Ahmadinedschad rechtsradikal?

Hallo, laut

http://onnachrichten.t-online.de/c/81/81/87/8181870…

soll Ahmadinedschad die rechtsradikalen in Deutschland unterstützen.

Mir gehts nicht um die Frage, ob das stimmt oder nicht, sondern angenommen, es stimmt:

Was würde ihm oder dem Iran die Stärkung der Nationalen Kräfte in Deutschland (Deutschland zuerst, nicht Iran zuerst…) eigentlich nützen?

Nick

Hallo,

Was würde ihm oder dem Iran die Stärkung der Nationalen Kräfte
in Deutschland (Deutschland zuerst, nicht Iran zuerst…)
eigentlich nützen?

Also in dem Link steht, dass die Rechtsradikalen sozusagen als Kollateraleffekt gestärkt würden. Ich glaube nicht, dass Ahmadinedschad irgendein Interesse an den deutschen Neonazis hat. Die sind ihm wahrscheinlich „schurzpiepegal“.

Grüße,

Anwar

Hey,

Ich meine wenn der iranische Präsident die Neonazis in Deutschland unterstützen würde, so schösse er sich damit pratkisch ins eigene Knie: Wer hat denn lautstark mit einem Attentat auf ihn gedroht, falls er die WM besuchen sollte? DIe arabische Liga war es jedenfalls nicht. Zwar bezeichnet Ahmadinedschad den Holocaust regelmäßig als Lüge, das jedoch nicht um seine geheimen Freunde, die Neonazis :smile: zu decken, sondern eher um seine israelfeindliche Politik auf den Punkt zu bringen. Er würde um dieses Ziel zu verfolgen wahrscheinlich auch andere Dinge tun, mit denen man seine eigenen Bürger von der innenpolitischen Lage ablenken zu können - wenn es israelfeindlich wäre, wahrscheinlich auch mit der Urananreicherung aufhören. Dieser Mann ist nicht wirklich berechenbar.

Backposts erwünscht,

Columbo „the Wiseman“

Hallo,

Zwar bezeichnet

Ahmadinedschad den Holocaust regelmäßig als Lüge, das jedoch

Ob und inwiefern es das tut wir gerade im Inlandspolitik-Brett (sic!) diskutiert.

Er würde um dieses Ziel zu verfolgen
wahrscheinlich auch andere Dinge tun, mit denen man seine
eigenen Bürger von der innenpolitischen Lage ablenken zu
können - wenn es israelfeindlich wäre, wahrscheinlich auch mit
der Urananreicherung aufhören. Dieser Mann ist nicht wirklich
berechenbar.

Umm… wenn er automatisch alles tut, was israelfeindlich ist, wäre er dann nicht ein Paradebeispiel für jemanden der total berechenbar ist?

Grüße,

Anwar

Ob und inwiefern es das tut wir gerade im Inlandspolitik-Brett
(sic!) diskutiert.

Danke für den Hinweis!!

Er würde um dieses Ziel zu verfolgen
wahrscheinlich auch andere Dinge tun, mit denen man seine
eigenen Bürger von der innenpolitischen Lage ablenken zu
können - wenn es israelfeindlich wäre, wahrscheinlich auch mit
der Urananreicherung aufhören. Dieser Mann ist nicht wirklich
berechenbar.

Umm… wenn er automatisch alles tut, was israelfeindlich ist,
wäre er dann nicht ein Paradebeispiel für jemanden der total
berechenbar ist?

So habe ich das nicht gemeint. Ich habe nur ein möglichst unrealistisches Beispiel gewählt, um die (meiner bescheidenen Meinung nach) für uns nicht vorhersehbaren Handlungen zu veranschaulichen.

Backposts erwünscht (besonders von dir, Anwar!)

Columbo „the Wiseman“ (auch nur ein Nick)

Ob und inwiefern es das tut wir gerade im Inlandspolitik-Brett
(sic!) diskutiert.

