Afghanistan, China, Arfika, USA

…jedes Jahr werden Millionen ermordet, zu Tode gefoltert,…

Wa ist das für ein Gott, den Ihr anbetet?
Oder ist dieser Gott wie schon oft behauptet in Wirklichkeit der Satan persönlich?

Diese Blutlust kann man schon im AT lesen und sie hat nie aufgehört! (beim jüdischen, wie beim christlichen Gott)
Einer hat versucht, diesen sadistischen Treiben ein Ende zu setzen. Dafür wurde er gekreuzigt.
Was sind die Menschen für abartige Wesen, die mit sexueller Gier zusehen, wie jemand zu Tode gefoltert wird?
Ach, ja: zum Bilde Gottes schuf er ihn.
Hätte ich fast vergessen!
Mich schüttelt es vor Ekel über diesen Gott.
Grüße
Raimund

Grüße
Raimund

An den Gott der Bibel glaub ich nicht, gar nicht, aber trotzdem zu Deinem Artikel:

Dann bist Du eben noch nicht so weit. Vielleicht kommt das ja noch.

Gruß,

Doc.

Unwissenheit über Religionen sic!
Hallo Raimund,

mal wieder voellig daneben. Letztens meintest Du noch, dass Mord und Kriege nichts mehr mit Religion zu tun hat. Und nun dieses Posting von Dir?

Siehe Dein Posting hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Raimund zum ersten:
…Richtig: es hat mit Religion oder sonst welchen M�rchen nichts zu tun. Macht und Geld. Nichts anderes. …"

lego in Antwort:
„… Falsch, mit Religion hat dies nichts zu tun. Religion spielt einen Teilaspekt darin, und zwar bitteschoen nur religioes missbraucht fuer Fundamentalismus. Das hat dann nichts mehr mit Religion an sich zu tun. …“

Raimund zustimmend zum zweiten dazu:
„… Sag ich doch! …“

Wer ist „wir“? Weiter, wo ordnest Du die Mehrheit der Chinesen ein? *g*

Diese Blutlust kann man schon im AT lesen und sie hat nie
aufgehört! (beim jüdischen, wie beim christlichen Gott)

Hat aber nichts mit Gott zu tun. Weiter ist es derselbe Gott, derselbe wie Allah. Wer anderes sagen wuerde, hetzt oder hat etwas nicht ganz richtig verstanden oder ist auf Hetze respektive Irrlehren ueber andere abrahamitische Religionen reingefallen. Wenn Du so willst, nenne es eine „Dreifaltigkeit der abrahamitischen Religionen zu dem Einen“ *g*

Einer hat versucht, diesen sadistischen Treiben ein Ende zu
setzen. Dafür wurde er gekreuzigt.

Ah, noch ein innerer Widerspruch bei Dir? :smile:
Eben meintest Du noch: „…Diese Blutlust kann man schon im AT lesen und sie hat nie aufgehört! (beim jüdischen, wie beim christlichen Gott)…“ *g*
Und sprach nicht Jesus, er wolle mit dem Schwert kommen? hihi, mit dem Schwert das Boese austreiben? sorry, mein Humor.

Was sind die Menschen für abartige Wesen, die mit sexueller
Gier zusehen, wie jemand zu Tode gefoltert wird?

Huch, da packst Du ja ganz perverse Ars…l… aus, um auf Religion allgemein zu schimpfen? Tststs

Eben. Was nichts anderes heissen soll, als das Menschen von Gott freien Willen erhielten wie Gott ihn hat, anders als Engel. Freien Willen die Welt zu verbessern. Oder waerst Du gerne eine dumpfe unfreie Maschine? Daraus zu schlussfolgern, dass Gott gewaltig waere ist mehr als irrig. Es heisst auch nicht, dass Gott wie der Mensch Ohren hat! :smile:

Mir scheint das Du eine Menge ueber Religion, ueber die Ethik darin, ueber die Gesetze der jeweiligen Religion fuer Menschen gutes zu tun, vergessen. Liebe deinen Naechsten, siehe AT/Tora bereits. Oder aber Du hast nichts vergessen, sondern nie etwas von Religion gewusst/verstanden.

