Afghanistan

in der islamischen gesellschaft geht der Mann immer ein paar Schritte vor der Frau… nur seit einiger Zeit nicht mehr in Afghanistan! Dort gehen die Frauen etwa 10 m vorraus.
Warum?
Die Minen, die Minen…

Tach,

in der islamischen gesellschaft geht der Mann immer ein paar
Schritte vor der Frau… nur seit einiger Zeit nicht mehr in
Afghanistan! Dort gehen die Frauen etwa 10 m vorraus.
Warum?
Die Minen, die Minen…

Ha Ha :frowning:

http://www.kinderhilfe-afghanistan.de/minenopfer.html
http://www.greenpeace-magazin.de/archiv/hefte96/5_96…
http://www.morgenweb.de/aktiv/galerie/20011221_jrb_2…

u.v.a…

Alex

Also ich…
…fand den Witz gut! Vielleicht auch nur weil ich davon ausgehe, dass es ein Witz war…

Weiter unten gibt’s übrigens noch Witze über:

-Eisbären (wie wär’s mit ein paar Links zu den neuesten Statistiken oder Bilder abgeschlachteter Tiere? Die sind nämlich vom Aussterben bedroht…)
-Juden (findest im Netz bestimmt aktuelle Bilder von Greueltaten auf beiden Seiten der Grenze Israel/Palästina; oder tuns auch KZ-Fotos…?)
-„Franz“ (würde aktuelle Vergewaltigungsfälle vorschlagen…)
-Ärzte (ideal für Verstümmelungsfotos… hm, kennen wir ja aber schon…)
-Frauen (die Unterdrückung der Frau - gibt’s bestimmt genug Material)
-Bin Laden (da muß ich ja wohl nichts dazu sagen… 11.November)
-Türken (Links zu aktuellen rechtsradikalen Übergriffen)
-…

bin mal gespannt…

Schönen Gruß
Andre :smile:)

PW: war das denn nicht schon genug…? :wink:

Nicht witzig?
Laß nur, Alex.
Typen, die ihr Frauenbild mit solchen Storys outen, brauchen wir dann gar nicht ehrst zu testen, sie fallen schon von vornherein durch ;o) das erleichtert einer das Leben ungemein.

PW (falls es überhaupt einer ist, ein Witz meine ich):
Woran erkennst du, ob ein Mann lügt? Ganz einfach: schau hin, ob er die Lippen bewegt.

Laß nur, Alex.
Typen, die ihr Frauenbild mit solchen Storys outen, brauchen
wir dann gar nicht ehrst zu testen, sie fallen schon von
vornherein durch ;o) das erleichtert einer das Leben ungemein.

Na, da wird sich Alex aber freuen! Laut seiner Visitenkarte ist sie nämlich ein Junge…

PW (falls es überhaupt einer ist, ein Witz meine ich):
Woran erkennst du, ob ein Mann lügt? Ganz einfach: schau hin,
ob er die Lippen bewegt.

Da du aus Raimunds Witz auf sein Frauenbild schließt, entspricht ja dann wohl auch dein PW deinem Männerbild. Arg viel Spaß kannst du im Leben ja nicht haben… (zumindest mit Männern).

Gruß
Andre :wink:

PW: sollte eigentlich ein ganz fieser, frauenverachtender, sich gegen jeden Anflug von Emanzipation stellender, niederträchtiger Witz werden um mein Frauenbild zum Ausdruck zu bringen… werde das aber lieber langsam mit kleinen chauvinistischen Bemerkungen in anderen Brettern untermauern und hier zwecks einer gewissen Tarnung nur diesen zum besten geben:

„Als Gott die Männer erschaffen hat, muß SIE sternhagel voll gewesen sein…“

Hä?
Hi!

-Bin Laden (da muß ich ja wohl nichts dazu sagen…
11.November)

War das net September???

Grüße
Florian

Mensch Florian,

11.November)

War das net September???

das war der Witz !

Gruß,
Micha

Haha…

Mensch Florian,

11.November)

War das net September???

das war der Witz !

