Hallo Raimund!
mal wieder voellig daneben. Letztens meintest Du noch, dass
Mord und Kriege nichts mehr mit Religion zu tun hat. Und nun
dieses Posting von Dir?
Was hat die politische Aussage mit der religiösen zu tun?
Logik!!! Überlege mal, kommst bestimmt noch dahinter.
Es gibt keine geschichtlichen Quellen, dass er tatsächlich
existiert hat.
Nun, streng wissenschaftlich ist das richtig, genauso wie es richtig ist, dass es keinen streng nach wissenschaftlichen Maßstaeben Beweis gibt gegen die Existenz Gottes. Sprach Lego der Astroteilchenphysiker und Neutrinofaenger *g*
Huch, da packst Du ja ganz perverse Ars…l… aus, um auf
Religion allgemein zu schimpfen? Tststs
Hier schimpfe ich auf einen Großteil der menschen und dass
dieser fiktive Gott so etwas geschaffen haben soll.
Ja was denn nun? Gleich ein Grossteil der Menschen schauen sich mit sexueller Erregung Mord und Folter an? Aeh? Oder schimpfst Du auf einen Grossteil der Menschen ganz allgemein? Auch auf die, die Blut- und Hassseiten im Netz verlinken wie ein Herr Brendle? Der auch schon mal zur Grabschaendung eines Toten meint (fast wortwoertlich): „Einem jeden geschieht das, was er verdient“. Du erinnerst Dich an Dich? Wenn Du Atheist bist, warum schimpfst Du dann auf den fuer Dich fiktiven Gott? Warum schimpfst Du nicht auf Dich, der Du Milliarden mehr oder weniger Glaeubige Menschen mit Deiner Verleumdung und Unwissenheit beleidigst? Darfst Du den Glauben der Milliarden Menschen, welche mal mehr, mal weniger nicht nett waren zu Menschen, boesartig beleidigen aufgrund Deiner Unwissenheit oder Wissen. Und darfst Du dabei gleich die Gerechten (von denen es ganz ganz ganz wenige gibt) mit beleidigen?
*tschuldigung, jetzt habe ich tatsaechlich alte Schwarten von Dir ausgepackt, ich kam irgendwie nicht umhin. da sie aber alt sind, scheinst du gelaeutert zu sein? *g* *
Eben. Was nichts anderes heissen soll, als das Menschen von
Gott freien Willen erhielten
Das ist gut. Hier stiehlt sich dieser fiktive Gott aus der
Verantwortung.
lol, wennde meinst.
wie Gott ihn hat, anders als
Engel.
Menn ich mir die jüdischen und christlichen Märchen über die
Hirarchie und Handlungsweisen der Engel (vor und nach der
Ah, jetzt meinst Du aber eher Mythen zur Religion, nicht? *g*
Das hat mit dumpfer unfreier Maschine nichts zu tun. Und wenn
unsere menschliche Entwicklung so weiter geht, sind wir es auf
alle Fälle: nicht für einen Gott, sondern für eine Regierung.
Klar, ganz richtig 
Sagen schon die noahidischen Gesetze respektive fuer Religioese eben Gott: Du sollst Gerichte schaffen! Sprich Staat! lol mein unwissender Raimund, Gott sagt, dass der Mensch sich ein Staatswesen, darin zu leben, schaffen soll. hihi, ganz Deiner Meinung. Weiter sollst Du nicht fuer Gott leben und Gebete helfen nicht Gott. Gebete, wenn Du denn religioes bist, sollen Dir helfen und damit Deiner Umwelt positiv. Es macht fast Spass hier Dir Deine religioese Unwissenheit zustimmend zu dem, was Du sagst, vorzufuehren!
Er (in der Schwarte, die sich Bibel nennt, heißt es, er wäre
allmächtig. Also müsste er dem Treiben der Menschen Einhalt
gebieten können. Wenn er(es) allen Menschen zeigen würde, dass
es ihn gibt und dass er sie gut und lieb haben will (zum
lobhudeln und Hosianna schreien), dann würde er sie auch alle
dazu bekommen. lass mir das weg mit der Prüfung, das sind
Klar koennte Er meinethalben alle Engel loschicken und in einer Nacht alle Waffen einsammeln, oder es selber tun *g* (warnung nichtatheistische Sicht). Also versuche Dein Taschenmesser festzuhalten, vielleicht faellt es unter Waffen! Tut Er aber nicht, wegen dem freien Willen. Na vielleicht spricht Er heute Nacht mit Dir ja! 
Ausreden. Auch der freie Wille hat damit nichts zu tun. Es
würde trotzdem jedem frei sein, ob er dann folgt oder nicht.
Liebe Deinen Nächsten: das haben die Juden des Alten
Testamentes deutlich gezeigt: sie wateten im Blut der nicht
weichen wollenden Völker. (ist das heute anders?).
Zum Teil ja, zum Teil nicht. Und wo sie es taten, wurden sie bestraft.
Und ihr
Gott gab ihnen sogar den ausdrücklichen Befehl.
Was nicht stimmt. Der Text ist immer als ein Text der Zeit zu lesen, fuer die Menschen, denen er damals gegeben wurde. Und da steht auch „Du sollst nicht toeten, stehlen, etc“ Tja schon wieder Pech mit Deinem Unwissen ueber den Inhalt, die Auslegung, Raimund.
ergo ist mit Nächster nicht der Nächste im humanistischem
Gefdanken gemeint, sonder der Nächste der eigenen Religion.
Hier passt auch die erbauliche Geschichte vom guten Samariter
rein.
Unsinn. „Wer ein Menschenleben rettet, rettet die Welt“. „Gott liebt den Gerechten anderer Voelker mehr als den gerechten Juden“. Ist beides juedisch btw. Und Jesus sagte nichts anderes, auch btw 
Ich glaube, dass ich zu viel von Religionen mitbekommen habe!
Von der Ausnutzung der Gläubigen, der Märchenerfindungen zur
Ruhighaltung der Gläubigen.
Gar nichts weisst Du offenbar. Was Du mitbekommen hast ist offenbar Religionsmissbrauch.
Oder benoetigst vielleicht Du eine Teufelsaustreibung? Du
erwaehntest oben den Verfuehrer! *g*
Mit Sicherheit nicht! Einen Teufel kann man nur dem
austreiben, der daran glaubt!
Der nicht Gläubige lacht über diesen Humbug.
lol, ich glaube auch nicht an Satans- und Hoellenhumbug 
mfg peter
p.s. sorry, war eine loeschung und reedit notwendig, war in einem satz missverstaendlich geschrieben