Wie oben, Du hast nichts ueber die Religionen und ihre Inhalte verstanden und solltest Dich am besten weiter raushalten, zumindest mit solchem Unsinn wie hier.

Oder benoetigst vielleicht Du eine Teufelsaustreibung? Du erwaehntest oben den Verfuehrer! *g*

Danke fuer die Aufmerksamkeit, mein Herr Agitator Raimund!

mfg Peter

hallo, Lego,

mal wieder voellig daneben. Letztens meintest Du noch, dass
Mord und Kriege nichts mehr mit Religion zu tun hat. Und nun
dieses Posting von Dir?

Was hat die politische Aussage mit der religiösen zu tun?
Logik!!! Überlege mal, kommst bestimmt noch dahinter.

Siehe Dein Posting hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Raimund zum ersten:
…Richtig: es hat mit Religion oder sonst welchen
M�rchen nichts zu tun. Macht und Geld. Nichts anderes.
…"

lego in Antwort:
„… Falsch, mit Religion hat dies nichts zu tun. Religion
spielt einen Teilaspekt darin, und zwar bitteschoen nur
religioes missbraucht fuer Fundamentalismus. Das hat dann
nichts mehr mit Religion an sich zu tun. …“

Raimund zustimmend zum zweiten dazu:
„… Sag ich doch! …“

Wer ist „wir“? Weiter, wo ordnest Du die Mehrheit der Chinesen
ein? *g*

Diejenigen, die an so etwas glauben und nicht sehen, dass dieser sog. Gott, tun wir mal so, als wenn es so was geben würde, so viel Elend zulässt, geschaffen hat, ermöglicht.

aufgehört! (beim jüdischen, wie beim christlichen Gott)

Hat aber nichts mit Gott zu tun. Weiter ist es derselbe Gott,
derselbe wie Allah. Wer anderes sagen wuerde, hetzt oder hat
etwas nicht ganz richtig verstanden oder ist auf Hetze
respektive Irrlehren ueber andere abrahamitische Religionen
reingefallen. Wenn Du so willst, nenne es eine „Dreifaltigkeit
der abrahamitischen Religionen zu dem Einen“ *g*

Nein, es ist Realismus.

Ah, noch ein innerer Widerspruch bei Dir? :smile:
Eben meintest Du noch: „…Diese Blutlust kann man schon im
AT lesen und sie hat nie aufgehört! (beim jüdischen, wie beim
christlichen Gott)…“
*g*
Und sprach nicht Jesus, er wolle mit dem Schwert kommen? hihi,
mit dem Schwert das Boese austreiben? sorry, mein Humor.

Wennman an ihn glaubt?
Es gibt keine geschichtlichen Quellen, dass er tatsächlich existiert hat.
Sekten (Religionen) erfinden immer die tollsten Märchen. Bis in unsere heutige Zeit.

Was sind die Menschen für abartige Wesen, die mit sexueller
Gier zusehen, wie jemand zu Tode gefoltert wird?

Huch, da packst Du ja ganz perverse Ars…l… aus, um auf
Religion allgemein zu schimpfen? Tststs

Hier schimpfe ich auf einen Großteil der menschen und dass dieser fiktive Gott so etwas geschaffen haben soll.

Eben. Was nichts anderes heissen soll, als das Menschen von
Gott freien Willen erhielten

Das ist gut. Hier stiehlt sich dieser fiktive Gott aus der Verantwortung.

wie Gott ihn hat, anders als
Engel.

Menn ich mir die jüdischen und christlichen Märchen über die Hirarchie und Handlungsweisen der Engel (vor und nach der Erschaffung der Menschen) so ansehe, dann haben die auch einen ganz schön freien Willen, mucken gegen diesen sadistischen Despoten auf.

Freien Willen die Welt zu verbessern. Oder waerst Du
gerne eine dumpfe unfreie Maschine?

Das hat mit dumpfer unfreier Maschine nichts zu tun. Und wenn unsere menschliche Entwicklung so weiter geht, sind wir es auf alle Fälle: nicht für einen Gott, sondern für eine Regierung.