Nein nein, der Witz war besser versteckt :smile:, das war tatsächlich ein Versehen…
…oder hätt ich das jetzt lieber nicht zugeben sollen? Egal…

Gruß

Hi, Alex,
klar, schon kapiert.
Aber wie anders könnte man angesichts des Leides überleben, wenn man nicht den Humor behielte? Wie anders mit dem Entsetzen leben, als mit ihm Scherz zu treiben? Und wenn es nur darum geht, die grausame Wahrheit mit einem Witz auf die Spitze zu treiben.

PW:
Letzter Schultag vor den Ferien in der Grundschule. Zur Belohnung läßt die Lehrerin die Schüler früher gehen, wenn sie jeweils ein Wort richtig buchstabieren.
Lehrerin: Susanne, kannst Du mir mal MOND buchstabieren?
Susanne: M… O… N… D.
Lehrerin: Gut gemacht, Susanne, Du darfst gehen, wenn Du möchstest. Thomas, buchstabierst Du mir bitte das Wort SONNE?
Thomas: S… O… N… E.
Lehrerin: Naja, war zwar nicht ganz richtig, aber Du darfst auch früher gehen. Und nun du, Vlado, buchstabierst Du mir bitte DISKRIMINIERUNG ETHNISCHER MINDERHEITEN…
gefunden bei http://www.witz-des-tages.de/randomizer.html?cat=si
Gruß Eckard

noch besser?
Hi,

Nein nein, der Witz war besser versteckt :smile:

ich hatte es übersehen… *pfeifkunstpfeifpfeif* :wink:

Gruß,
Micha

Na wenn du meinst…
Erst einmal Tach,

Vielleicht auch nur weil ich davon
ausgehe, dass es ein Witz war…

Bestimmte Themen sind m.E. einfach nicht witzig.

-Eisbären (wie wär’s mit ein paar Links zu den neuesten
Statistiken oder Bilder abgeschlachteter Tiere? Die sind
nämlich vom Aussterben bedroht…)

Witze über das Abschlachten? Fänd ich genauso unwitzig.
Des weiteren unterscheidet ja der Mensch immer noch zwischen Tier und seinesgleichen (ohne Wertung)

-Juden (findest im Netz bestimmt aktuelle Bilder von
Greueltaten auf beiden Seiten der Grenze Israel/Palästina;
oder tuns auch KZ-Fotos…?)

Witze über das KZ? Muss ich mal suchen. Eventuell liegt hier ja sogar ein Vergehen nach dem StGb vor.

-„Franz“ (würde aktuelle Vergewaltigungsfälle vorschlagen…)

Hm, erzähl den Witz mal meiner Bekannten, die sich auch hier in www bewegt und vergewaltigt worden ist.
Ein regelrechter Partykracher.

-Ärzte (ideal für Verstümmelungsfotos… hm, kennen wir ja
aber schon…)

erkenne ich nicht den sofortigen Zusammenhang

-Frauen (die Unterdrückung der Frau - gibt’s bestimmt genug
Material)

Jep, gibt es und liegt ja auch in der Vergangenheit und beide Seiten setzen sich heute mit Witz darüber auseinander.

11.November)

Auch dieser Vergleich hinkt, ich habe noch keine Witz über die Opfer des WTC gehört. Wenn, dann fänd ich des auch nicht witzig.

-Türken (Links zu aktuellen rechtsradikalen Übergriffen)

Auch dieser Vergleich hinkt.

Zusammengefasst:
Natürlich gibt es Witze über Themen, die ursprünglich einen ernsten Hintergrund haben.
ABER HIER geht es um einen Witz, der, hochaktuell, Menschen in aller Welt tötet und mißhandelt. Es gibt ja noch etwas wie die Menschenwürde und wenn sich diverse Nationen schon dazu entschlossen haben Landmienen zu ächten (wenn auch z.T. mit einer Doppelmoral), dann sollten wir uns doch bitte genau überlegen worüber wir Witze reißen.

bin mal gespannt…

anscheinen aber nicht geschärft für Geschmacklosigkeit.

Gruß
der Alex

11.November)

Auch dieser Vergleich hinkt, ich habe noch keine Witz über die
Opfer des WTC gehört. Wenn, dann fänd ich des auch nicht
witzig.

Hi
also ich habe (in letzter Zeit nicht mehr so viele) Witze über den 11.9. hier gelesen und ich finde weder die noch den um dens hier geht vom Thema her schlimm. Den mit Afghanistan finde ich aber nicht besonders lustig, aber darum gehts ja nicht.

