch dem letzten Anhänger klar sein sollte, dass der Merz Fritze keine Ahnung von Politik oder Personal hat.
Oder meinst Du die unsäglichen verbalen Entgleisungen von Merz, Spahn, Linnemann, Dobrindt, Klöckner, die das Volk mal für völlig dumm verkaufen wollen, mal beleidigen?
Oder meinst Du die Politik gegen die Schwächsten und Verwundbarsten der Bevölkerung, gegen die Zukunft Deutschlands zum Wohle einiger sehr wohlhabenden Menschen, die als „notwendige Reformen“ verkappt, das Filetiermesser an den Sozialstaat legen?
Oder meinst Du das Kopieren des AfD Parteiprogramms und deren Propaganda - zu welchem Zweck verstehe ich bis heute nicht.
Oder meinst Du, sie haben den Kompass im Blick, verstehen ihn aber nicht, können die Karte nicht lesen, wissen nicht, wo sie sich befinden und in welche Richtig sie fahren? Hauptsache mit Vollgas der Nase nach?
Was den Kompass angeht, so wurde lediglich wieder der Kurs eingestellt, welchen Merkel verlassen hatte. Natürlich haben sich da inzwischen andere breit gemacht, was nicht nur der Union, sondern auch anderen Parteien Stimmen kostet, da die Probleme anwuchsen.
Der Trend ist m E nicht unbedingt abgeebbt.
Vielleicht haben doch meine ausführlichen Möglichkeiten irritiert. Darum nur einzelnen Worte. Welchen Kurs meinst du?
Vetternwirtschaft
Korruption
Rassismus
Populisms
Geklüngel mit den Rechten
Rechtsbrüche