Aggresionsabbau, wäre da ein Boxsack hilfreich?

Hallo,

ich hoffe ich kann hier einen Rat bekommen. Ich habe durch meine momentane Situation extremen Streß. Ich habe vor Autogenes Trainig zu machen, aber das geht im Moment leider nicht. Ich muss öfter mal so richtig Dampf ablassen und habe nur die Möglichkeit, dieses Zuhause zu tun. Ich denke da an einem Boxsack. Wäre das eine gute Idee? Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Und ja, ich weiß, ich bin ein Laie, aber es soll ja schließlich kein anderer dran glauben müßen oder?? Und ich wohne in einem Haus, habe also keine Nachbarn, die ich stören könnte.

Vielen Dank schon mal.

Nathalie

Hi Natalie,

also ein Boxsack zum Stress- und Agressionsabbau ist eine feine Sache. Meist reicht es aber generell Sport zu treiben. Also zu joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen, paar Gewichte heben.

Falls Du dennoch an einem Boxsack interessiert bist gibt es drei Alternativen.

Montage an der Decke, Montage an der Wand oder ein frei stehender Boxsack.

Nun kommt es drauf an wie viel Power Du im Schlag hast. Wenn Du eher weniger kraft hast reicht wohl einer den man aufstellen kann wenn Du allerdings ordentlich zulangen kannst dann würde ich mir einen an die Decke montieren. Je nach dem mit was Du den Boxsack befüllst ist er schwerer oder leichter und dementsprechend schwerer oder leichter zu schlagen. Eine beliebte Füllung sind bspw. alte Klamotten und Stoffreste.

Gruß
Markus

Moin,

Und ich
wohne in einem Haus, habe also keine Nachbarn, die ich stören
könnte.

Eigentum oder Miete?

So einen Boxsack an die Decke zu schrauben geht nicht mit einem 6er Dübel, da muss schon schwereres Gerät her.
Den Boxsack meines Sohnes hab ich mit vier Schrauben, die in metallenen Schwerlastdübeln stecken, fixiert. Die Decke ist aus Beton.
Bei einer Balkendecke hätte ich prinzipielle Bedenken.

Aber wenn das Ding hängt eignet es sich vorzüglich zum Abreagieren.
Dazu solltest Du Dir aber auch geeignete Handschuhe kaufen, sonst sind zumindestens blutige Knöchel angesagt.

Gandalf

Hallo,

danke für die Antworten. Ich kann leider nicht draußen Sport machen, das dauert noch ein wenig, bis ich die Möglichkeit habe, für mich alleine was zu machen. Ich denke das ich ordentlich Schlagkraft habe, zudem muss ich einiges loswerden, was sich so die letzten Jahre angestaut hat. Es ist Eigentum und ich denke ich tendieren zu einem, den man aufhängen kann. Habt Ihr einen Tip, wo ich einen her bekomme und welche geeignet wäre? Ich wohne auf einem Dorf und da wird es eher schwierig. also werde ich wohl etwas im Internet bestellen.

Ach ja, Handschuhe sind natürlich Pfllicht. Das habe ich mir schon gedacht :wink:))

Viele Grüße

Nathalie

Hey,

Amazon, ebay, die üblichen verdächtigen. Einfach mal bisschen vergleichen. Da gibts relativ viele Angebote. Bedenke aber, dass die meisten ohne Füllung versandt werden.

Handschuhe sind Pflicht. Und meines Erachtens auch Bandagen. Gerade als Anfänger sind die Gelenke noch recht instabil.

http://www.amazon.de/HAMMER-Boxsack-Premium-schwarz-…

Der hier wäre beispielsweise gefüllt. Aber unten steht auch Füllung: Textilien. Also das kann man ohne weiteres selber füllen.

Der hier wäre ungefüllt dafür mit Handschuhen:

http://www.ebay.de/itm/Sandsack-Boxsack-120cm-Handsc…

das war jetzt nur ne kurze Suche. Also etwas googeln und Du findest bestimmt bessere Angebote.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass.
Auf youtube gibts noch lehrvideos falls Du n bisschen Technik dazulernen möchtest. Zumindest die Basics kann man sich so aneignen. Wenn Du den Sport jedoch weiter machen möchtest ist ein Trainier unabdingbar, denn nur ein Außenstehender kann Dir sagen was Du richtig/falsch machst.

Grüße
Markus