P.W.: Warum verliert Bush gegen Bin Laden im Schach???
Er hat 2 Türme weniger.
Und noch einer:
Wie heißt die neue Werbung von American Airlines?
Wir fliegen sie bis ins Büro

Erst einmal Tach,

Auch Tach,

Vielleicht auch nur weil ich davon
ausgehe, dass es ein Witz war…

Bestimmte Themen sind m.E. einfach nicht witzig.

Ja, eben: „m.E.“, genau da liegt der Punkt. Brauchst ja auch nicht drüber lachen oder verstehen, warum andere Leute irgendwas witzig finden. Wirst ja wohl den Leuten, die auf den Minen-Witz nicht wie du mit abschreckenden Bildern und angewidertem Entsetzen reagiert haben nicht unterstellen wollen, dass sie die Problematik nicht ernst nehmen können - aber eben nicht in diesem Brett.
Ich habe meinen Antwort-Artikel geschrieben um zu zeigen, dass ich deine Links ziemlich daneben finde und auch denke, dass die hier nichts zu suchen haben. Hättest ja im Brett „Plauderei“ oder sonstwo dich dazu äußern können: „Im Brett Witze gibt´s einen, der das Thema Minen ins Lächerliche zieht, also ich finde ja… und schaut euch mal die Fotos an…“
Desweiteren wollte ich in meiner Antwort eigentlich zeigen, dass Reaktionen wie deine auf viele der hier präsentierten Witze möglich, aber absolut unnötig sind. Kam wahrscheinlich nicht so deutlich rüber. Also nochmal, damit der Zusammenhang klarer wird:

-Die 11.9.-Witze von Freak könnte man doch gleich mal mit Bildern von den WTC-Opfern zieren (oder wieso sollte das weniger schrecklich sein als Minenopfer (oder unterscheidest du da so expilizit?))

-das mit Franz kam ja schon richtig rüber

PW (zur Abwechslung mal mitten in der Antwort): Was steht auf einem äthiopischen Aufzug: „12 Personen oder 100 kg“

Wie wärs mit Bildern verhungernder Kinder dazu? Paßt ja prima ins Brett…

Witze über das KZ? Muss ich mal suchen. Eventuell liegt hier
ja sogar ein Vergehen nach dem StGb vor.

Vielleicht stehen vor deinem Haus ja noch ein paar Falschparker… :wink:

-Frauen (die Unterdrückung der Frau - gibt’s bestimmt genug
Material)

Jep, gibt es und liegt ja auch in der Vergangenheit und beide
Seiten setzen sich heute mit Witz darüber auseinander.

Hoho, was eine gewagte These: „liegt ja auch in der Vergangenheit“. Ich glaube dass das Leute wie Alice Schwarzer ein klein wenig anderst sehen (mal abgesehen dass wir ja nicht nur von Deutschland sprechen…)

Auch dieser Vergleich hinkt, ich habe noch keine Witz über die
Opfer des WTC gehört. Wenn, dann fänd ich des auch nicht
witzig.

siehe oben bzw. Artikel von Freak

Zusammengefasst:
Natürlich gibt es Witze über Themen, die ursprünglich einen
ernsten Hintergrund haben.
ABER HIER geht es um einen Witz, der, hochaktuell, Menschen in
aller Welt tötet und mißhandelt. Es gibt ja noch etwas wie die
Menschenwürde und wenn sich diverse Nationen schon dazu
entschlossen haben Landmienen zu ächten (wenn auch z.T. mit
einer Doppelmoral), dann sollten wir uns doch bitte genau
überlegen worüber wir Witze reißen.