Danke für den Hinweis!!

Ja, ich dachte mir schon er sei angebracht.

So habe ich das nicht gemeint. Ich habe nur ein möglichst
unrealistisches Beispiel gewählt, um die (meiner bescheidenen
Meinung nach) für uns nicht vorhersehbaren Handlungen zu
veranschaulichen.

Ach, so schreklich unvorhersehbar finde ich das alles gar nicht. Ein paar Fakten:

• Israel liegt in bequemer Angriffsreichweite des Iran und vice versa
  • Die USA haben den Iran in eine Zange genommen (Landkarte nehmen. Welches Land liegt zwischen Irak und Afghanistan? Genau.)
  • Wir steuern auf eine Energiekrise von noch nie dagewesenen Ausmaßen, ja geradezu unvorstellbaren Ausmaßen zu.
  • Gleichzeitig spaltet sich die Welt immer mehr in die „westliche“ und die „islamische“ Hemisphäre (die menschliche Natur scheint bipolare Strukturen zu lieben, alles andere ist wohl für Otto Normalversager zu kompliziert… jedenfalls haben sich bisher alle multipolaren Situationen in kurzer Zeit in Kriegen entladen, die eine bipolare Machtverteilung zurückgelassen haben).
  • Ebenfalls gleichzeitig zeigen sich sowohl in den westlichen Demokratien, als auch den Diktaturen mittlere bis schwere Zersetzungserscheinungen aus diversen Gründen (unter anderem: Überalterung, Machtkonzentration und Reizüberflutung in den Demokratien; aufkommende Emanzipierung des Volkes, Bevölkerungsexplosion und Reformunfähigkeit/mangelnde Anpassungsfähigkeit in den Diktaturen).
  • Die traditionelle Lösung für innenpolitische Probleme ist das Säbelrasseln oder gleich ein Krieg.

Ohne jetzt zu pessimistisch zu sein, können wir sagen, dass die Lage mindestens so brisant ist, wie am Vorabend des 1. WK.

Und nun… stell Dir vor Du seist der Präsident des Iran. Was würdest Du tun?

Grüße,

Anwar (kein Nick)

Moin.

Vielleicht sollte man bei dieser Betrachtung nicht den Grund der Spannungen aus den Augen verlieren.
Die USA MÜSSEN gegen den Iran vorgehen, da er den Dollar bedroht. Wenn der Iran eine Öl-Börse auf Euro oder Yen-Basis einführt, kann das amerik. Imperium per sofort „nach Hause“ gehen.
Bereits 2000 hat Hussein versucht Öl gegen Euro zu verkaufen. Deshalb war er sofort der Feindstaat der Massenvernichtungswaffen produziert und der „vernichtet“ werden muß.

Mit dem Iran ist es noch etwas schlimmer. Wenn neben New York und London ein dritte Ölbörse eingerichtet wird, die NICHT auf US-Dollar lautet haben die Amerikaner ohne Kampf ihr Waterloo.

Das und nur das gilt es zu verhindern. Es geht nicht ums Öl.
Es geht um den Dollar !
Bermerkungen links und rechts sind nur Nebenkriegsschauplätze.

MK

Ach, so schreklich unvorhersehbar finde ich das alles gar
nicht. Ein paar Fakten:

• Israel liegt in bequemer Angriffsreichweite des Iran und
    vice versa
  • Die USA haben den Iran in eine Zange genommen (Landkarte
    nehmen. Welches Land liegt zwischen Irak und Afghanistan?
    Genau.)
  • Wir steuern auf eine Energiekrise von noch nie dagewesenen
    Ausmaßen, ja geradezu unvorstellbaren Ausmaßen zu.
  • Gleichzeitig spaltet sich die Welt immer mehr in die
    „westliche“ und die „islamische“ Hemisphäre (die menschliche
    Natur scheint bipolare Strukturen zu lieben, alles andere ist
    wohl für Otto Normalversager zu kompliziert… jedenfalls
    haben sich bisher alle multipolaren Situationen in kurzer Zeit
    in Kriegen entladen, die eine bipolare Machtverteilung
    zurückgelassen haben).
  • Ebenfalls gleichzeitig zeigen sich sowohl in den westlichen
    Demokratien, als auch den Diktaturen mittlere bis schwere
    Zersetzungserscheinungen aus diversen Gründen (unter anderem:
    Überalterung, Machtkonzentration und Reizüberflutung in den
    Demokratien; aufkommende Emanzipierung des Volkes,
    Bevölkerungsexplosion und Reformunfähigkeit/mangelnde
    Anpassungsfähigkeit in den Diktaturen).
  • Die traditionelle Lösung für innenpolitische Probleme ist
    das Säbelrasseln oder gleich ein Krieg.

Ohne jetzt zu pessimistisch zu sein, können wir sagen, dass
die Lage mindestens so brisant ist, wie am Vorabend des 1. WK.

Und nun… stell Dir vor Du seist der Präsident des Iran. Was
würdest Du tun?

Grüße,

Anwar (kein Nick)

BS"D

soll Ahmadinedschad die rechtsradikalen in Deutschland
unterstützen.

Indirekt, alleine durch seine Haltung und Aussagen, welche nun einfach von der extremen Rechten hier übernommen und zitiert werden. Von einer aktiven Unterstützung sprach niemand und bislang zeigte sich Iraner auch nicht darüber erfreut.

Indirekt, alleine durch seine Haltung und Aussagen, welche nun
einfach von der extremen Rechten hier übernommen und zitiert
werden. Von einer aktiven Unterstützung sprach niemand und
bislang zeigte sich Iraner auch nicht darüber erfreut.

Wen er wohl im Auge hat, wenn er vom erniedrigten deutschen Volk spricht. . . Ich denke schon, dass er diese Seite bewussr einkalkuliert.

Auch Moin,

Vielleicht sollte man bei dieser Betrachtung nicht den Grund
der Spannungen aus den Augen verlieren.
Die USA MÜSSEN gegen den Iran vorgehen

[…]

Das und nur das gilt es zu verhindern. Es geht nicht ums Öl.
Es geht um den Dollar !

Ist zwar alles richtig, was Du schreibst, es erklärt jedoch hauptsächlich das Verhalten der USA, nicht von Ahmadinedschad. Und nach dessen Verhalten wurde gefragt. Aber gut, vereinfachen wir die Aussage etwas (wobei, wie immer bei Vereinfachungen die Komplexität auf der Strecke bleibt):
Der Iran weiss, dass die USA etwas gegen ihn tun wollen (Zangenangriff, Öldollar etc.). Aus Erfahrung weiss man, Gegner mit Atomwaffen werden nicht angegriffen (Nordkorea). Was tut man da wohl als iranischer Präsident?
Klar: Bluffen und die Atombombe entwickeln. Bluffen deshalb, weil Ahmadinedschad weiss, dass es noch mindestens 2-3 Jahre dauern wird, bis die USA ihn angreifen können, da die Situation in Afghanistan und insbesondere im Irak „leider“ nicht so gut für die Amis aussieht (und leider (ohne Anführungszeichen) auch für die Bevölkerung dort nicht).

Der völlig unglaubwürdige Angriff auf den Irak, der ja mit islamischem Terror gar nix zu tun hat te (jetzt aber der primäre Ausbildungsplatz für Terroristen ist), bei zeitgleicher Toleranz der Eskapaden Nordkoreas war Dilletantismus sondergleichen und lässt für alle potenitellen Gegner der USA nur diesen Schluss zu: Atombombe, so schnell wie möglich.

Grüße,

Anwar

Moin moin.