Daraus zu schlussfolgern,
dass Gott gewaltig waere ist mehr als irrig. Es heisst auch
nicht, dass Gott wie der Mensch Ohren hat! :smile:

Er (in der Schwarte, die sich Bibel nennt, heißt es, er wäre allmächtig. Also müsste er dem Treiben der Menschen Einhalt gebieten können. Wenn er(es) allen Menschen zeigen würde, dass es ihn gibt und dass er sie gut und lieb haben will (zum lobhudeln und Hosianna schreien), dann würde er sie auch alle dazu bekommen. lass mir das weg mit der Prüfung, das sind Ausreden. Auch der freie Wille hat damit nichts zu tun. Es würde trotzdem jedem frei sein, ob er dann folgt oder nicht.

Mir scheint das Du eine Menge ueber Religion, ueber die Ethik
darin, ueber die Gesetze der jeweiligen Religion fuer Menschen
gutes zu tun, vergessen. Liebe deinen Naechsten, siehe AT/Tora
bereits. Oder aber Du hast nichts vergessen, sondern nie etwas
von Religion gewusst/verstanden.

Liebe Deinen Nächsten: das haben die Juden des Alten Testamentes deutlich gezeigt: sie wateten im Blut der nicht weichen wollenden Völker. (ist das heute anders?). Und ihr Gott gab ihnen sogar den ausdrücklichen Befehl.
ergo ist mit Nächster nicht der Nächste im humanistischem Gefdanken gemeint, sonder der Nächste der eigenen Religion. Hier passt auch die erbauliche Geschichte vom guten Samariter rein.

Wie oben, Du hast nichts ueber die Religionen und ihre Inhalte
verstanden und solltest Dich am besten weiter raushalten,
zumindest mit solchem Unsinn wie hier.

Ich glaube, dass ich zu viel von Religionen mitbekommen habe! Von der Ausnutzung der Gläubigen, der Märchenerfindungen zur Ruhighaltung der Gläubigen.

Oder benoetigst vielleicht Du eine Teufelsaustreibung? Du
erwaehntest oben den Verfuehrer! *g*

Mit Sicherheit nicht! Einen Teufel kann man nur dem austreiben, der daran glaubt!
Der nicht Gläubige lacht über diesen Humbug.
Grüße
Raimund

achtung satire

aufgehört!

und die mit nägeln durchbohrten blutverschmierten leichname darf man dann in bayern überall besichtigen, aus holz und stein, an jeder wegkreuzung prangt so ein gruseliges exponat, mit blümchen dekoriert… diese symbole der überwindung von sadismus und blutlust!!

Hallo Raimund!

mal wieder voellig daneben. Letztens meintest Du noch, dass
Mord und Kriege nichts mehr mit Religion zu tun hat. Und nun
dieses Posting von Dir?

Was hat die politische Aussage mit der religiösen zu tun?
Logik!!! Überlege mal, kommst bestimmt noch dahinter.

Es gibt keine geschichtlichen Quellen, dass er tatsächlich
existiert hat.

Nun, streng wissenschaftlich ist das richtig, genauso wie es richtig ist, dass es keinen streng nach wissenschaftlichen Maßstaeben Beweis gibt gegen die Existenz Gottes. Sprach Lego der Astroteilchenphysiker und Neutrinofaenger *g*

Huch, da packst Du ja ganz perverse Ars…l… aus, um auf
Religion allgemein zu schimpfen? Tststs

Hier schimpfe ich auf einen Großteil der menschen und dass
dieser fiktive Gott so etwas geschaffen haben soll.

Ja was denn nun? Gleich ein Grossteil der Menschen schauen sich mit sexueller Erregung Mord und Folter an? Aeh? Oder schimpfst Du auf einen Grossteil der Menschen ganz allgemein? Auch auf die, die Blut- und Hassseiten im Netz verlinken wie ein Herr Brendle? Der auch schon mal zur Grabschaendung eines Toten meint (fast wortwoertlich): „Einem jeden geschieht das, was er verdient“. Du erinnerst Dich an Dich? Wenn Du Atheist bist, warum schimpfst Du dann auf den fuer Dich fiktiven Gott? Warum schimpfst Du nicht auf Dich, der Du Milliarden mehr oder weniger Glaeubige Menschen mit Deiner Verleumdung und Unwissenheit beleidigst? Darfst Du den Glauben der Milliarden Menschen, welche mal mehr, mal weniger nicht nett waren zu Menschen, boesartig beleidigen aufgrund Deiner Unwissenheit oder Wissen. Und darfst Du dabei gleich die Gerechten (von denen es ganz ganz ganz wenige gibt) mit beleidigen?