Zusammengefasst…
…gehören Links wie deine einfach nicht hierher. Niemand wird gezwungen über Witze zu lachen oder sie zu verstehen. Aber Links wie deine gehören nicht ins Witzebrett, und wenn du Witze nicht tolerieren kannst, verschieb die ernsthaften Diskussionen in ein anderes Brett. Desweiteren gibt es (hier und im allgemeinen) sehr viele Witze, die nicht nur ursprünglich sondern auch aktuell einen (teilweise sehr) ernsten Hintergrund haben (gibt wohl auch genug Beispiele dafür). Du wirst ja wohl nicht allen Lesern, die nicht sofort entsprechend heftig reagieren eine totale Ignoranz der „schlimmen Dinge“ in dieser Welt unterstellen wollen…
Desweiteren gehört auch eine Diskussion wie diese nicht ins Witze-Brett, deshalb wird das mein letztes Statement dazu sein. Wäre schön, wenn du versuchen würdest auch Witze die gegen deine ethnisch-moralisches Verständnis sprechen, einfach zu tolerieren oder die Diskussion woanderst zu führen.
Und dir zumindest solche Bilder (bzw die entsprechenden Links) in diesem Brett zu verkneifen…

Gruß
Andre :wink:

Hi!

11.November)

LOL!!!
So fängt sie an, die Geschichtsklitterung :wink:

Verübt wurde der Anschlag im September,
nun wird er in den November verlegt,
und in 50 Jahren wird es heißen, er hat nie stattgefunden.

PW:
Erzählen sich zwei Deutsche einen Witz …

Grüße
Heinrich

Wat hälste denn von dem?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

-Juden (findest im Netz bestimmt aktuelle Bilder von
Greueltaten auf beiden Seiten der Grenze Israel/Palästina;
oder tuns auch KZ-Fotos…?)

Witze über das KZ? Muss ich mal suchen. Eventuell liegt hier
ja sogar ein Vergehen nach dem StGb vor.

PW, dann brauchste nicht lange suchen:
Unterhalten sich zwei.
Sagt der eine: Soll ich mal 'nen KZ-Witz erzählen?
Der andere ganz pikiert: Nein, mein Grossvater starb in Bergen-Belsen!
Erster: Oh! Entschuldigung! Wurde er vergast?
Zweiter: Nein, er ist betrunken vom Wachturm gefallen.

Gruss
CrNiMo

und als Abschluss vom Beklagtem:
wie bekommt man 100 Äthbiopier in eine Telefonzelle?

Sieh an, ein Junge …

Na, da wird sich Alex aber freuen! Laut seiner Visitenkarte
ist sie nämlich ein Junge…

Na sowas, und ich dachte, es ist ein Gummibärchen.

Da du aus Raimunds Witz auf sein Frauenbild schließt,
entspricht ja dann wohl auch dein PW deinem Männerbild. Arg
viel Spaß kannst du im Leben ja nicht haben… (zumindest mit
Männern).

Tja, da verwechselst Du Ursache mit Wirkung.
Wenn ich derart dämliche und verächtliche Dinge lese, verfalle ich schon mal ganz gerne auf dasselbe Niveau und kehre den Spieß um. Sarkasmus nennt man dieses Stilmittel.
An Raimunds Frauenbild hab ich im Übrigen keinen Gedanken verschwendet. Männer erzählen oft die geschmacklosesten Dinge, ohne daß sie damit ihre Haltung ausdrücken.
Und um meine Beziehung zu Männern mach Dir mal keine Sorgen, aber vielen Dank für die Anteilnahme ;o)

„Als Gott die Männer erschaffen hat, muß SIE sternhagel voll
gewesen sein…“

Ach ja? *gg* Ich finde die meisten Männer ganz amüsant.
Oskar Wilde hat mal gesagt: Es gibt langweilige und charmante Leute - die Menschen nach gut und böse zu unterscheiden, ist absurd! Wie recht er hat …

PW: Schweinemutter zur Schweinetochter:
„Alle Männer sind Schweine!“
Tochter:
„Ja natürlich. … und???“

DANKE, Alex!
ohne Kommentar.

Pflichtwitz vergessen.
Alt, aber nett:
Ein alter Herr geht im Park spatzieren, da sieht er zwei Bengels, die versuchen, zwei Hunde mit ihren Schwänzen aneinanderzubinden.
Der alte Herr schimpft los:" Ihr Lümmels, das ist doch Tierquälerei! Wenn ich das mit EUCH machen würde!!"
Antwortet einer der Jungs, total verblüfft: „WAAAS, so kleine Knoten könn’ Se??“

Einen wunderschönen guten Tag!

