Airbrush >> Motorradhelm

Gruß an Alle,

Ich suche einen Airbrusher, der mir meinen Motorradhelm ( GFK Schale ) mit Totenköpfen verzieren kann…
Näheres bei einem eventuellen Kontakt.

Raum:
Kirchheimbolanden / Alzey / Worms / Frankental / LU / MA / Mainz

LG
Peter

Moin,

zu Deiner Frage kann ich direkt nichts beitragen, ich bin in dem Metier nicht zuhause.

Aber ich bin mir sicher mal eine Warnung bzgl. Helmen gelesen zu haben.

Manche Bestandteile können das Helmmaterial verändern sodass die Schutzfunktion nicht mehr gewährleistet ist.

Da das Thema für mich nicht wichtig ist habe ich keine Lust zu recherchieren. Aber vlt. vergewissert Du Dich ob z.B. eine Versprödung möglich ist und damit die Aktion hinfällig werden läßt.

Gruß Volker

Hallo Volker,

Danke für Deine Information.

Habe mich diesbezüglich ziemlich viel informiert.
Wenn das Helm aus einen Polycarbonat = Plastik besteht, kann man diesen Helm nicht richtig lackieren. Acryl Farben greifen die Oberfläsche an. Habe so einen Helm und der bleibt Original.

Habe mir einen aus Carbon bzw. GFK zugelegt, den ich im der Farbe meines Streetfigters inkl. Totenköpfe verziehren lassen möchte.

Hier beeinflusst die Handhabung mit Farben nicht die Sicherheit. Sonst müssten die ganzen Rennfahrer wie Vettel etc. sich schon längst Gedanken machen! Diese Helme werden von Profi Airbruh Künstlern bemahlt.

LG und schönes Weekend

Peter…

PS:
Ist Niemand hier den sowas macht oder Jemanden kennt??

OK, dann sindja in Deinem Fall meine Bedenken ausgeräumt, dass bei den Profis sicher solche Verträglichkeitprüfungen gemacht werden kann ich mir vorstellen.

Dann kann ich Dir nur noch viel Erfolg wünschen und vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Gruß Volker