*tschuldigung, jetzt habe ich tatsaechlich alte Schwarten von Dir ausgepackt, ich kam irgendwie nicht umhin. da sie aber alt sind, scheinst du gelaeutert zu sein? *g* *

Eben. Was nichts anderes heissen soll, als das Menschen von
Gott freien Willen erhielten

Das ist gut. Hier stiehlt sich dieser fiktive Gott aus der
Verantwortung.

lol, wennde meinst.

wie Gott ihn hat, anders als
Engel.

Menn ich mir die jüdischen und christlichen Märchen über die
Hirarchie und Handlungsweisen der Engel (vor und nach der

Ah, jetzt meinst Du aber eher Mythen zur Religion, nicht? *g*

Das hat mit dumpfer unfreier Maschine nichts zu tun. Und wenn
unsere menschliche Entwicklung so weiter geht, sind wir es auf
alle Fälle: nicht für einen Gott, sondern für eine Regierung.

Klar, ganz richtig :smile:
Sagen schon die noahidischen Gesetze respektive fuer Religioese eben Gott: Du sollst Gerichte schaffen! Sprich Staat! lol mein unwissender Raimund, Gott sagt, dass der Mensch sich ein Staatswesen, darin zu leben, schaffen soll. hihi, ganz Deiner Meinung. Weiter sollst Du nicht fuer Gott leben und Gebete helfen nicht Gott. Gebete, wenn Du denn religioes bist, sollen Dir helfen und damit Deiner Umwelt positiv. Es macht fast Spass hier Dir Deine religioese Unwissenheit zustimmend zu dem, was Du sagst, vorzufuehren!

Er (in der Schwarte, die sich Bibel nennt, heißt es, er wäre
allmächtig. Also müsste er dem Treiben der Menschen Einhalt
gebieten können. Wenn er(es) allen Menschen zeigen würde, dass
es ihn gibt und dass er sie gut und lieb haben will (zum
lobhudeln und Hosianna schreien), dann würde er sie auch alle
dazu bekommen. lass mir das weg mit der Prüfung, das sind

Klar koennte Er meinethalben alle Engel loschicken und in einer Nacht alle Waffen einsammeln, oder es selber tun *g* (warnung nichtatheistische Sicht). Also versuche Dein Taschenmesser festzuhalten, vielleicht faellt es unter Waffen! Tut Er aber nicht, wegen dem freien Willen. Na vielleicht spricht Er heute Nacht mit Dir ja! :smile:

Ausreden. Auch der freie Wille hat damit nichts zu tun. Es
würde trotzdem jedem frei sein, ob er dann folgt oder nicht.

Liebe Deinen Nächsten: das haben die Juden des Alten
Testamentes deutlich gezeigt: sie wateten im Blut der nicht
weichen wollenden Völker. (ist das heute anders?).

Zum Teil ja, zum Teil nicht. Und wo sie es taten, wurden sie bestraft.

Und ihr
Gott gab ihnen sogar den ausdrücklichen Befehl.

Was nicht stimmt. Der Text ist immer als ein Text der Zeit zu lesen, fuer die Menschen, denen er damals gegeben wurde. Und da steht auch „Du sollst nicht toeten, stehlen, etc“ Tja schon wieder Pech mit Deinem Unwissen ueber den Inhalt, die Auslegung, Raimund.

ergo ist mit Nächster nicht der Nächste im humanistischem
Gefdanken gemeint, sonder der Nächste der eigenen Religion.
Hier passt auch die erbauliche Geschichte vom guten Samariter
rein.