So, erstmal deine Anwort (nur damit wir wissen worüber wir sprechen (24h scheinen recht lang zu sein)):

„Laß nur, Alex.
Typen, die ihr Frauenbild mit solchen Storys outen, brauchen wir dann gar nicht ehrst zu testen, sie fallen schon von vorneherein durch ;o) das erleichtert einer das Leben ungemein. […PW…]“

Hab die Fehler mal so übernommen, vielleicht erinnerst du dich dann besser. :wink:

Na, da wird sich Alex aber freuen! Laut seiner Visitenkarte
ist sie nämlich ein Junge…

Na sowas, und ich dachte, es ist ein Gummibärchen.

Dann ist das „wir“ gar nicht auf dich und Alex bezogen, sondern auf dich und die weibliche Rasse… Aha, verstehe; war aber auch schwierig…

Tja, da verwechselst Du Ursache mit Wirkung.
Wenn ich derart dämliche und verächtliche Dinge lese, verfalle
ich schon mal ganz gerne auf dasselbe Niveau und kehre den
Spieß um. Sarkasmus nennt man dieses Stilmittel.

Genau! „Alle Frauen sind doof!“ Da kann es nur eine einzig richtige Reaktion darauf geben, einfach den Spieß umdrehen: „Alle Männer sind noch viel, viel blöder!“
Raffiniert… :wink:

An Raimunds Frauenbild hab ich im Übrigen keinen Gedanken
verschwendet.

Hm, dachte nur… wegen dem Satz „Typen, die ihr Frauenbild…“.
Hab ich wohl missverstanden, gehört wohl zu dieser Spieß-Umdreh-Sarkasmus-Tour…

Männer erzählen oft die geschmacklosesten Dinge,
ohne daß sie damit ihre Haltung ausdrücken.

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Wenn wir irgendwas blödes, geschmackloses sagen, dann sind das sarkastische Stilmittel, mit denen wir auf eine blöde, geschmacklose Aussage einer Frau reagieren. Du siehst also, dass die geschmacklosen Dinge von euch Frauen kommen! Aber keine Angst, wir schließen daraus nicht gleich auf eure Haltung…
Desweiteren bin ich ja froh, dass du aufgrund eines Witzes ebenfalls nicht auf die Haltung des Erzählers schließt (ging aus deiner Antwort auch nicht so recht hervor… hm, eigentlich schon, aber davon hast du dich ja schon wieder distanziert…).

Und um meine Beziehung zu Männern mach Dir mal keine Sorgen,
aber vielen Dank für die Anteilnahme ;o)

Haha, erkannt: du bedankst dich gar nicht wirklich, stimmts?! Das war Sarkasmus!!
Eigentlich hab ich mir keine ernsthaften Sorgen um deine Beziehung zu Männern gemacht… bist ja noch in der Testphase…

„Als Gott die Männer erschaffen hat, muß SIE sternhagel voll
gewesen sein…“

Ach ja? *gg* Ich finde die meisten Männer ganz amüsant.

Naja, vielleicht ja grade aus dem Grunde…

Oskar Wilde hat mal gesagt: Es gibt langweilige und charmante
Leute - die Menschen nach gut und böse zu unterscheiden, ist
absurd! Wie recht er hat …

Jaja, und Hans Hintergruber hat gesagt: „Hüte dich mein Kind vor Männern, die frauenfeindliche Witze erzählen. Diese Menschen sind böse, furchtbar böse!!!“

Gaaaanz lieben Gruß,
Andre :smile:)

PS Da du ja als Frau auf dem letzten Wort bestehst, werde ich dir dabei nicht im Wege stehen und mich nicht weiter dazu äußern… :wink:

PW Da war ja wohl genug witziges in der Antwort, vollgepackt mit Ironie und Sarkasmus und weiteren ausgefeilten Stilmitteln…

Kleine Diskussions-Anregung noch (vielleicht für die Zukunft in einem anderen Brett…):

„Warum sind die Frauen in Afghanistan froh, dass sie aufgrund religiöser Bestimmungen immer ein Stück weit hinter ihren Männern laufen müssen? - Die Minen, die Minen…“

Hätte das bei dir auf denselben Unmut gestoßen und dieselben Reaktionen hervorgerufen???
Das wird wohl ein Geheimnis bleiben, denn deine Antwort müsste natürlich lauten: „Selbstverständlich!!!“
Ich dagegen glaube das nicht… :wink: