Hallo Zusammen,
habe seit 2 Tagen 3 richtig doll wehtuende Aften im Mund. Spüle mit Salviathymol, wenn einem das was sagt, das hilft normalerweise eigentlich. Diesmal aber nicht!
Was kann ich denn noch dagegen tun?
Hallo Zusammen,
habe seit 2 Tagen 3 richtig doll wehtuende Aften im Mund. Spüle mit Salviathymol, wenn einem das was sagt, das hilft normalerweise eigentlich. Diesmal aber nicht!
Mit Mallebrin betupfen
z.B. mit Q-Tips.
Gruß
Stefan
Hallo WKN,
ich habe auch öfter mal Aphten. Wenn sie an Stellen sind, wo sie wirklich nerven, dann betupfe ich sie mit hochprozentigem Alkohol. Das brennt natürlich wie irre, aber ich habe das Gefühl, dann heilen sie schneller.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
habe seit 2 Tagen 3 richtig doll wehtuende Aften im Mund.
Spüle mit Salviathymol, wenn einem das was sagt, das hilft
normalerweise eigentlich. Diesmal aber nicht!
ich habe eher zufällig entdeckt, daß Rechtsregulat (gibt es im Reformhaus, ist aber nicht ganz billig oder etwas günstigr im Internet) die Aphten binnen Stunden verschwinden läßt. Bei meinem Freund ebenfalls.
LG
Avera
Hallo Avera,
was Rechtsregulat ist, habe ich bei Wikipedia nachgelesen. Aber wie wendest du es gegen Aphten an? Trinkst du es oder betupfst du die Stelle damit?
Und wie schmeckt Rechtsregulat? Meine Tochter hat öfter Aphten, ist aber geschmacklich heikel *g*.
Liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,
das Rechtsregulat wird grunsätzlich einfach „eingenommen“, also geschluckt und zwar 2x tägl. morgens und abends jew. 10 ml. Bevor man es herunterschluckt soll man es aber so lange wie möglich im Mund behalten, da viel bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Auf diese Weise kann man die Aphten auch „umspülen“.
Was den Geschmack angeht, sehe ich dann bei Deiner Tochter allerdings einigermaßen schwarz, das Zeug schmeckt sehr sauer, genauergesagt milchsauer, wie z.B. michsauer vergorenes Gemüse, also nicht wie saure Mich . Ich empfand den Geschmack als recht angenehm und bereits wenige Augenblicke, nachdem man es im Mund hat, wird der Geschack bereits milder. Du könntest es für Dein Kind höchstens mal verdünnt verwenden.
Viel Erfolg!
Avera
Hallo!
Ich hatte auch bis vor ein paar Jahren immer
wieder Aphten und hab immer mit einem Qtipp
Teebaumöl raufgetupft. Hat auch noch etwas
betäubt. Ich fand aber, das die fiesen Dinger
mit oder ohne irgendeine Behandlung
gleichschnell abheilten. Seit 5 Jahren bin ich
davon befreit, hoffe auch noch lange.
LG Maike
Aphten (Aften): hier funktioniert das Immunsystem nicht. Zink hilft, dauert ein bißchen, ganz passabel sind Oxano von Dr.Müller Wohlfahrt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Wolfgang,
ich war bisher mit Kamillosan-Spray sehr erfolgreich. Abends vor dem Zubettgehen ( nach dem Zähneputzen ) habe ich Mund und Rachen sorgfältig damit ausgesprüht, das ganze ein wenig einwirken lassen, und den überschüssigen Rest weggespuckt. Manchmal habe ich auch nachts, wenn ich wach geworden bin, nochmal gesprüht.
Soltest Du vielleicht schon Vorstadien einer Aphte erkennen, behandle sie so schnell es geht. In solchen Fällen war ich meist schon am nächsten Tag symptomfrei.
Viel Glück, und baldige Genesung.