Unsinn. „Wer ein Menschenleben rettet, rettet die Welt“. „Gott liebt den Gerechten anderer Voelker mehr als den gerechten Juden“. Ist beides juedisch btw. Und Jesus sagte nichts anderes, auch btw :smile:

Ich glaube, dass ich zu viel von Religionen mitbekommen habe!
Von der Ausnutzung der Gläubigen, der Märchenerfindungen zur
Ruhighaltung der Gläubigen.

Gar nichts weisst Du offenbar. Was Du mitbekommen hast ist offenbar Religionsmissbrauch.

Oder benoetigst vielleicht Du eine Teufelsaustreibung? Du
erwaehntest oben den Verfuehrer! *g*

Mit Sicherheit nicht! Einen Teufel kann man nur dem
austreiben, der daran glaubt!
Der nicht Gläubige lacht über diesen Humbug.

lol, ich glaube auch nicht an Satans- und Hoellenhumbug :smile:

mfg peter

p.s. sorry, war eine loeschung und reedit notwendig, war in einem satz missverstaendlich geschrieben

Hallo lehitraot,

diese als Satire dargestellten Ausführungen sind keine Satire.

Sie wurden regelmässig in dem Forum „juden.de“ zur Beleidigung von Christen und/oder vermuteten Christen benutzt. Dies ist auch eine weit verbreitete Verächtlichmachung von Christen durch Angehörigiger jüdischer Religion.

und die mit nägeln durchbohrten blutverschmierten leichname
darf man dann in bayern überall besichtigen, aus holz und
stein, an jeder wegkreuzung prangt so ein gruseliges exponat,
mit blümchen dekoriert… diese symbole der überwindung von
sadismus und blutlust!!

Da ich in keiner Religionsgemeinschaft bin, ein Hiwneis. Wenn Du das Symbol der Christen mit Sadismus vergleichst, dann sollten wir beachten, dass Jesus nicht von Christen ans Kreuz geschlagen wurde. Dann waren jene nach Deinen Worten wirklich Sadisten. Und Blutlust, man sehe nur nach Palästina. Die Frage beantwortet sich dann von selbst.

GRuss Günter

1 „Gefällt mir“

dann
sollten wir beachten, dass Jesus nicht von Christen ans Kreuz
geschlagen wurde. Dann waren jene nach Deinen Worten wirklich
Sadisten.

die römer waren eins der blutrünstigsten und sadistischsten völker aller zeiten. gebe dir vollkommen recht. sowas grausliches wie kreuzigungen konnte nur denen einfallen.

zur satire: religionen verächtlich gemacht hat brendle. nicht ich. du reagierst über, sag ich da nur, oder hast falsch gelesen :stuck_out_tongue:

juden.de? was hat das damit zu tun?

lehitraot.

1 „Gefällt mir“

Huhu Guenter, hier geht´s weiter!
Huhu Guenter und Lehitraot!

Guenter,

wende Dich doch freundlicher Weise an die heidnischen und grausamen Roemer

oder willste etwa ueber eine abrahamitische Religion verleugnend hetzen? *g*

Raimund hat sich veraechtlich gemacht ueber alle Religionen!

Dein Forumshinweis, wo sich unter anderem etliche Spinner aller religioeser Hintergrundsart rumtreiben (bei weitem nicht alle sind Spinner und Spinner gibt es ueberall, auch in allen Foren :smile: zieht einfach nicht.

Lehitraot, was musste auch so zynisch beissen? Ich meine, dass koennte auch missverstanden werden respektive missverstanden gewollt werden, zuegeln meine ich in konstruktiver Kritik oder aber der Zauberlehrling laesst rufen :smile:

ciao ihr beiden, und nicht vergessen, heute zuenden alle, ausser die, die ramadan halten, kerzen an. oder zuenden die ramadan-halter auch ramadans-kerzen? und die budhisten heute? hmmm who knows … :smile:

peter

Hallo Raimund!

Du klagst Gott an, wie wenn er an den ganzen Scheußlichkeiten, die auf der Erde durch Menschen geschehen, schuld wäre. Gott ist vollkommen und allmächtig und er könnte uns mit einem Gedanken gut machen, so wie er seine Geschöpfe, wie z.B. die Bienen erschaffen hat, die nur innerhalb ihrer Programmierung handeln können. Aber wir Menschen sind nicht nur Gottes Geschöpfe, sondern sind auch seine Kinder!

