Akku-Gravierstift für Holz

Hallo!
Mein Mann drechselt hobbymäßig und wünscht sich einen Gravierstift für Linien unterschiedlicher Dicke, evtl. etwas tiefere Rillen in Holz. Akku soll es sein, weil er ein Gerät mit Kabel schon hat, aber bei diffizilen Arbeiten muss das Kabel sich nur leicht verdrehen oder irgendwo hängenbleiben, schon ist die Linie verrissen.
Ich habe gegoogelt, aber weiß einfach nicht, was ich nehmen soll. Eine große Auswahl an stiftähnlichem Zubehör soll es sein, Polierbits und Trennscheiben unsw. hat er schon, auch alsZubehör zu seinem Dremel. Es gibt u.a. den Dremel Stylo, aber der hat keine guten Kritiken, ebenso wie mehrere andere Geräte, die ich mir angeschaut habe.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Arbeiten und kann mir einen Rat geben?
Gruß,
Eva

Hi, @newcallas!

Nur als Idee:
Wie wär es es mit so einem Glasgravur-Stift; die sind schön schlank und gibt es auch als Akku?
Könnte mir vorstellen, dass auch die Drem*l - Köpfe ins Aufnahmefutter passen sollten (hatte mal einen von Proxx@n, allerdings mit Kabel; gute Qualität).

Gruß &viel Glück; K.

Funktionieren die auch bei Holz?

Ja, man braucht aber nicht die Köpfe für Glas aus Hartmetall oder Diamant.
Normaler Werkzeugstahl reicht, gibt es in versch. Formen, Kugel, Kegel und Zylinder z.B.
Wenn er schon einen „Dremel“ hat als Antrieb, dann braucht man nur die Fräskopfe dazu.

Danke euch! Entscheidung ist gefallen, Geschenk ist bestellt :+1:

Gruß,
Eva

Hi, Eva!
Interessehalber; schon ausprobiert? Funktioniert’s?

Gruß, K.

Hi!
Männe ist sehr zufrieden mit dem Gerät:
Depstech
Gruß,
Eva