suche ein mailprogramm, dass den Abruf von verschiedenen Konten, z.B. bei web.de und bei freenet erlaubt. Die mails sollen jedoch alle in einem Ordner landen. Gut wäre auch eine Option, bei der er piept, wenn eine neue mail angekommen ist.
bitte sei mir für dsa was jetzt kommt nicht böse, sondern denk erstmal drüber nach.
Wie sollen wir Dir eine vernünftige Antwort geben, wenn wir nicht wissen, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest.
Grundsätzlich sind das was Du beschreibst Eigenschaften, die jedes Mailprogramm kann, sofern es richtig eingestellt wird.
Benutze in Zukunft vor einem Posting die Dir hoffentlich gegebene Möglichkeit Dein Hirn einzuschalten und selbst tätig zu werden, zum Beispiel mit einer Recherche dessen, was Dein vorhandenes Mailprogramm kann.
ich benutze schon seit längerem IncrediMail, das du unter http://www.incredimail.com bekommen kannst. Is ganz lustig, eben was für Spielkinder wie mich. Schau einfach mal auf die Site, dann merkst du schon, ob das was für dich ist, oder nicht
Greetz,
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich benutze schon seit längerem IncrediMail, das du unter http://www.incredimail.com bekommen kannst. Is ganz lustig,
eben was für Spielkinder wie mich. Schau einfach mal auf die
Site, dann merkst du schon, ob das was für dich ist, oder
nicht
Greetz,
Nadine
Hi Nadine,
das Ding ist ja wirklich witzig… zwar nichts für mich aber lustig
suche ein mailprogramm, dass den Abruf von verschiedenen
Konten, z.B. bei web.de und bei freenet erlaubt. Die mails
sollen jedoch alle in einem Ordner landen. Gut wäre auch eine
Option, bei der er piept, wenn eine neue mail angekommen ist.
bitte sei mir für dsa was jetzt kommt nicht böse, sondern denk
erstmal drüber nach.
Wie sollen wir Dir eine vernünftige Antwort geben, wenn wir
nicht wissen, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest.
Die vernünftige Antwort lautet „Gnus“: es ist das einzige Mailprogramm, auf das ich das Adjektiv „affentittengeil“ (eventuelle auch mit dem Prefix „ober“) gelten lassen würde.
Grundsätzlich sind das was Du beschreibst Eigenschaften, die
jedes Mailprogramm kann, sofern es richtig eingestellt wird.
Benutze in Zukunft vor einem Posting die Dir hoffentlich
gegebene Möglichkeit Dein Hirn einzuschalten und selbst tätig
zu werden, zum Beispiel mit einer Recherche dessen, was Dein
vorhandenes Mailprogramm kann.
wenns sooo affentittengeil sein soll, versuchs doch mal mit akmail http://www.akmail.com.
Das erfuellt all deine Anforderungen und macht auch noch „musik“ bei neuer Post.
Konten, z.B. bei web.de und bei freenet erlaubt.
Sowas tut kein anstaendiges Mailprogramm, aber fetchmail. One job, one tool.
Die mails sollen jedoch alle in einem Ordner landen.
Den mailspool kann procmail sortieren. Fuer IMAP tut es imapfilter ganz gut[1]. Alles in einen folder waere zwar Quatsch, tun sie aber auch.
Gut wäre auch eine Option, bei der er piept, wenn eine
neue mail angekommen ist.
Nun, die shell ueberwacht $MAIL und gibt eine Meldung aus. Kann man die zum Piepen bringen? Egal, das mutt piept und es ist auf jeden Fall viel mehr ‚oberaffentittengeil‘ als Gnus, wobei ich die IMAP-Implementierung von mutt wirklich fuer verbesserungswuerdig halte.
HTH,
Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] Das kann so nette Sachen wie ‚Loesche alles, von $mailingliste kommt, was aelter als drei Tage, schon gelesen und nicht tagged ist.‘ und raeumt damit automagisch die INBOX auf.
Konten, z.B. bei web.de und bei freenet erlaubt.
Sowas tut kein anstaendiges Mailprogramm, aber fetchmail. One
job, one tool.
1001 Jobs, one (X)Emacx/Gnus
Die mails sollen jedoch alle in einem Ordner landen.
Den mailspool kann procmail sortieren.
Gnus.
Nun, die shell ueberwacht $MAIL und gibt eine Meldung aus.
Kann man die zum Piepen bringen? Egal, das mutt piept
und es ist auf jeden Fall viel mehr
‚oberaffentittengeil‘ als Gnus,
Umm…
[1] Das kann so nette Sachen wie ‚Loesche alles, von
$mailingliste kommt, was aelter als drei Tage, schon gelesen
und nicht tagged ist.‘ und raeumt damit automagisch die INBOX
auf.
Das machen wir mit Gnus. Und morgen erzählt und Onkel Frank, wie wir mit mutt vergurkte Outlook-Mails augenfreindlich machen, wie wir Adaptive Scoring konfigurieren und
kennst Du pegasusmail? Hat alles was das Du begehrst, ist keine Virenschleuder, leicht zu bedienen, läuft stabil und macht sound und pegasus-pferchen-Flügelschlagen bei einer neuen mail. Den Sound kannst Du sogar auswählen. Das Programm poppt so oft wie Du es aussuchst und, was mich absolut begeistert: Wenn Du mal Deine Mails sichern willst, einfach ganz Pegasus auf eine CD kopieren. Wenn Du die CD dann auf einem anderen Rechner, zB Laptop oder Garage installierst, hast Du alles so wie Du es kopiert hast.
Du siehst, ich bin zufrieden (O-ATG)
Grüße
ede