Gott ist der Vater von Adam und Eva und wir Menschen auf der Erde sind, als Kinder von Adam und Eva, alle Kinder Gottes und Brüder und Schwestern. Nur bedenken wir das oftmals nicht und handeln auch nicht nach den Ratschlägen Gottes.

Würden wir aber alle nach den 10 Geboten leben und handeln, gäbe es diese Scheußlichkeiten auf der Erde nicht!
Und warum handeln wir nicht nach den 10 Geboten? Weil wir aus Eigensucht nicht wollen. Und Gott läßt das zu. Ja warum läßt Gott unser böses Handeln zu?
In Gott ist unendliche Freiheit und da wir seine Kinder sind, gab er auch uns die völlige Willensfreiheit.

Von unserem Standpnkt aus gibt es keine Lösung, so lange wir Menschen die Willensfreiheit besitzen. Gott aber, der einen unendlich höheren Standpunkt hat, sieht schon heute, wie wir in unserer Vollendung sein werden.

Weil Du den Satan genannt hast, so will zeigen, wie man mit der Zahl 666 entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel bezeichnet!

Teilt man die Liebe im Menschen gerade in 666 Teile und gibt davon Gott 600, dem Nächsten 60 und sich selbst 6, so ist man ein vollkommener Mensch! Gibt man aber Gott sechs, dem Nächsten sechzig und sich selbst sechshundert, so ist man ein vollkommener Teufel! Es liegt an uns, was wir wollen!!!

>Einer hat versucht, diesem sadistischen Treiben ein Ende zu setzen. Dafür wurde er gekreuzigt.

Gott, der uns Menschen ein schaubarer Gottvater sein wollte, zog über seinen Geist unser Fleisch an und wurde vor 2000 Jahren selbst Mensch. Jesus war also vokommen Gott und Mensch. Und somit hat sich Gott durch seine eigenen Kinder kreuzigen lassen. Das tat er aus übergroßer Liebe zu uns. Er litt, damit wir endlich aufwachen!

Statt daß Du Dich ekelst vor diesem Gott, bedenke seine Liebe zu Dir und uns allen und halte Dich an seine Gebote.

Was nützt es zu schimpfen? Das bringt doch nichts und verschlechtert nur die Stimmung noch mehr. Werde vollkommen, denn das sollen wir alle werden!

Gruß Helmut

Hallo Raimund,

darf ich Dir eine kleine Geschichte erzählen:

Ein Mann sitzt im Auto und rast mit 200 km/h mitten durch die Stadt. Er ignoriert sämtliche roten Ampeln, bremst nicht für Omas, sondern nur, wenn eine Kurve kommt usw. Schließlich kommt, was kommen muss: Er stößt mit einem anderen Fahrzeug zusammen - zum Glück ist die Polizei gleich da.
Da steigt der Raser und Unfallverursacher aus seinem Wagen, packt den Polizisten am Kragen, schüttelt ihn und brüllt ihn an: „Was fällt Ihnen eigentlich ein??? Wie konnten Sie SO etwas zulassen? Sie sind als Polizist ja schließlich für die Sicherheit auf unseren Straßen zuständig!!!“

Tja - siehst Du? Wenn ich mir die Weltgeschichte und meine eigene Umwelt so anschaue, da begegnen mir ständig solche Leute! Und jetzt fängst Du auch schon mit solchen unlogischen Reden an…

Wie sagten schon die alten Römer? „Aude sapere!“ - „Wage es, weise zu sein!“ - auf gut deutsch: Bitte Verstand einschalten…

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pffruusst …
Hey Günter,

ich glaub ich spinne … ist es jetzt wieder in Deutschland und Österreich unser Problem, dass die Juden die Christen verächtlich machen, dass sie den Heiland ans Kreuz geschlagen haben etc.?! Und zitierst Du als nächstes die Protokolle der Weisen von Zion? Und was verdammt nochmal soll der Satz „siehe Palästina“?

