die samsung ES17, dabei waren 2 Akkus und ich wollte jetzt mal fragen ob einer von euch weis ob man die akkus mit dem usb kabel über den laptop laden kann?!
weil die beschreibung is echt große kaka da stehen kaum hilfreiche informationen drin …
Ich gebe Dir recht, aber die Hersteller aller möglichen Geräte scheinen das leider anders zu sehen oder es ist ihnen egal, ob die USB-Schnittstellen ableben.
Ich habe vor mehr als zwei Jahren einen Creative Zen Plus MP3-Player gekauft, da war kein externes Ladegerät bei. Der Hersteller schreibt, dass das Gerät nur über einen USB-Anschluss am PC (z.B. während des Überspielens von Titeln) geladen werden kann.
Habe jetzt nach zwei Jahren, weil das nicht praktikabel war, ein externes Ladegerät von einem anderen Hersteller gekauft, damit der Energieoverkill aufhört.
Also müsste man den Herstellern mal in den Allerwertesten treten, damit die gescheite Lösungen konstruieren.
ob man die akkus mit dem usb
kabel über den laptop laden kann?!
Die meisten Samsung-Geräte kann man über USB laden; mich würde es wundern, sollte es beiser Kamera nicht funktionieren.
Grüße,
Tomh
PS: Und sollte beim Laden der USB-Anschluß oder noch mehr hin werden, ist irgendein Teil nicht nach der USB-Spezifikation hergestellt worden; mir ist zumindest in den letzten 10 Jahren noch kein Gerät „abgeraucht“, dass mittels USB Strom gezogen oder hergegeben hat.