Ich weiß nicht was A. tatsächlich denkt und was nicht. Er erziehlt aber immer bestimmte Reaktionen; ist ihm egal. Er steht mit dem Rücken zur Wand.

Militärisch wird USA wohl tatsächlich nicht viel machen können. Vielleicht hilft ein neues 9/11 um die Staatengemeinschaft zum gemeinsamen Handeln bewegen zu können.

Im Zweifel wird Israel die Arbeit verrichten. Welcher „Buchstabe“ ABC dabei zum Einsatz kommt ist ungewiß.

MK

Achmedidschad ist ein pragmatischer Antisemit, d.h. er ist Antisemit, weil er Israel haßt. Bei den Rechtsextremen ist es genau umgekehrt: Die lieben den lieben Achmed und hassen Israel, weil sie Antisemiten sind. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dabei wird vergessen, daß Araber aus Sicht der Nazirassenkunde doch auch nur Untermenschen sind. Das hat aber schon den Großmufti von Jerusalem nicht sonderlich gestört.

Gruß
dataf0x

Dabei wird vergessen, daß Araber aus Sicht
der Nazirassenkunde doch auch nur Untermenschen sind.

Sorry das war falsch. Die Perser sind Arier. :smiley:

Gruß
dataf0x

Sorry das war falsch. Die Perser sind Arier. :smiley:

Ich hatte mich schon gefragt, ob ich da was übersehen hatte… :smile:

Grüße,

Anwar

BS"D

Wen er wohl im Auge hat, wenn er vom erniedrigten deutschen
Volk spricht. . . Ich denke schon, dass er diese Seite bewussr
einkalkuliert.

Ich würde davon ausgehen, dass er es genau so meint (wie die extreme Rechte übrigends ja auch), dass das ganze deutsche Volk nach wie vor geknechtet und unterdrückt wird. Dieses entspricht ja auch seiner Logik. Er kann hier garnicht anders.

Gruß,
Eli

extreme Rechte übrigends ja auch), dass das ganze deutsche
Volk nach wie vor geknechtet und unterdrückt wird.

Was ja auch stimmt. Was weder Ahmadinedschad noch die Rechten realisieren: Wir knechten uns selbst. Schön blöd (noch blöder ist es natürlich dafür anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen).

Grüße,

Anwar

Können halt nicht alle …
… Bayuvaren sein :smile:

*grinse*

Hallo,

Dabei wird vergessen, daß Araber aus Sicht
der Nazirassenkunde doch auch nur Untermenschen sind.

Ja genau, deshalb gab es ein
SS-Gefechtsausbildungsalager
für Araber bei Dresden und
deshalb wurden später muslimische
Waffen-SS-Divisionen eingeführt,
welche ihren Divisionsimam hatten.

Nur so als Anmerkung.

Grüße

CMБ

[mein Punkt: was bedeutet eine derartige
„Sicht der Nazirassenkunde“, wenn sich
keiner - im Falle der Araber - daran hält
(so es sie in dieser Form überhaupt gab)].

Ja genau, deshalb gab es ein
SS-Gefechtsausbildungsalager
für Araber bei Dresden

Stimmt das nun oder willst du zynisch sein? Ich habe Schwierigkeiten den Post einzuordnen. Ein Link wäre ggfs. nützlich, falls du das ernst gemeint hast.

Gruß
dataf0x

Stimmt das nun oder willst du zynisch sein? Ich habe
Schwierigkeiten den Post einzuordnen. Ein Link wäre ggfs.
nützlich, falls du das ernst gemeint hast.

Ich finde jetzt zwar auch keinen Link, aber es ist doch bekannt, dass arabische Einheiten z.B. Rommel unterstützt haben, z.B. die „Legion Freier Araber“. Auch arabische Widerstandsgruppen in den englischen Kolonien wurden unterstützt (natürlich nicht uneigennützig).

Ein halbwegs passender Link hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Reichskommissariat_Kauk…

Grüße,

Anwar