… und anscheinend findet keiner es nötig, dazu was zu sagen … ich pack’s nicht …

Täubchen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich glaub ich spinne … ist es jetzt wieder in Deutschland
und Österreich unser Problem, dass die Juden die Christen
verächtlich machen, dass sie den Heiland ans Kreuz geschlagen
haben etc.?!

Lese den Text von lehitraot. Ich weise hin, dass in einem Forum diese Verächtlichmachung christlicher Symbole früher üblich war. Ob es heute nich so ist, kann ich nicht sagen, da ich schon seit Monaten mit diesem Forum auf Empfehlung einer Landesbehörde jeden Kontakt zu meiner persönlichen Sicherheit vermeide. Ich glaube nicht - auch wenn ich keiner Religion angehöre - dass es zulässig sein kann - von einem blutigen, verrottetem Leichnam zu sprechen. Toleranz gegenüber anderen religiösen Richtungen sollte für jeden gelten.

Und zitierst Du als nächstes die Protokolle der

Weisen von Zion? Und was verdammt nochmal soll der Satz „siehe
Palästina“?

… und anscheinend findet keiner es nötig, dazu was zu sagen
… ich pack’s nicht …

Das ist auch weiter nicht schlimm, wenn Du es nicht packst. Die Christen haben den Anspruch, egal von wem, dass ihre religiösen Symbole nicht herab gesetzt werden. Dieses Recht haben auch andere Religionen.

Gruss Günter

Wenn das keine Satire ist

Hallo lehitraot,

diese als Satire dargestellten Ausführungen sind keine Satire.

Sie wurden regelmässig in dem Forum „juden.de“ zur Beleidigung
von Christen und/oder vermuteten Christen benutzt. Dies ist
auch eine weit verbreitete Verächtlichmachung von Christen
durch Angehörigiger jüdischer Religion.

Wenn Deppen hetzten ist die Religionszugehörigkeit wurscht
Doof bleibt doof
Dies allgemein auf eine Glaubensgemeinschaft zu beziehen, ist schlichter Unsinn.

Da ich in keiner Religionsgemeinschaft bin, ein Hiwneis. Wenn
Du das Symbol der Christen mit Sadismus vergleichst, dann
geschlagen wurde.

Von Juden aber auch nicht
Die bösen bösen Römer
Die Rechtsnachfolger sind übrigens die Kreuzkatholischen Italiener…

Dann waren jene nach Deinen Worten wirklich
Sadisten. Und Blutlust, man sehe nur nach Palästina. Die Frage
beantwortet sich dann von selbst.

Also, wenn ich nach Palästina gucke, sehe ich Hamas-aktivisten mit selbstmordattentätern die Zivilisten hochjagen, Herumheizende Panzer…
Ausserdem hat die Auseinadersetzung in Palästina mit Religion nicht viel zu tun… Sie wird nur instrumentalisiert.

das Homo Homini lupus est habe ich schon vorher gewusst.

In einem Religionsforum bekommt deine Aussage jedenfalls ein SEHR UNANGENEHMES Geschmäckle (für Nichtschwaben: „Geruch“)

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

extrem hinkendes Beispiel o.w.T.
.

ein schöner Textfür die Predigt …
z.B. bei den Mehodisten (Laienprediger).
Doch leider voll neben dem Leben und der Wahrheit.
Grüße
Raimund

dann
geschlagen wurde. Dann waren jene nach Deinen Worten wirklich
Sadisten.

die römer waren eins der blutrünstigsten und sadistischsten
völker aller zeiten. gebe dir vollkommen recht. sowas
grausliches wie kreuzigungen konnte nur denen einfallen.

Aber nur in den Augen der Juden! Sie waren nicht grausamer als die Juden, die Ägypter, die Griechen…
Also lass die blau/weiss gefärbte Geschichtsverdrehung weg.

zur satire: religionen verächtlich gemacht hat brendle. nicht
ich. du reagierst über, sag ich da nur, oder hast falsch
gelesen :stuck_out_tongue:

Sehr kurzsichtig gedacht. Lese genau und Du wirst erkennen, dass ich von einem jüdisch/christlichen Gott sprach, den ich auch nicht lächerlich gemacht habe, sondern ablehne und verneine.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zum lächerlich machen.
Es ist sogar so, dass ich es strickt ablehne sich über irgend eine Religion lustig zu machen. Ob sie Judentum heißt, Islam, Christen, Hindu, …Die z.Zt. so moderne Art, Christus als Kasperle hinzustellen, sich über islamische „Heilige“ lustig zu machen (Salman Rushti) ist mehr als geschmacklos. Es zeigt, welch Geistes Kind er ist. Ebenso Deine dummen Hinweise über christliche Symbole.
Sich mit den einzelnen Religionen auseinander zu setzen finde ich absolut in Ordnung. Auch über die jüdische Religion.

die jüdische und die christliche Religion ist eng miteinander verflochten.
Bedingt durch diese Mission der Europäer sind sehr viel orientalische Denkweisen und Lebensarten zu uns gekommen.
Grüße
Raimund

Unwissenheit über Religigionen Teil zwei
Hallo Raimund,

die römer waren eins der blutrünstigsten und sadistischsten
völker aller zeiten. gebe dir vollkommen recht. sowas
grausliches wie kreuzigungen konnte nur denen einfallen.

Aber nur in den Augen der Juden!

lol
schon wieder falsch. was meinste was in den christlichen schriften gemeint ist mit dem uebel aus dem meer? was meinste wie das anfaengliche christen noch etwas spaeter als obige schriften gelitten haben unter rom.

Sehr kurzsichtig gedacht. Lese genau und Du wirst erkennen,
dass ich von einem jüdisch/christlichen Gott sprach, den ich
auch nicht lächerlich gemacht habe, sondern ablehne und
verneine.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zum lächerlich machen.

lol!
immer noch und schon wieder falsch.
Du hast Dich direkt Gott, indirekt Gott ueber Glaeubige und direkt Glaeubige laecherlich gemacht und sogar in den Dreck gezogen mit Deiner infamen und unwissen Art. Zitat Raimund:

„…Oder ist dieser Gott wie schon oft behauptet in Wirklichkeit der Satan persönlich? … Mich schüttelt es vor Ekel über diesen Gott. … sie wateten im Blut der nicht weichen wollenden Völker. (ist das heute anders?). Und ihr Gott gab ihnen sogar den ausdrücklichen Befehl. … Das ist gut. Hier stiehlt sich dieser fiktive Gott aus der Verantwortung. … Es gibt keine geschichtlichen Quellen, dass er tats�chlich existiert hat.
Sekten (Religionen) erfinden immer die tollsten M�rchen. Bis in unsere heutige Zeit. …“

Es ist sogar so, dass ich es strickt ablehne sich über irgend
eine Religion lustig zu machen. Ob sie Judentum heißt, Islam,

Innerer Widerspruch bei Dir, siehe oben

die jüdische und die christliche Religion ist eng miteinander
verflochten.

Behauptet das Christentum als selbsternannter Rechtsnachfolger, wo es wenig ausser partieller Schriftaneignung (naterlich mit Eigeninterpretation) nachfolgt, und das Judentum immer noch da ist. Mittlerweile seit der Bildung der Nationalstaaten in Europa sogar wieder zeitweilig und heute in christlichen Laendern „auch sonst“ quasi endlich „rechtsmuendig“ geworden, siehe Rechte der Juden in den sich formierenden Nationalstaaten auch studieren zu duerfen und etc :smile:

Komischer Weise meinen vielen Muslime und Juden, dass sich ihre Religionen einander in Interpretation und Religionsausuebung einander naeher stehen. Und das alles hat sicher nichts mit dem voll danebenen Hinweiss von Guenter auf ein anderes Forum zu tun.

Bedingt durch diese Mission der Europäer sind sehr viel
orientalische Denkweisen und Lebensarten zu uns gekommen.

Ups, welche denn? *g*

mfg Peter

Lernen Sie Geschichte, Herr Kollege.

*plonk*

T.

war da nicht noch ein Detail
Hallo Raimund,

ich gehöre keinem dieser „Clans“ mehr an.

Aber gab es da nicht eine Stelle irgenwo, wo Gott den Menschen Ihren freien Willen ließ?

Nun, wenn Mensch nicht so will wie alles schön ist… dann ist es auch nicht so.

Gruß Ivo